FOLGENREICHer Abschied ?

  • Und wieder verlässt mit PROFESSOR VON DUSEN eine Hörspielserie das Label FOLGENREICH ...
    Wenn man sich einmal die Hörspieliste von FOLGENREICH vornimmt, kann einem langsam schon Angst und Bange werden ;) ...

    GABRIEL BURNS - Wird voraussichtlich bei einem neuen Label fortgesetzt
    ABSEITS DER WEGE - Keine Fortsetzungen
    DON HARRIS - Keine Fortsetzungen
    DORIAN HUNTER - Läuft
    DIE ELFEN - Erste Staffel beendet, Fortsetzung geplant
    JACK SLAUGHTER - Läuft
    MARK BRANDIS - Läuft
    POINT WHITMARK - Pausiert bei einem neuen Label
    PROFESSOR VAN DUSEN - Neues Label
    STAR WARS - Neues Label

    Klaro freue ich mich über die kommende Fortsetzung von JACK SLAUGHTER und auch darüber das zwei weitere MARK BRANDIS angekündigt sind, aber der Wegfall von FOLGENREICHen Hörspielserien wird wohl trotzdem Folgen haben. Ich hoffe FOLGENREICH kann und wird das in Zukunft kompensieren, ansonsten ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch die letzten Serien auslaufen oder das Label wechseln #eek# ...

  • Ich muss Dir zustimmen. Wenn man sich die Liste so ansieht, kann einem wirklich Angst und Bange werden. Trotzdem positiv, dass die meisten Serien, die FOLGENREICH verlassen haben, trotzdem woanders weiter geführt werden. Hoffentlich wird der Verlag nicht bald FOLGENarm heißen...

  • Absolut! Wenn ein Label von 10 Serien nur noch 3 im Programm hat ist das schon sehr besorgniserregend.

    Vielleicht wollte man erfolgversprechende Projekte veröffentlichen, um sich im Markt breit aufzustellen. Es war vielleicht einkalkuliert, dass man mit der ein oder anderen Serie wenig Erfolg hat aber trotzdem ein gutes Portfolio im Programm hat.
    Aber das ist wie bei vielen Labeln diese Internas gehen uns Kunden nichts an und uns bleiben nur Spekulaionen ;)


    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • Bei welchem Label soll denn VAN DUSEN erscheinen? Bei dieser Serie würde mich eine Fortsetzung am meißten freuen.

    edit: Das steht ja im anderen Thread, sorry, jetzt erst gelesen.

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Bei welchem Label soll den VAN DUSEN erscheinen? Bei dieser Serie würde mich eine Fortsetzung am meißten freuen.


    Bei HIGHSCORE MUSIC wie bisher auch schon, nur eben nicht mehr im Vertrieb von FOLGENREICH #winkewinke# ...

  • Wer auf die CDs guckt, kann gut erkennen, welche Serien Folgenreich im Vertrieb hat, und welche das Label (co)produziert. Wenn ein Vertriebsdeal beendet wird, liegt das entweder daran, dass es anderswo bessere Konditionen gegeben hat (der Vertrieb nimmt ja auch einen Anteil für seine Arbeit), oder weil der Kuchen nicht mehr groß genug ist, dass alle satt werden können.

    Sorgen um Folgenreich würde ich mir bei gekündigten Vertriebsdeals nicht machen.

  • Ehrlich gesagt liegt mir auch weniger der Vertrieb sondern viel mehr die Label samt deren Hörspielserien am Herzen. Die sind/waren alle samt sehr gut #eek#

  • Zitat

    Sorgen um Folgenreich würde ich mir bei gekündigten Vertriebsdeals nicht machen

    Ob man sich Sorgen machen muß weiß ich nicht, aber auch jeder gekündigter Deal bedeutet jeweils ein Kunde/Partner weniger. Wenn ich vorher 10 hatte und jetzt nur noch 3 oder 4, dann ist das schon einschneident.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich kann aus sehr gut unterrichteten Kreisen berichten, dass man sich um Folgenreich keine Sorgen machen muss... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich kann aus sehr gut unterrichteten Kreisen berichten, dass man sich um Folgenreich keine Sorgen machen muss... :)


    Das ist schön zu lesen, wäre echt schade, gerade "Dorian Hunter" und "Mark Brandis" sind klasse! Bei vielen der ausgelaufenen Serien handelt es sich ja um den gleichen Grund und gleichen Partner: Volker Sassenberg ("Abseits des Weges", "PW", "Gabriel Burns"). "Don Harris" hatte doch keine Vorlagen mehr und Oliver Döring hat sich eben entschieden mit WortArt die "Star Wars" Hörspiele zukünftig selbst zu veröffentlichen. Und ist "Prof. Von Dusen" mehr als eine Liebhaberserie? Daher ist mir schon klar warum soviel weggefallen ist. Ich hoffe auf coole neue Serien/Reihen.

  • Ich kann aus sehr gut unterrichteten Kreisen berichten, dass man sich um Folgenreich keine Sorgen machen muss... :)


    Gut wenn man sich keine Gedanken machen muß ;) ...

