Mord in Serie [HOLYSOFT] - Neue Folgen ab 1.4.2024 monatlich

  • Ich habe mittlerweile 3 weitere Folgen gehört:

    Folge 12 - Gier - war ein erotischer Ausflug, durchaus gut gemacht, wobei ich den Plot doch eher schwächer als üblich empfunden habe.

    Folge 13 - Was sich liebt, dass killt sich - war entgegen der bisherigen Geschichten, die alle ernst daher kamen, komplett anders, nämlich sehr überzeichnet, humorvoll und das Genre augenzwinkernd beobachtend. Hat durchaus Spaß gemacht als einmaliger Ausflug.

    Folge 14 - Eingemauert - hatte viele Wendungen, man wusste über längere Zeit nicht, was wirklich vorgefallen ist und wer der Mörder ist. Am Ende waren aber alle Personen sehr unsympathisch, das missfiel mir etwas.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute war Folge 15 Todesangst Urban Explorerz dran. Es war ja meine Lieblingsfolge der Reihe. Und auch beim nochmaligen Hören muss ich klar schreiben, dass diese Folge ganz genau meinen Geschmack und Nerv trifft. Hat ein bisserl was von Texas Chainsaw Massacre auf deutsch. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist aber mehr Horrorhörspiel als Krimi, vielleicht auch deshalb meine große Begeisterung. Das ist ein Hörspiel, das ich öfters höre und auch hören werde!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Reihe hatte auf den CD Covern auch keine Folgennummern. Von daher und weil es abgeschlossene Folgen sind, kann man kreuz und Quer hören oder auch nur Ausgewählte. Aber ich habe wirklich seit Jahren nicht mehr gehört. Wollte mal wieder reinhören. Aber die Hörspiele gefallen mir immer besser, deshalb werde ich alle hören. Und da höre ich dann doch lieber in der VÖ-Reihenfolge bzw. in jener Reihenfolge wie sie auf der HOLY APP präsentiert werden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weiter geht es mit dem „Morden“. Diesmal in einem Flugzeug. Wieder ein anderes Setting, wieder ein anderes Thema. Gefiel mir abermals gut. - Folge 16 Tod über den Wolken.

    Jetzt mach ich mich auf ins Gefängnis. Diesmal nicht zu meiner Arbeitsstätte sondern ins Hörspiel :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 17 - Terror hinter Gittern war ganz OK. Aber irgendwie nicht so fesselnd für mich, dafür voller Klischees vom Gefängnis und einem Ende, das mir so nicht gefiel.

    Folge 18 - Krypta hingegen war durchaus eine sehr interessante Geschichte, mit Anleihen von Tomb Raider und ähnlichem. Auch hier war das Ende nicht unbedingt meines, aber ich habe es durchaus originell und passend empfunden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 19 - Countdown war ein ziemlich konstruiertes Teil, hat aber trotzdem Spaß gemacht, weil es quasi in Anlehnung an „24“ in Echtzeit gespielt hat. Dadurch war es durchaus lebendig und dynamisch. Einzig die „Statisten“, also die Nebenrollen, haben viel zu übertrieben reagiert. Natürlich wollte man damit zeigen wie sich die Hauptperson beeilen muss, aber er hat es geschafft gefühlt jeden, wirklich jeden, am Bahnhof anzurempeln und jeder, wirklich jeder, hat sich bemüßigt gefühlt ihn mit Schimpfworten und Tadeln zurecht zu weisen. Das war einfach zu viel des Guten. Auch wenn die letzte Szene im Grunde unlogisch oder sogar unmöglich erscheint war sie im Sinne eines Happy Ends richtig #cool#

    Folge 20 - Gekauftes Glück war wieder ein ganz anderes Thema, Geschäft mit Kinderadoption, traurig, aber dadurch dass man es dann in Verbindung mit

