AUDIOTON ( Angedachte TERMINE 2014 )

  • Folgendes Email habe ich heute um 13 Uhr erhalten:

  • Zitat

    A U D I O T O N
    Aktuelles 29.11.2013
    Erstattung Grusel-Abo u. Mitternachts-Abo!

    Heute Mittag wurden die Rückzahlungen der Abogebühren für die Bank-Überweiser Veranlasst.
    Die Paypalzahler werden am kommenden Montag den 02.12.2013 angewiesen.
    Alles sollten die Differenzsumme (minus gelieferte CD`s oder getätigte Downloads`s) bis spätestens Dienstag den 03.12.2012 auf ihren Konten verbuchen können.
    Sollte jemand bis zum 04.12.2012 keine Rückerstattung erhalten haben, bitte eine kurze Mail mit Info an: kontakt@audioton.ch

    Euer Studio-Team

    Quelle: https://www.facebook.com/hoerbuchproduk…774162359277365

  • Tja, die Skepsis war wohl auch mehr als angebracht. Bisher gab es keine Erstattung von Audioton, obwohl wir schon eine Woche über dem Termin sind. Weitere Bekannte haben bisher auch keine Rückbuchungen zu verzeichnen. Man kann das Vertrauen der Kundschaft auch selbst total zerstören....

  • Tja, die Skepsis war wohl auch mehr als angebracht. Bisher gab es keine Erstattung von Audioton, obwohl wir schon eine Woche über dem Termin sind. Weitere Bekannte haben bisher auch keine Rückbuchungen zu verzeichnen. Man kann das Vertrauen der Kundschaft auch selbst total zerstören....


    Ich möchte deine Skepsis nur ungern etwas trüben, aber aus beruflichen Erfahrungen kann ich dir mitteilen, dass Überweisungen verbunden mit Bankarbeitstagen doch mal leicht über ne Woche dauern können. Kommt ganz darauf an, welche Hausbank das Unternehmen und die Kunden haben. Aus einem Tag eingener Verspätung kann dann schnell vier Tage Verspätung insgesamt werden...Ich empfehle, noch zu warten.

  • Folgende Email ging heute bei mir ein:

  • So, wir sind jetzt 4 Wochen über dem genannten Rückzahlungstermin - keine Rückbuchung auf dem Konto, keine Reaktion auf die letzten 5 Mails, der Laden ist wieder im Vogel-Strauß-Modus oder ganz in der Versenkung verschwunden. Mir wird es jetzt echt zu blöde, nächstes Jahr Termin beim Anwalt bezüglich eines vollstreckbaren Mahnbescheids. Und mir ist echt Wurst, ob ein Schufa-Eintrag den Laden ruiniert oder der Herr dann doch Privatinsolvenz anmelden muss. Ich kann auch nicht irgendwelchen Kram verticken, mit einer rührseligen Geschichte einen zinsfreien Privatkredit auf anderer Leute kosten einrichten und dann allen eine lange Nase drehen. Ich hoffe echt, daß auch mal der Vertrieb mitbekommt, was er sich da geangelt hat und Konsequenzen zieht.

  • So, wir sind jetzt 4 Wochen über dem genannten Rückzahlungstermin - keine Rückbuchung auf dem Konto, keine Reaktion auf die letzten 5 Mails, der Laden ist wieder im Vogel-Strauß-Modus oder ganz in der Versenkung verschwunden. Mir wird es jetzt echt zu blöde, nächstes Jahr Termin beim Anwalt bezüglich eines vollstreckbaren Mahnbescheids. Und mir ist echt Wurst, ob ein Schufa-Eintrag den Laden ruiniert oder der Herr dann doch Privatinsolvenz anmelden muss. Ich kann auch nicht irgendwelchen Kram verticken, mit einer rührseligen Geschichte einen zinsfreien Privatkredit auf anderer Leute kosten einrichten und dann allen eine lange Nase drehen. Ich hoffe echt, daß auch mal der Vertrieb mitbekommt, was er sich da geangelt hat und Konsequenzen zieht.

    Wäre es nicht sinnvoll eine Sammelklage mit allen betrogenen Käufern zu starten, anstatt dass jeder einzeln zum Anwalt rennt?

  • Soviel ich weiß, kann ich in Deutschland keine Sammelklage eingereicht werden. Jeder muss für sich klagen. Was aber geht, dass sich ein ähnlicher Fall dann auf dieses Einzelurteil berufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (2. Januar 2014 um 11:03)

  • Also bei mir ist keine Rückerstattung angekommen.
    Auf die ersten Mails habe ich dann noch eine Erklärung bekommen. Ein angebliches Problem dass ein Grenzwert an Überweisungen überschritten wurde. Die Antwort kam am 13.12.
    TJa, und jetzt hat er sich scheinbar wieder in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Keine Antwort auf Mails, kein Geld.
    Sorry bei allem Verständnis für persönliche und private Probleme, ich werde sicher kein einziges Hörspiel mehr von Audioton kaufen (falls da noch mal was kommen sollte). Das Label ist für mich gestorben!
    #schiri# #feuer# #schiri# #feuer#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Hat jemand von Euch zufällig die Adresse von David Frentzel in der Schweiz? Seine Deutsche in Hamminkeln ist leider nicht mehr gültig... :cursing:

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Die ermitteln nicht automatisch die Adresse. Und die Schweiz ist möglich, allerdings dann mit Anschrift...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. Es könnte also schwierig werden. Hat die Schweiz ein Melderegister? Da müsste er drin sein.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • die adresse musst du natürlich zuerst selbst ermitteln, sonst kann der mahnbescheid ja schon nicht zugestellt werden. eine amtsermittlung findet nicht statt. schon eine einwohnermeldeamtsauskunft einholen lassen am letzten bekannten deutschen wohnort? internationaler mahnbescheid geht in die schweiz jedenfalls.

    amtsermittlung findet aber quasi in strafsachen statt, jedenfalls wenn ermittelt wird. da kann mann dann mal nach einer weile akteneinsicht beantragen (geht aber nur über einen anwalt).

    You're offended. Well so fucking what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!