10.03.2012 Dreamland verkündet Comeback

  • Hallo liebe Dreamland Freunde, Hallo liebe Hörspielhörer,
    am kommenden Samstag den 10. März 2012 wird Dreamland im Dreamland Forum (http://www.TS-Dreamland.de)
    eine wichtige Mitteilung bekannt geben, wir sind sehr auf Eure Meinung und Diskusion gespannt.

  • Da bin ich ja mal gespannt was am 10.3. mitgeteilt wird. Auch wenn ich erst am 11.3. nachlesen kann, aber das werde ich wohl überleben.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich bin schon sehr neugierig ;D Da ich am Samstag den ganzen Tag arbeite, werde ich nur in der Früh und dann erst am Abend reinschauen können. #winkewinke#

  • #juhu# Thomas & Team !!!

    Zum Glück war es ja nur eine relativ kurze Pause ...... auf das eure Pläne in Erfüllung gehen !!!! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#

    #winkewinke#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Auch wenn es mich nicht wirklich interssiert, da Dramland für mich keine professionellen Hörspiele machen, dennoch schön. Vielfalt ist immer gut.
    Viel Erfolg.

  • Auch wenn es mich nicht wirklich interssiert, da Dramland für mich keine professionellen Hörspiele machen, dennoch schön. Vielfalt ist immer gut.
    Viel Erfolg.

    Ist immer die Frage was man unter einem professionellen Hörspiel versteht, das sieht jeder wohl anders.
    Deshalb kann man es für DL nicht so pausalisieren.

  • Na, ich kenne nur Ballard und die Gruselreihe. Und für mich sind eben Hörspiele mit so vielen schlecht spielenden Laiensprechern zwischen den Profis und hölzerne Skripte nicht professionell.
    Wobei ich aber auch nur die ersten Folgen kenne. Die waren echt schlecht. Vielleicht hat man sich aber gebessert. Aber ich brauche das nicht. Wie ich sagte: Trotzdem viel Erfolg.

  • Jeder hat eben eigene Ansprüche und Kriterien. Mein Anspruch und meine Kriterien werden durch Dreamlandhörspiele zu 100% erfüllt - gute Unterhaltung, sympathische Macher und Hörspielfans wie Du und ich #daumenhoch# Für mich eine der schönsten Nachrichten des heurigen Jahres #freu2#

  • Jeder hat eben eigene Ansprüche und Kriterien. Mein Anspruch und meine Kriterien werden durch Dreamlandhörspiele zu 100% erfüllt - gute Unterhaltung, sympathische Macher und Hörspielfans wie Du und ich #daumenhoch# Für mich eine der schönsten Nachrichten des heurigen Jahres #freu2#

    Okay, wenn Dir das ausreicht, dass die Macher sympathisch und Fans sind. Mir nicht.
    Die Qualität sollte auch stimmen und das ist - imho - bei Dreamland nicht der Fall.

  • @Yvchen: Das kommt in meinen Augen aufs einzelne Hörspiel an. Bei einigen merkt man es schon sehr stark, bei anderen dafür wieder nicht.

    thomas (Dreamland): Glückwunsch, freue mich über euer Comeback! Hätte dazu gleich ein paar Fragen: Wird es die abschließende Folge zu der in Dreamland Action gestarteten "Genetic Code"-Reihe noch geben? Außerdem war von eurer Seite noch ein Hörspiel namens "Miami Boys" angekündigt. Wie sieht es damit aus?

  • @Yvchen26:

    Zitat

    Okay, wenn Dir das ausreicht, dass die Macher sympathisch und Fans sind.

    Du hast aber den wichtigsten Teil vergessen, nämlich, dass sie mich (!) gut unterhalten #winkewinke#

  • Okay, wenn Dir das ausreicht, dass die Macher sympathisch und Fans sind. Mir nicht.
    Die Qualität sollte auch stimmen und das ist - imho - bei Dreamland nicht der Fall.

    Ich stimme Dir da zu, dass sympatische Produzenten noch nocht ausreichen, dass ich ein Hoerspiel kaufe. Da muss schon mehr kommen als sympathische Produzenten. Bei Produkten kommt es bei mir auf eines an. Wenn ich das Hoerspiel zuende gehoert habe, frage ich mich: HAT ES MIR GEFALLEN ODER NICHT. Das ist fuer mich ausschlaggebend. Bei Tony Ballard kann ich das bei den meisten Hoerspielen bejahen. Es gab zwar auch schon schwaechere Folgen, aber die Mehrheit der Folgen haben mich sehr gut unterhalten. Folge 5 mit Wolfgang Bahro als Sean Baker war sicherlich ein Hoehepunkt. Folge 2 mit Lutz Mackensey als wilden Vogel Paco Benitz war auch hervorragend, vor allem das wilde Ende. Sehr schoene wilde Kampfszenen. Und wie ich gehoert habe, werden die Tony Ballard Folgen vom Inhalt her bald phantastischer (sprich mehr in Richtung Macabros anstatt John Sinclair) was ich insgesamt begruesse. Ich bin gespannt.

    Bei der Gruselreihe gibt es Licht und Schatten. Da sind meiner Meinung nach einige sehr gute Folgen dabei, vor allem die ersten paar Folgen. Andere fand ich eher durchschnittlich (z.B. die Vampir-Oma hat mir alleine vom Titel her schon nicht zugesagt). Ich habe bisher aber nicht alle Folgen gehoert. Bei den Fortsetzungen der Europa-Reihe bin ich sicherlich wieder dabei. Die Fortsetzung von dem Werwolf war sehr gut mit cleverem Ende. Bei der Graefin Dracula bin ich sehr gespannt. Bei der Serie gehe ich selektiv vor, je nachdem wie mir der Inhalt zusagt.

    Also insgesamt stimme ich zu, dass sympathische Produzenten noch kein gutes Hoerspiel machen, aber Tony Ballard und Dreamland Grusel hat einiges mehr zu bieten als nette Produzenten, und das ist sehr gute Unterhaltung. Natuerlich ist das immer subjektiv, aber mich haben die beiden Serien bisher gut unterhalten. Ich freue ich mich auf Tony Ballard und hoffe, dass die Qualitaet der naechsten Folgen hoch sein wird. Ich persoenlich werde die neue Tony Ballard Folge zum Anlass nehmen, die gesamte Serie nochmal von Anfang an durchzuhoeren.


  • thomas (Dreamland): Glückwunsch, freue mich über euer Comeback! Hätte dazu gleich ein paar Fragen: Wird es die abschließende Folge zu der in Dreamland Action gestarteten "Genetic Code"-Reihe noch geben? Außerdem war von eurer Seite noch ein Hörspiel namens "Miami Boys" angekündigt. Wie sieht es damit aus?

    Es wird in den nächsten Tagen ein Chat statt finden, in dem ich einwenig über die Zukunft von Dreamland berichten werde und eben auch solche Fragen, dann an dieser Stelle beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!