Mord in Serie [HOLYSOFT] - Neue Folgen ab 1.4.2024 monatlich

  • Am Ende wird auch die Frage geklärt, ob das von Contendo ein einmaliger Wallace-Ausflug in dieser "Mord in Serie"-Reihe sein soll. Nein. Offensichtlich ist hier auch eine Wallace-Serie angedacht.

    Ich fand den zweiten Teil von Green Archer ebenfalls sehr gut und ja die Andeutung am Ende für den Frosch mit der Maske macht Lust auf mehr, aber wird die Reihe „Mord in Serie“ wirklich fortgesetzt? Mich würde dies sehr freuen. Vielleicht kann David Holy was dazu schreiben?

  • Sepithane Ja, sind abgeschlossene Folgen. Manchmal sind es Crossovers, wobei man sie auch ohne Kenntnisse der „anderen“ Serie hören kann. Eine für mich tolle Reihe!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur in der Holy App, oder? Überlege grade wegen eines Abos..

    Zum Streamen sind meines Wissens alle Folgen derzeit nur in der Holy Hörspiel App verfügbar. Im Musikstream scheinen ein paar ältere Folgen zu fehlen. Du kannst über die HolyShop Seite übrigens auch einen Prepaid Streamingmonat für 10 Euro kaufen. Dieser endet dann automatisch und lässt sich natürlich dann auch über die App nutzen. Wenn du erst einmal testen willst, wäre dies doch ein praktischer Weg.

    HolyShop - Deine Welt der Hoerspiele
    Beste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!
    shop.holysoft.de
  • Zum Streamen sind meines Wissens alle Folgen derzeit nur in der Holy Hörspiel App verfügbar. Im Musikstream scheinen ein paar ältere Folgen zu fehlen. Du kannst über die HolyShop Seite übrigens auch einen Prepaid Streamingmonat für 10 Euro kaufen. Dieser endet dann automatisch und lässt sich natürlich dann auch über die App nutzen. Wenn du erst einmal testen willst, wäre dies doch ein praktischer Weg.


    https://shop.holysoft.de/streamabo/

    Ah, das klingt wirklich interessant! Denke, genau so werde ich es machen. Danke schön. 😊

  • Ich fand den zweiten Teil von Green Archer ebenfalls sehr gut und ja die Andeutung am Ende für den Frosch mit der Maske macht Lust auf mehr, aber wird die Reihe „Mord in Serie“ wirklich fortgesetzt? Mich würde dies sehr freuen. Vielleicht kann David Holy was dazu schreiben?

    David Holy Kommen weitere Edgar Wallace Vertonungen innerhalb von Mord in Serie?

    Einmal editiert, zuletzt von hoerspiel (12. Mai 2024 um 08:44)

  • Für mich geht es jetzt endlich weiter, nachdem ich im März letzten Jahres mit Folge 30 alle davor liegenden Folgen angehört hatte. Endlich darf ich die 31 und folgenden hören. Ein kleines Highlight für mich, auch wenn ich die 31 und 32 bereits vor vielen Jahren gehört habe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe Folge 31 gehört. Eine durchaus gelungene Folge von AliBaba . Lange wirkte es aber eher wie eine übernatürliche Folge ähnlich Jenseits 2.0 von den Midnight Tales. Erst im letzten Drittel wird klar um welchen Kriminal- und Mordfall es sich handelt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Folgen spielt es nicht in Deutschland sondern in den USA. Wahrscheinlich wäre dieses Thema für Deutschland zu phantastisch.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 32 beim Sonnenbaden #urlaub3# gleich nachgeholt. Die Geschichte ist relativ geradlinig, nimmt Anleihen an diversen Vorbildern aus Literatur und Film. Der schöne Lokalkolorit in Bayern samt einer grandios aufgelegten Dagmar Bittner, die eine großartige bayrische Kommissarin abgibt, und Detlef Tams, der das Hamburger Pendant spricht, macht Spaß. Auch wenn die Geschichte vielleicht nicht bei allen Anklang finden wird. Überhaupt würden Jensen/Bachmayer ein cooles Duo abgeben.
    Es bleibt die Frage

    Spoiler anzeigen

    Welchen Kopf hat der Bruder letztlich noch geholt? Doch jenen von Bachmayer?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am Ende wird auch die Frage geklärt, ob das von Contendo ein einmaliger Wallace-Ausflug in dieser "Mord in Serie"-Reihe sein soll.

    "Mord in Serie" gehört nicht mehr Contendo sondern Holysoft, auch wenn es wohl noch deren Aufnahmen sind.
    Für mich ist nach dem Hören der Folge leider der Charme der Serie komplett weg.

  • Na dann bin ich mal gespannt wie mir die Doppelfolge gefallen wird. Sie kommt so nächstes dran #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!