ELEMENTARY - Holmes in New York - Die neue Holmes TV-Serie

  • klingt auf jeden Fall schon mal interessant und wird angetestet - wenn nicht gar verschlungen #jaja# #daumenhoch#


    HOLMES ist momentan aber wirklich überall präsent :

    • neue Bücher
    • neue Hörbücher
    • neue HSP
    • neue Filme
    • neue Serie


    Holmes, Holmes, Holmes ........ Wahnnsinn oder Wahnsinnn !?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Mein Bedarf an Holmes ist ehrlich gesagt durch die vielen Hörspiele gedeckt, aber für echte Holmes-Fans ist es eine wunderbare Zeit #jaja# Das freut mich für euch #daumenhoch#

  • ELEMENTARY (Holmes Standard-"Spruch" als Titel-Name)

    Ich hatte mir den Piloten vor geraumer Zeit bereits angeschaut und die Serie gleich wieder verworfen. In meinen Augen komplett uninspiriert, Johnny Lee Miller gibt wohl den langweiligsten Holmes aller Zeiten (dessen Erklärungen so aus der Luft gegriffen zu sein scheinen, dass es nur noch lächerlich ist) und im generellen scheinen die Drehbuchautoren keine wirkliche Ahnung von Holmes zu haben.

    Einziger Lichtblick: Lucy Liu als weiblicher Watson, die auch mal so richtig kontra gibt.

    Trotzdem: Die BBC hat es mit SHERLOCK voergemacht, wie man eine klassische Figur in ein modernes Setting transferiert. Hier stimmt einfach alles. Ich werde lieber die britischen 6 Folgen nochmal schauen als ELEMENTARY auch nur eines Blickes zu würdigen.

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Ich werde mir es mal anschauen, der Trailer hat mir schon mal gefallen. Ausschalten kann ich bei nichtgefalen ja immer noch und mitkriegen werden se es dann, denn ich werde es auf HD schauen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Sind die Geschichten, bzw. der Charakter, eigentlich mittlerweile Rechtefrei?


    Was versteh ich an der Frage nicht ?(

    Ist es nicht so, dass Holmes frei für alles ist, wesswegen sich jeder frei daran bedienen und machen kann was er will ??

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • @ schelo :

    vllt. gefällt dir ja doch ein zweiter Blick. Ich hab oft schon beim 1. mal was nicht toll gefunden und später (andere Laune, etc.) hats mir gefallen. Und vllt. sind die weiteren Folgen ja besser als der Pilot - vllt. muß sich auch erstmal was entwickeln, und mit weiteren Folgen sieht das ganze schon ganz anders aus ..... mit dem SHERLOCK geb ich dir jedoch vollkommen Recht - das ist schon grandios gemacht, wenn ich auch nicht alle teile stpriemäßig gut umgesetzt finde - aber die Charaktere sind genital.

    :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Sind die Geschichten, bzw. der Charakter, eigentlich mittlerweile Rechtefrei?

    Kommt drauf an, in welchem Land du wohnst.

    Conan Dolye starb am 7. Juli 1930. Das britische Urheberrecht schützt Werke noch 50 Jahre danach, das deutsche bekanntlich 70 Jahre, und das amerikanische augenblicklich sogar ganze 95 Jahre.

  • #danke# für die Info und #welcome# #winkewinke#


    Das mit Deutsch und Britisch wußte ich, aber das mit den USAs war mir neu ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • GehStern war ja Start .... und ich muß sagen, die englische Interpretation "SHERLOCK" ist schon iwie durchgeknallt, aber diese hier - ich mußte die Wdh. sehen, um mir ein wirkliches Bild machen zu können. Hier wurde Lie to me - The Mentalist neu interpretiert und mit einem Ex-Junkee auf Ecstasie als Holmes neu Verfilmt. Nicht schlecht, aber teilweise doch etwas toomuch. Werde aber trotzdem weiter schauen - zumal : lieber das, als die xte CSI/CIS-Variante .....

    Hat noch wer geguckt ?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Die britische "Sherlock" Serie finde ich klasse. ich war sehr skeptisch, ob man diese Geschichten in unsere Zeit transferieren kann, aber das klappt wunderbar. Spannend, lustig, innovativ gemacht, super Schauspieler. Sowohl SH als auch Watson waren so gut, dass beide Hauptrollen in "Der Hobbit" bekommen haben. Dr. watson ist Bilbo und SH ist Smaug und der Necromancer. Das ist super, verzoegert aber leider die dritte Sherlock Staffel.

    Heute hat mir ein Bekannter von Elementary erzaehlt und er mochte es. Ich werde mal eine Folge antesten. Mal schaun.

  • Ich weiß nicht. Holmes sind für mich klassische Geschichten die in ein klassisches Setting gehören. Glaube nicht dass sie mir in einer modernen Umgebung gefallen würden. Da fehlt dann doch was.

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Wenn dus nicht weißt, was hat dich gehindert die 2 Staffeln SHERLOCK und den 1. Fall ELEMENTARY zu gucken ? , dann würdest du es wissen ...

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • "Ich weiß nicht", sollte als Redewendung meine Skepsis im Bezug auf das moderne Setting ausdrücken. ;)

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • Is schon klar. Aber du hast Skepsis. Wenn dus guckst, weißt du ob deine Skepsis begründet ist oder nicht. Hast dus geguckt, dann hast du keine Skepsis mehr, sondern einen begründeten Entschluss. ;)

    Gucks dir also an - dann brauchst du nicht mehr zweifeln ;)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Eine Argumentation deren Logik ich mich nicht entziehen kann. Und wenn sie mir nicht gefällt könnte ich die DVD immer noch bei Ebay verticken.

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

  • So isses . - was SHERLOCK angeht (es sei denn du wartest auf die TV-Wdh.). Was ELEMENTARY angeht, so brauchst du nur den Fernseher einzuschalten, was außer GEZ und evtl. Kabelgebühren, dich nix kostet. ;)

    :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich schaue kein TV und wähle mir das was ich sehe auf DVD selbst aus. Dementsprechend habe ich auch kein Kabel, etc.

    Du glaubst nicht wie super ich die GEZ finde. ^^

    #helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

    Prima luce

    Es tanzt ein Sonnenstrahl

    zur Melodie der alten Lieder.

    Setzt sich nieder

    in deinem Auge Glanze.

    Du hast die Wahl:

    Tanze!

    (2013 von mir verfasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!