Jack Deveraux - Der Dämonenjäger [LÜBBE AUDIO]

  • Liebe Hörspieltalk-Community,

    ich möchte Euch gerne unsere Audio-Serie "Jack Deveraux - Der Dämonenjäger" vorstellen, welche ab sofort bei iTunes, amazon.de und weiteren Shops erhältlich ist.

    Unter der Marke aurelia stellt die felicity Media GmbH aus München unterhaltsame Audio-Serien im aktuellen Short-Story-Format, in den Kategorien Romance, Mystery, Medical Romance, Crime, Destiny Report und Paranormal Romance vor. Ideal für unterwegs auf dem iPhone, iPad oder iPod, oder auch als faszinierendes Hörerlebnis für Zuhause.

    In allen Geschichten gibt es jeweils eine weibliche oder männliche Erzählstimme, die ein Erlebnis aus der Ich-Perspektive packend erzählt. Wir wollen, dass unsere Zuhörer sich mit unseren Sprechern identifizieren und sich von herausragenden Stimmen auf eine phantastische Reise in neue Hörwelten entführen lassen. Die klangtechnische Umsetzung der einzelnen Geschichten ist absolut hochwertig. Eingängige Filmmusik, Soundeffekte und Atmosphären sorgen für ein Premium-Klangerlebnis, das beim Hörer ein buntes Kopfkino entstehen lässt. Der Kilauea Musikverlag, die Verlagsgesellschaft des international renommierten Komponisten und Produzenten Harold Faltermeyer, berät die Produktion der aurelia Audio-Serien bezüglich der musikalischen Gestaltung und stellt seine umfangreiche Musikbibliothek zur Verfügung.

    Mehr Informationen unter http://www.aurelia-hoeren.de und http://www.facebook.com/aurelia.hoeren%20

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auf Euer Feedback.

    Florian Jungwirth
    felicity Media GmbH

  • Hallo, vielen Dank für die Info.
    Was aber bedeutet Short-Story-Format, ich habe bei Amazon gesehen das es sich um ca. 74 Minuten je Folge handelt, das ist doch nicht Short-Story?

    Ist auch eine CD-Version geplant und kannst du was über den geplanten Rhythmus schreiben?

  • Hallo Florian!

    Auch hier herzlich Willkommen im Hörspieltalk! Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich jetzt auf eurer Seite umgesehen. Ihr habt für jede Zielgruppe eine entsprechende Serie gestartet #respekt# Trotz der diversen Trailer habe ich keine repräsentative Hörproben finden können. Gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei euren Serien um waschechte Hörbücher und um keine Hörspiele handelt? Von daher würde sich der Begriff Short-Story-Format erklären. Eine Hörspielserie mit 75 Minutenfolgen wäre nämlich ganz schön lange. Sind eure Produktionen nur auf Downloads ausgerichtet oder gibt es dazu aktuell oder in naher Zukunft auch die Möglichkeit CDs zu kaufen?

    Vorab Danke für Deine Antworten #winkewinke#

  • Hallo Stefan,
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Euer Feedback. :) Wir haben unsere Alben jeweils in 3 Kapitel unterteilt, d.h. ein Kapitel ist ca. 15-20 Minuten lang. Bei unseren anderen Genres (z.B. Geheimnis meines Lebens) ist ein Kapitel eine komplett abgeschlossene Geschichte.

    Da wir viel mit Soundeffekten und Musik arbeiten, unsere Sprecher den Text nicht einfach nur "vorlesen" und es sich bei unseren Geschichten um Kurzromane handelt, werden unsere Alben in den Shops offiziell unter der Rubrik "Hörspiel" angeboten. Wahrscheinlich ist es irgendetwas dazwischen ...

    Vorerst gibt es die Alben nur als Download. Den Verkauf von CDs finden wir aber dennoch interessant. Es kann gut sein, dass es in naher Zukunft auch CDs von aurelia gibt.

    Hörproben werden in den einzelnen Shops angeboten, wir werden diese aber auch noch auf unserer Website einbinden.

    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo Florian,

    vielen Dank für Deine Aantworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Jack machen #jaja#

  • Eines ist klar, das Rad wird nicht neu erfunden werden #jaja# Wer keine geisterjäger mehr hören möchte, der wird hier nicht reinhören. Ich werden reinhören und posten wie mir die Serie gefällt! Nachdem es sich hier um ein Hörbuch handelt, weiß ich noch nicht wie es mir gefallen wird...

  • Wenn es nicht noch einen anderen Vertriebsweg gibt, wäre das schade. Einmal meine iTunes Abneigung und dann mein Audible-Problem. Wenn es nicht noch eine andere gibt, dann werden wir nicht zueinander finden.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ah, da gabs doch schon mal nen Anbieter, der mit mehrteiligen Hörbüchern daherkam. Serienhörer hieß der damals. Hat aber nicht so floriert. Aber das lag wohl auch daran, wie man an die Sache ranging. Hier sehe ich schon wesentlich mehr Potenzial. Optisch professionellerer Auftritt, bessere Coverdesigns (vor allem sieht man, dass man sich Mühe gegeben hat!) und man setzt Geräusche und Musik ein.

    Kleiner Tipp: verlinkt doch auf eurer Seite bei den Serien nicht nur Itunes, sondern auch die Downloads bei Musicload etc.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Euer Feedback. Auf die musikalische Untermalung und die Soundeffekte legen wir großen Wert. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch noch mal bei Alexander Meister und Florian Faltermeier bedanken. Die beiden haben den Soundtrack zu Jack Deveraux komponiert und sind für das Sounddesign verantwortlich. Hier ein Foto aus dem Studio ...

  • Ich habe bereits in Folge 1 rein hören dürfen. Ich werde aber noch zwei Mal hören um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Ich werde meine Meinung dann online stellen #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!