    Spoiler anzeigen

    Terrorismus

    gebracht hat, war es mir zu viel des Guten. Jedes Thema alleine, wäre schon geeignet gewesen, aber für meinen Geschmack war mir beides zusammen dann zu konstruiert. Ebenso wie dann das Ende verlaufen ist. Sehr gebastelt, und für mich nicht immer nachvollziehbar. Also für mich zwar wieder ein neuer Reiz innerhalb der Reihe, was positiv ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt für mich die schlechteste Folge. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 21 - Im Visier der Rache - war jetzt nicht so ganz meines. Zu viel konstruiert. Auch wenn es wieder, zumindest anfangs ein neues Thema war, das behandelt wurde :thumbup: Erstmalig verlässt eine Folge Deutschland (Europa) und spielt in den USA.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 21 - Safe House fand ich wieder richtig gut. Ein interessantes Setting mit einigen Überraschungen. UND ich glaube diese Folge habe ich damals im Gegensatz zu den anderen gar nicht gehört. War also eine Premiere für mich. Und dann gleich eine der für mich besten Folgen der Reihe :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mal eine Frage an die Kenner der Reihe. In der HOLY APP gibt es die Reihe bis Folge 30. Zumindest Folge 31 GEMINI gab es ja auch noch. Diese scheint nicht auf. Kommt die Folge noch oder ist sie im Zuge des Rechtsstreit komplett in der Versenkung verschwunden? Gab es nach der 31 weitere Folgen? In den anderen Streamingportalen finde ich die Reihe überhaupt nur bis 20 bzw. 25. Nehme mal an das ist beabsichtigt, oder? Wer weiß was dazu? @T-Rex eventuell? Oder @Holysoft aka @David Holy himself?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Neben den 30 derzeitigen Mord in Serie Folgen bei Holysoft gab es damals sogar noch zwei(!) weitere Folgen von Contendo. Die GEMINI war übrigens die 32. Folge und es fehlt dann noch die 31 LIFE UNLIMITED. Genauso wie es auch von der Zauberakademie sogar noch eine 7. Folge, die derzeit bei Holysoft nicht auftaucht. Alle drei Hörspiele sind mittlerweile leider komplett aus dem Netz verschwunden. Aber die fehlenden Mord im Serie Folgen kann man noch bei Pop auf CD erwerben…

    Folge 31 https://www.pop.de/mord-in-serie-…-unlimited.html
    Folge 32 https://www.pop.de/mord-in-serie-folge-32-gemini.html

  • #danke# Kauf ist eine Überlegung wert #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir blutet schon irgendwie das Hörspielherz, wenn ich gerade lese, dass es von Mord in Serie wohl bereits 52(!) aufgenommene Folgen geben sollen, diese aber nun wohl im Giftschrank liegen. Vor allem Titel wie „Der grüne Bogenschütze“ machen mich total neugierig. Ich hoffe, es kommt zeitnah zu einer Einigung und wir alle endlich in den Genuss der noch fehlenden Hörspiele dieser tollen Serie

    Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…2933#post582933

  • Titel wie der grüne Bogenschütze liest sich ein wenig so wie wenn der auch bei Midnight Tales erscheinen könnte. Bin gespannt…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es hier weitergehen würde. Habe alle 32 Folgen auf CD hier und es sind wirklich viele, tolle, abwechslungsreiche Storys dabei. Natürlich wäre eine CD-Veröffentlichung großartig, aber ich wäre auch mit einer digitalen Veröffentlichung glücklich. Hauptsache, es kommt bald zu einer Einigung zwischen den Parteien.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe mittlerweile auch Folge 22 gehört! Ein weiteres Mal spielt es nicht auf deutschem Boden. Hat mir gut gefallen. Wieder ein neues Setting. Ich muss wirklich sagen, es ist schon erstaunlich wie viele unterschiedliche Themengebiete hier abgegrast werden. Fast jede Folge liefert ein komplett neues Setting. Das war mir beim ersten Mal hören gar nicht so bewusst. Hier hat Markus Topf wirklich eine gelungene Arbeit geliefert. Aber klar ist auch nach mittlerweile 22 gehörten Folgen wird es für Topf immer schwieriger etwas „Neues“ zu finden. Vielleicht war es deshalb besser dass es mit 32 Folgen Schluss war? Topf wurde oder sollte ja langsam durch andere Autoren ersetzt werden. Jedoch finde ich dass es Topf war der dieser Serie in Kombination mit Piasecki dieser Reihe seinen Stempel aufgedrückt hat. Ich denke jemand Neues würde hier große Fußstapfen vorfinden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. schrieb…

    Zitat

    Vielleicht war es deshalb besser dass es mit 32 Folgen Schluss war?


    Wie oben von mir verlinkt, sind laut Contendo bereits 52 Folgen von MiS aufgenommen. Zumindest habe ich Contendos Aussage im Grusel so interpretiert.

  • Wie oben von mir verlinkt, sind laut Contendo bereits 52 Folgen von MiS aufgenommen. Zumindest habe ich Contendos Aussage im Grusel so interpretiert.

    Wohl nicht nur aufgenommen, sondern komplett fertig produziert. Dementsprechend werden die sicherlich auch verwertet werden, sobald die Gerichte - vermutlich über mehrere Instanzen - entschieden haben, wer sie verwerten kann / darf / muss 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Folge 23 war Labyrinth! Eine Folge, die ich glaube noch nicht gehört gehabt zu haben. Oder ich hab den Inhalt komplett vergessen. Hatte ein bisserl was von Indiana Jones und Verschwörungstheorien. Wenig „Mord“. Trotzdem hat mir richtig gut gefallen! Langsam gehen die Folgen zur Neige und für mich das Hören von Mord in Serie zu Ende.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!