Beiträge von Aristophanes

    Klar, eine phantastische Welt ist es weiter, keine Frage. Sie entwickelt sich nur eben anders, als ich es mir vorgestellt hätte und das finde ich schade... Und das Spiel des Wanderers ist nicht schlecht. Das will ich nicht sagen. Konzeptionell reißt es aber auch nicht vom Hocker. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mich seit über 22 Jahren intensiv mit Fantasy auseinander setze, dass ich so ein Setting eher als Standart empfinde...

    Ich könnte dir Geschichten von finsteren Magiern erzählen, die in ihren Laboren aus kleinen Pixies und Feenwesen Wein gepresst haben und Partys auf Missionen schickten... 8)

    Klasse Rezi, vielen Dank dafür. :)

    Bei den Sprecherleistungen stimme ich dir voll und ganz zu. Durchgängig klasse Leistungen. Allen voran die wundervolle Bettina Zech, deren Stimme ich einfach liebe <3 und die ihrem Charakter Lea Leben und Emotion einhaucht. "Wenn sie fragt ob die Folter wirklich notwendig sei, kann man die Angst förmlich spüren, die in den Worten mitschwingt.

    Inhaltlich will ich immer noch nicht so richtig mit der zweiten Dragonbound Staffel warm werden. Klar, ich habe die Welt nicht designt und da es kein weiteres Quellenmaterial gibt bis auf die Hörspiele auch keine Hintergrundinfos, aber vom Inhalt der ersten Staffel war Dragonbound für mich eine Welt voller Drachen und Murogs, mit geheimnisvollen Kulten und mittelalterlich geprägt. Sicher ist das Spiel des Wanderers übliche Fantasy Kost, aber es führt Lea von den Elementen weg, welche die erste Staffel ausmachten und für mich daher die Dragonbound Welt darstellen.

    Ein wenig wie mit dem 5th Age bei DragonLance, welches in den späten 90ern diese Spielwelt veränderte. Auf einmal waren die Götter weg und damit ein zentrales Element, welches den Reiz der Spielwelt ausmachte. Kein Wunder dass man nach dem War of Souls zurück gerudert ist.

    So ist es auch bei Dragonbound. Klar, ist die Geschichte spannend, aber es ist nicht mehr die Welt der ersten Staffel. Dabei würde ich mir wünschen dass Lea einmal wieder ihren Drachen trifft, oder etwas mit Telon unternimmt. Vielleicht könnte sie ja auch einen Auftrag für das Konzil der Drachen ausführen. Das wäre doch eine Idee für eine mögliche dritte Staffel.

    Ich spinne mal etwas rum.... Ein hoher Kleriker eines dunklen Gottes hat die Eier der ältesten Drachen gestohlen, um sie mit Hilfe klerikaler Kräfte in ihm gefügige Halbrachen, Zombiedrachen, Drachenlichs, Vampirdrachen, what ever zu verwandeln... Lea erhält den Auftrag die Eier wieder zu beschaffen und zieht darum mit ihren Gefährten los... Sie suchen nach Informationen über den Kleriker und müssen dafür in die Bibliothek einer alten Abtei eines neutralen Gottes. Diese wird gerade von einer größeren Bande Murogs angegriffen. Lea muss den Angriff abwehren, um die gewünschte Info vom Abt der Abtei zu erhalten. Dabei kommt ihr ihr Drache zu Hilfe... In der Abtei erfährt sie dass sie 7 magische Steine braucht, um ein Portal zu öffnen, welches sie zur Feste des bösen Klerikers führt, die sich auf einer Zwischenebene befindet. Der erste Stein liegt versteckt in einem kleinen Dorf, in welchem sich auch ein Hinweis auf den nächsten Stein befindet... Das Dorf wird gerade von einer pestartigen Krankheit heimgesucht. Der Bürgermeister bittet die Gefährten um Hilfe und verspricht im Gegenzug den Stein, welcher Teil einer Kultstatue ist, die das Rathaus schmückt... Man verdächtigt jemanden den Brunnen zu vergiften, spricht it den Bürgern, eine klassische Detektiv Geschichte... es ist dann der Bäcker, welcher das Mehl vergiftet, weil er einem Pestgott huldigt... in einem Kampf wird er getötet und das Dorf gerettet. Erster Stein, bleiben noch 6... und genug Stoff für viele, viele Dragonbound CDs... :)

    Man kann in keine CD reinhören - es sei denn du bist kein Mensch.

    Naja, umgangssprachlich ist das schon in Ordnung. Leben und leben lassen. ;)

    Klar, mit Hilfe der unterschiedlichen Komponenten meiner Stereoanlage :P , ist es mir gelungen die als Daten verschlüsselte Musik, die auf der Compact Disc gespeichert ist zu entschlüsseln. ;)
    Die Musik selbst habe ich sehr genossen. Und meine Nachbarn sicher auch, weil der Lautstärkenregel beständig weiter nach oben gedreht wurde. Wo ich gerade von meiner Stereoanlage sprach, ist mir durch den Kopf gegangen sie auch mal mit Hilfe meines Heimkinosystems zu hören. Vielleicht hat Interplanar Surround genutzt... :)

    Die Hörspiele vom Ohrenkneifer sind einfach super.

    Hier hört man dass es sich nicht um Massenware und Billiggrusel handelt, sondern um mit Herzblut produzierte Einzelstücke. Zudem begeistert mich die Sprache, wie etwa in South of Market oder Old Firehand, immer wieder.

    Und bei dem Zusatzangebot mit Autogramm und Drehbuchseiten bereue ich gerade ein wenig dass ich mir den Firehand über Weltbild geholt habe.

    Würde auch vermuten dass es wie bei Lady Bedfort eine Multibox wird. Fände ich aber auch okay... Mal schauen was meine Finanzen im März sagen. Wollte mir noch den Schiller für meine 5DM BRD Münzen Sammlung holen. Je nachdem bestelle ich die Box dann auch oder eben erst im April. Man muss Prioritäten setzen... :P

    Huhu,

    kennt jemand von euch die Batman Hörbücher von Argon?

    Ich habe mir gerade zwei Stück die runtergesetzt sind bei Amazon bestellt und bin neugierig. Pro Folge sind es wohl drei Kurzgeschichten und sie scheinen primär auf Kinder ausgelegt zu sein. Interessant finde ich dass es sich um inszenierte Lesungen handelt und Thorsten Michaelis spricht.

    Kanada um 1900. Ein Waisenmädchen namens Anne kommt zu einem älteren Geschwisterpaar auf eine Farm. Anfangs ist ihnen das nicht so recht, weil sie einen Jungen vom Waisenhaus wollten, der bei der Arbeit helfen kann. Doch nach einiger Zeit schliessen sie Anne ins Herz.

    Anne ist sehr verträumt und hat viel Phantasie. SIe trägt ihr Herz auf der Zunge, redet immer ein wenig zu schnell und oft unüberlegt. Sie hat ein gutes Herz und wird in einer Welt erwachsen, die uns heute nicht mehr in allen Punkten (Krupp Husten, Prügelstrafe, usw.) vertraut ist. Wird sie ihren Platz im Leben finden?