Morgenstern [FOLGENREICH]

  • Nach DARKSIDE PARK und PORTERVILLE kommt mit MORGENSTERN die dritte Hörbuchserie von FOLGENREICH #daumenhoch# ...

  • #danke# für die NEWS. Ist wohl ein kluger Schachzug von Folgenreich auch im Hörbuchmarkt mitmischen zu wollen. Wie ein Hörbuch allerdings Action transportieren möchte, ist mir persönlich ein Rätsel #gruebel#

  • Na ja Hörbücher reißen mich einfach nicht vom Hocker. Werde das mal in Ruhe verfolgen, wenn es inszenierte Hörspiele sind mit mehreren Sprecher und guter Geräsuch und Musikkulisse, dann wäre es evtl. was für ich. Ansonsten nicht.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Manchmal kommt mir da die Frage in den Kopf, wann Ihr das letzte Mal ein Buch gelesen habt.
    Funktionieren die Thriller beim Lesen bei Euch auch nicht?

    Testet doch einfach mal Cotton Reloaded. Gibt es les- und hörbar. Mit einem Sprecher und ohne Soundkulisse.

  • Zwischen einem Thriller und Action gibt es doch einen Unterschied. Aus meiner Sicht eignet sich die Gattung Hörspiel oder Film besser als Buch oder Hörbuch. Aber ich lasse es auf mich zu kommen und werde sicher hören. Alleine schon wegen Raimon Weber, der es immer verstanden hat mit seinen Geschichten zu begeistern.

  • Also ich mag Hörbücher sehr gerne. Aber die Geschichten stehen und fallen mit dem Sprecher, der die Geschichte transportieren soll. Olaf Reitz kannte ich bisher nicht und habe mir auf seiner Homepage gleich mal Soundbeispiele angehört. Seine Stimme hingegen finde ich recht langweilig. Nichts besonderes. Mal schauen.

    Ich hätte bei dem Titel des Hörbuches ja eher erwartet, dass Tommy Morgenstern als Sprecher eingesetzt wird. Das wäre doch ein Gag gewesen. ;D

  • Infos und Hörprobe zur neuen Serie von Folgenreich!

    http://www.universal-music.de/morgenstern/home

    Zitat

    Folge 01: Leben und Sterben

    Der Wahnsinn erreicht Potsdam. Privatdetektiv Chris Morgenstern erlebt, wie seine Stadt von der Droge Crystal Meth überschwemmt wird. Ein in die Enge gedrängter Drogendealer verstümmelt sich vor seinen Augen.
    Eine Frau sucht Morgensterns Schutz und bietet dafür Informationen über die Hintermänner. Aber ein Unbekannter ist dem Detektiv immer einen Schritt voraus und tötet ohne Skrupel.

    http://www.amazon.de/01-Leben-Sterb…n/dp/B00G2QWQVM — mit Raimon Weber.

  • Das habe ich eben beim Stöbern auf der Seite von pop.de bei den Neuheiten für November gefunden. Hat einer von euch schon mal was darüber gehört? Ich nicht.

    Quelle: pop.de


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Erst dachte ich ja, Raimon Weber und so, aber der SPRECHER ist ein echter Negativfaktor, so scheint mir. Nicht, das er wie ein Amateur klingt, aber er hat leider gar keine Athmosphäre in der Stimme. Das wird wohl an mir vorüberziehen.

  • @Markus0815: schön, dass ich mit meiner Meinung zum Sprecher nicht allein da stehe. Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Ein Amateur ist er sicher nicht. Er liest. Aber Spielen liegt ihm anscheinend nicht.

  • Also ich finde die Stimme ansich sehr angenehm, nur klingt es irgendwie lustlos.

