Wichtige Entscheidungen bei "Tony Ballard"

  • Wie würdet Ihr es am liebsten haben? 5

    1. Der Roman kann weg, denn wir haben schon einen Hexenjäger mit Mago und Prof. Mortimer Kull ist viel cooler (1) 20%
    2. Bitte den "Der Hexenjäger aus dem Gestern"-Zweiteiler als Hörspiel bringen (4) 80%

    Eure Meinung ist gefragt!

    Es gibt eine große Frage die mir auf der Seele brennt, wir haben dieses Jahr die nächsten drei Folgen "Tony Ballard 15 - Der Sarg der 1000 Särge", "Tony Ballard 16 - Die Vampir-Klinik" und "Tony Ballard 17 - Ich jagte das rote Skelett" aufgenommen. Die nächste Staffel besteht aus "Tony Ballard 18 - Horror-Hölle Tansania (1/2)", "Tony Ballard 19 - Duell der Dämonen (2/2)" und... hier setzt die Frage ein:

    Sollen wir "Tony Ballard - Der Hexenjäger aus dem Gestern" bringen oder direkt mit "In den Krallen der Tigerfrauen" weiter machen. Wer kennt die Romane und findet die Romane so spannend das sie vertont gehören? Ich bin am überlegen Stockard Ross weg zu lassen. So können wir seinen Part von Mago übernehmen lassen und uns schneller Prof. Mortimer Kull widmen. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

  • Ich finde es toll, dass Du uns Hörer mit einbindest. Ich selbst habe die Romane leider in meiner Jugendzeit nicht gelesen. Ich habe es mir zwar vorgenommen dies einmal nachzuholen, bin aber bis dato noch nicht dazu gekommen. Wenn ich als Nicht-Romankenner wählen müsste, dann wäre ich eher dafür nichts wegzulassen. Aber vielleicht wäre eine dritte Option "weiß nicht" sinnvoll?

    Was meint denn Fritz, als Schöpfer der Serie zu Deiner Frage?

  • Ich kenne die Romane leider auch nicht, freue mich aber sehr das die Fans von Thomas mit einbezogen werden. Abstimmen werde ich aber nicht, denn da bin ich schmerzfrei und freue mich einfach nur, dass weitere Tony Ballard Hörspiele erscheinen werden. #jaja# Vertraue da Voll und Ganz Dreamland, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • thomas: Wie viele Folgen siehst Du als realistisch an um die Serie Tony Ballard zu beenden und um die wichtigsten Geschichten zu vertonen? Hast Du Dir da ein Folgenlimit bzw. einen Zeitraum als Ziel gesetzt?

  • Das ist ja die gute Frage, wieweit kürzt man zusammen, wichtig ist auf jeden Fall soviele gute Handlungsstränge zu bringen und zu Ende zu erzählen wie möglich. Als Liste, habe ich hier die 267 Romane in grob 100 Hörspiele untergebracht.
    Der erste Handlungsstrang wird übrigns mit einem der nächsten Hörspiele bereits abgeschlossen.

  • #danke# 100 ist für ein kleines Label natürlich eine große Aufgabe, aber durchaus machbar. Ich denke, dass Ballard eher zu einem regulären Ende kommen wird als Sinclair oder die Never Ending Story Macabros!

  • "John Sinclair" gibt es ja selbst nach fast 2000 Romanen kein Ende, bei "Tony Ballard" gab es ein Ende nach besagten 267 Romanen, das ich auch richtig gut finde. Und bei "Macabros" frage mich ob überhaupt noch was kommt. Die Serie könnte man sogar locke in 50 Hörspielen durch bekommen (waren ja nur 125 Romane).

  • Ich kenne die Romane leider auch nicht, freue mich aber sehr das die Fans von Thomas mit einbezogen werden. Abstimmen werde ich aber nicht, denn da bin ich schmerzfrei und freue mich einfach nur, dass weitere Tony Ballard Hörspiele erscheinen werden. #jaja# Vertraue da Voll und Ganz Dreamland, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden.


    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

  • Er würde natürlich auch gerne jeden Roman vertont sehen, ich selbst ja auch, aber uns beiden ist klar, dass wir realistisch gesehen niemals 267 Hörspiele machen könnten.

    Du bist doch noch jung :D

    Ich kenne die Geschichten nicht und kann da nichts konkretes zu sagen. Meine generelle Meinung ist, dass Folgen eine daseinsberechtigung haben, wenn sie als Einzelfolgen sehr gut sind. Nicht jede Folge muss in die grosse Rahmenhandlung eingebunden werden. Wenn Du denkst, dass die Folgen als Einzelfolgen sehr spannend sind, dann wuerde ich sie hineinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!