    "Don Harris" hatte doch keine Vorlagen mehr


    Hier war ursprünglich aber doch geplant die Serie mit neue Geschichten ohne Romanvorlage, wie übrigens auch schon Folge 10, weiterzuführen. Dies scheiterte weil Jason Dark seine weitere Zustimmung dazu verweigerte #schelm# ...

  • Antwort von FOLGENREICH auf meine Anfrage wie es mit dem Label weitergeht ...

    Zitat

    Hallo HP. Göldner,
    mach Dir keine Sorgen, Folgenreich geht es bestens und viele neue Veröffentlichungen von Die Elfen, Dorian Hunter, Jack Slaugther, Mark Brandis, Point Whitmark und nicht zuletzt elf neue Folgen von The Clone Wars sind in Vorbereitung.
    Dazu kommen noch weitere neue Projekte, die wir jetzt allerdings noch nicht verraten werden!

    Es gibt also keine "Entwicklung" die "gestoppt" oder "umgekehrt" werden müsste. Erst recht absolut keine Bedrohung!

    Viele Grüße vom Folgenreich-Team!


    Man ist also bester Dinge und sieht keine Probleme #daumenhoch# ...

    Die Antwort auf POINT WHITMARK fokussiert verwundert mich allerdings. Bedeutet das daß die Serie zurückkehrt, oder ist nur die fehlende Folge gemeint die dort noch erscheinen soll ?( ...

  • Die Antwort auf POINT WHITMARK fokussiert verwundert mich allerdings. Bedeutet das daß die Serie zurückkehrt, oder ist nur die fehlende Folge gemeint die dort noch erscheinen soll ?( ...


    Wie wir doch jetzt im Holysoft-Thread gelernt haben, gehört Klappern zum Handwerk.
    Das mit neue Veröffentlichung von Point Whitmark ist genau so zu verstehen wie bei Lübbe der Satz:

    Zitat

    Dann erscheint die legendäre Kreuz-Trilogie erstmals als Hörspiel!

  • Seit dem Verlust einiger FOLGENREICHer Serien ist inzwischen geraume Zeit vergangen, also mal Zeit sich einen erneuten Überblick zu verschaffen #gruebel# ...

    Vor kurzem startete die zweite Staffel von STAR WARS-THE CLONE WARS, am Freitag folgt mit DARKSIDE PARK der Überraschungscoup des Jahres, und gegen Ende des Monats folgt eine neue Folge von JACK SLAUGHTER und es startet die neue Staffel DER ELFEN. Wie schon weiter oben von FOLGENREICH angedeutet (und gerade bei FACEBOOK nochmals bestätigt) befinden sich zusätzlich zwei neue Serien/Reihen in konkreter Vorbereitung - leider will man erst in den nächsten Wochen Details bekanntgeben ;) ...

    Also ein dicht gedrängtes Programm und keinesfalls ein FOLGENREICHer Abschied auf Raten #daumenhoch# ...

  • Seit dem Verlust einiger FOLGENREICHer Serien ist inzwischen geraume Zeit vergangen, also mal Zeit sich einen erneuten Überblick zu verschaffen #gruebel# ...

    Vor kurzem startete die zweite Staffel von STAR WARS-THE CLONE WARS, am Freitag folgt mit DARKSIDE PARK der Überraschungscoup des Jahres, und gegen Ende des Monats folgt eine neue Folge von JACK SLAUGHTER und es startet die neue Staffel DER ELFEN. Wie schon weiter oben von FOLGENREICH angedeutet (und gerade bei FACEBOOK nochmals bestätigt) befinden sich zusätzlich zwei neue Serien/Reihen in konkreter Vorbereitung - leider will man erst in den nächsten Wochen Details bekanntgeben ;) ...

    Also ein dicht gedrängtes Programm und keinesfalls ein FOLGENREICHer Abschied auf Raten #daumenhoch# ...

    Die neuen Serien sind Porterville und Terminal 3. Das ist, nachdem man Darkside Park übernommen hat, doch nur naheliegend.

    Allerdings würde ich mich mehr über "Das Haus Zamis" freuen.

  • Wenn es wirklich Terminal 3 und Porterville, noch dazu auf CD wäre, dann würde ich mich sehr freuen. Beide Serien haben mir sehr gut gefallen und gehören zu meinen Lieblingshörbuchreihen.

  • Wenn es wirklich Terminal 3 und Porterville, noch dazu auf CD wäre, dann würde ich mich sehr freuen. Beide Serien haben mir sehr gut gefallen und gehören zu meinen Lieblingshörbuchreihen.

    Es wurde von der Psychotriller GmbH ja schon angedeutet, dass Porterville bei Folgenreich erscheinen wird. Terminal 3 ist geraten.

    Wo gibt es Terminal 3 eigentlich zu kaufen. Ich finde nicht mal mehr den Kauf-Download dieser Serie. Ich hatte mal per Gutschein eine Gratis-Folge bei der Psychotriller GmbH geladen. Wo gibt es die anderen Folgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!