    Es scheint ja zumindest 2 Sprecher in der ersten Folge zu geben:

    Zitat

    Sprecher: Olaf Reitz
    Weiterer Sprecher: Walter Wiegand


    Quelle

    Was ich nur wieder nicht verstehe und was nervig ist, warum wird dann Folge 0 der eBook-Reihe auch vertont, aber :

    Zitat

    Und dann haben wir noch einen besonderen E-Book-Tipp für Euch: Die Folge „00: Ich war tot“ als Vorgeschichte zur Serie wird es für einige Wochen als Gratis-E-Book angeboten. Diese Folge erscheint ebenfalls erstmals am 22.11.2013 und ist bereits vorbestellbar! Als inszenierte Lesung wird diese Folge voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen.


    Hat schon wer Infos ob es ungekürzte Lesungen sind oder gekürzt?

  • Hat schon wer Infos ob es ungekürzte Lesungen sind oder gekürzt?

    Die Morgenstern-Hörbücher werden als inszenierte und ungekürzte Lesungen veröffentlicht.

    Was ich nur wieder nicht verstehe und was nervig ist, warum wird dann Folge 0 der eBook-Reihe auch vertont, aber :


    FOLGENREICH startet die Serie ja zeitgleich auch als eBook und da wollte man halt den Lesern zum Start etwas besonderes bieten und veröffentlicht zeitgleich zusätzlich die Vorgeschichte. Schön ist doch, das auch diese Geschichte dann noch als Hörbuch nachgereicht wird #daumenhoch# ...

  • Zitat

    Zitat von »HP. Göldner«
    Die Morgenstern-Hörbücher werden als inszenierte und ungekürzte Lesungen veröffentlicht.

    Sorry hatte ich überlesen, denn ich hatte mich gleich direkt auf die "Produktdetails" gestürzt.

    Zitat

    FOLGENREICH startet die Serie ja zeitgleich auch als eBook und da wollte man halt den Lesern zum Start etwas besonderes bieten und veröffentlicht zeitgleich zusätzlich die Vorgeschichte.

    Wenn diese Geschichte existent ist, hätte ich mir eben halt gewünscht, diese eben auch chronologisch passend zu bekommen. Klar ist das sicher Geschmackssache, aber ich sehe auch noch einen anderen Aspekt darin.
    Der gehört zwar eigentlich auch mit in ein anderes Thema, aber es handelt sich ja hier "um einen spezial gelagerten Sonderfall"

    Der Aspekt auf den ich ansprechen will ist, das diese Vorgehensweise, evtl. sogar schädlich ist für den Verkauf der ersten Folge(n) ist.
    Denn ich vermute das ich nicht der Einzige bin, der wenn er weiß es kommt quasi eine wirkliche Folge 1 erst später, dann in Überlegung zieht dann auch erst später in die Serie einzusteigen. Ähnlich wie sich manche einen Mehrteiler eben erst kaufen wenn er komplett ist. Nur das es beim Serienbeginn ja meist auf jeden einzelnen Käufer ankommen kann.

  • Also ich freue mich auf jeden Fall auf dieses inszenierte Lesung. Habs mir auch vorbestellt :).

    1. Es ist von Raimon Weber (das sagt schon alles ;))
    und
    2. Ear2brain productions ist hier für den Sound verantwortlich (die Jungs haben es meiner Meinung drauf ;))

    Mir haben auch die Hörproben sehr gut gefallen :)

    Ich hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, denn meine Erwartungshaltung ist jetzt schon hoch :)

  • Zitat

    "Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris.


    Das klingt ja schon mal sehr einladend ;D

    Raimon Weber steht zurecht unter Verdacht, dass er gute Geschichten schreiben kann.

    Hörbuch ist immer so eine Sache, wenn der Sprecher nicht Tramitz oder Herbst heißt. Die Hörprobe hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Das kostenlose eBook zum Prequel habe ich mir runtergeladen, es liegt jetzt in dem dicken Ordner mit eBooks, der nie geöffnet wird #rotwerd#

    Mal sehen, es ist jetzt zumindest mal in der Liste der Weihnachtshörspiele für meine Lieben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!