Kunstkopf Hörspiele

  • Ich habe eben etwas gehört, was mich begeistert hat. Setzt euch einen Kopfhörer auf und lauscht mal das hier: http://youtu.be/IUDTlvagjJA

    In den 70'ern soll es mehrere Radiohörspiele gegeben haben dieses Aufnahmeverfahren verwendet haben. Ich muss mich mal auf die Suche danach machen. So eins muss ich unbedingt mal hören.

    Einfach nur geil.....


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich habe eben etwas gehört, was mich begeistert hat. Setzt euch einen Kopfhörer auf und lauscht mal das hier: http://youtu.be/IUDTlvagjJA

    In den 70'ern soll es mehrere Radiohörspiele gegeben haben dieses Aufnahmeverfahren verwendet haben. Ich muss mich mal auf die Suche danach machen. So eins muss ich unbedingt mal hören.

    Einfach nur geil.....


    Ohne spoilern zu wollen, aber das war richtig abgefahren!!! Die Kommentare erst nach der Vorstellung lesen. Die kann ich unterschreiben! Huhuhuhuhu!

  • Wow! #applaus# Hab mich erst total erschrocken. #roll#

    So müssten Hörspiele produziert werden. Dann wäre man immer mittendrin, statt nur dabei. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich hab vor einiger Zeit schonmal zwei Hörspiele in Kunstkopfstereofonie gehört. Ansich ein tolles Soundsystem - wenn man sich auf Kopfhörer beschränkt ;)
    Allerdings war das (zumindest damals) auch der Knackpunkt. Nicht jeder mag sich etwas über Kopfhörer anhören und ich glaub, da war auch der teurere
    Produktionspreis eine andere Sache :(

    Aber ich könnte mir die neuen Sinclair als Kunstkopfaufname seeeehhhrrr abgefahren vorstellen ;)
    Sollte man sich gleich einen Defribilator dazukaufen *fg*

  • Hört ihr Hörspiele öfters mit Kopfhörer oder auf der Heimkinoanlage? 14

    1. Ich höre Hörspiele öfter mit Kopfhörer (10) 71%
    2. Ich höre Hörspiele öfter auf der Heimkinoanlage (4) 29%
    3. Ich höre Hörspiele weder auf der Heimkinoanlage noch mit Kopfhörer (0) 0%
    Zitat

    Interessant ; bekommt aber ein gutes 7.1 System besser hin .

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehr Labels mit diesen Tonformaten anfreunden würden. Aber wenn es keiner hören möchte, verstehe ich, dass es wenig Sinn macht dies umzusetzen. Vielleicht sind hier solche Kunstkopf-Hörspiele eine durchaus interessante Variante. Wie klingen denn solche Kunstkopfhörspiele wenn man sie nicht mit Kopfhörer hört? Ist der Aufwand für solche Hörspiele geringer als Hörspiele in einem digitalen Mehrkanalton? Hören mehr Hörspielfans mit Kopfhörer als mit einer Heimkinoanlage? Ich stelle dazu mal eine Umfrage ins Hörspieltalk-Board #winkewinke#

  • Ich denke der Bedarf steht nicht im Verhältnis zum Aufwand ; sieht man ja bereits beim doch wesentlich geläufigeren Surround .

    Ich persönlich war ein wenig enttäuscht , als ich gestern den Link öffnete ; nachdem ich meine guten alten Sennheiser gefunden hatte , war die Erwartungshaltung doch recht hoch.

    Ich bin nach wie vor ein grosser Freund des 7.1 und höre daher "atmosphärische" am liebsten im Auto.

    Gute System "simulieren" auch ein Format in 5.1 oder 7.1

    Vergangene Woche war ich auf ner Fahrzeugpräsentation eingeladen und habe dort mal werksseitige Soundsystem "erlebt" ; ich sag euch :

    NICHT VON DIESER WELT !!!

    Mercedes verbaut z.b. im SLS das Bang & Olufsen System und in der vergangenen Woche neu präsentierten S-Klasse ein System von Burmester .

    Nie im Leben hab ich Klang so gefühlt, gespürt , erlebt ; aber Preise ab 12000€ !!!

    Ich bin dann nach Hause und hab gedacht ich hab Konservendosen im Auto als Lautsprecher ! ;( ;( ;(

    Si tacuisses, philosophus manisses

  • Da ich (noch) keine Heimkinoanlage habe, höre ich das eine oder andere Hörspiel doch per Kopfhörer. Schon allein, weil ich nicht möchte das mein 7-jähriger Sohn bei Grusel, Horror oder Thriller mithört.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich höre fast nur mit Kopfhörer und möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Mein Kopfhörer ist geschlossen und hat eine Geräuschunterdrückung. Das heißt, ich höre nur Hörspiel und sonst nichts! Es kann an der Tür klingeln, das Telefon bimmeln oder nebenan eine Party stattfinden. Mir egal, ich kriege nichts mit #daumenhoch# und tauche sozusagen richtig ab. #jaja#
    Ich erfreue mich an gutem Sound, Effekten usw. Kunstkopfstereofonie würde ich auch sehr begrüßen.

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!