End Of Time [IMAGA]

  • Auf http://www.hoerspiele.de gibt es folgende sehr interessante Info rund um Oliver Döring und seine kommenden Hörspielprojekte:

    Zitat

    Oliver Döring: neues Hörspiel-Projekt

    Mit einem fulminanten Auftakt wird Mitte 2012 ein neues Hörspielprojekt starten, das komplett aus der Feder von Oliver Döring stammt. Zunächst wird nur die Pilot-Folge in Spielfilmlänge (circa 90 Min.) produziert.

    Döring: ''Abgesehen von der kinofilmartigen Inszenierung hat meine Serie nichts mit dem zu tun, was ich bisher gemacht habe. Sie geht neue Wege. Es ist ein komplexes und düsteres Thriller-Drama. Es gibt Action ebenso wie spannende und unheimliche Momente, aber im Mittelpunkt stehen immer die Menschen, die Charaktere.''

    Weitere Folgen sind in Planung. Erscheinen wird das Hörspiel unter einem neuen Label, das Oliver Döring und WortArt-Chef Alex Stelkens gemeinsam gründen. Döring: ''Wir haben unser Team zum Teil erneuert und bauen es jetzt aus. Mit meiner neuen Serie und neuen Star Wars-Hörspielen bringen wir von nun an jedes Jahr ein ganzes Paket an hochwertigen Produktionen auf den Markt.'' Das Manuskript zur Pilot-Folge ist bereits fertig, die Aufnahmen beginnen in Kürze.

    Döring hat also sehr bald ein neues Betätigungsfeld gefunden. Den Hörspielfan kann es freuen, dass es neue Döringsche Hörspiele geben kann #jaja#

  • Das nährt aber natürlich die Diskussion, das sein Abgang mit von LÜBBE AUDIO verordneten Einsparungen bei JOHN SINCLAIR in Zusammenhang stehen könnte #gruebel# ...

    Hat mich mein Bauch- und Geschäftsgefühl wohl nicht getäuscht.

    Die Hörspiele sind auf jeden Fall schon jetzt gekauft und ich bin sehr glücklich, dass Oliver dem Medium Hörspiele nicht den Rücken kehrt und mit einer interessant klingenden eigenen Serie,
    sowie neuen "Star Wars" Hörspielen an den Start geht. Ich bin mir sicher, so gut wie er hätte eh keiner "Star Wars" Hörspiele hin bekommen, er schaft es einfach das Kino für die Ohren in perfektion zu erschaffen. Auf das wir ihn auf der Hörspielmesse in Köln wiedersehen und hören können.

  • Ich bin auch dabei #daumenhoch# und schon sehr gespannt ... da kann ja nur etwas bombastisches bei raus kommen #top#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Neuigkeiten in Sachen End of Time:



    Die Katze ist aus dem Sack. Nach der wunderbaren Preisverleihung OHRKANUS 2012 hat Oliver Döring uns sein neustes Projekt vorgestellt, das bei seinem eigenen Label, das er zusammen mit Alex Stelkenx (WortArt) gegründet hat, veröffentlichen wird. End of Time wird am 25. Mai 2012 erhältlich sein und was auf uns zukommt lässt die Hörprobe erahnen:


    http://www.youtube.com/watch?v=hcz5GESk_iw

    Namenhafte Sprecher wie Torsten Michaelis, Joachim Tennstedt, Katrin Fröhlich, Liane Rudolph, Michael Pan, Marion von Stengel, David Nathan, Dietmar Wunrder, Tilo Schmitz u. v. a. werden zu hören sein.

    "END OF TIME ist ein düsteres Mysterium, ein Thriller-Drama, das die Hörer packen und nicht mehr loslassen wird.", so die Pressemitteilung.

    Die Sonderedition mit 2 CDs wird beim neuen Label IMAGA erscheinen und kann bereits vorbestellt werden.

    Quelle: hoernews

    3 Mal editiert, zuletzt von Ikarus (8. Mai 2012 um 16:11)

  • Klingt schaurig gut #daumenhoch# ..............

    ............. ist das jetzt ein EINZEL oder eine Serie/Reihe ? ?( .... weil mal von Serie, mal von DEM HSP die Rede ist .....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Ich hatte das als Beginn einer Serie verstanden, aber Du hast recht so genau steht das nirgends #gruebel# ...

    NACHTRAG:

    Zitat

    Mit einem fulminanten Auftakt wird Mitte 2012 ein neues Hörspielprojekt starten, das komplett aus der Feder von Oliver Döring stammt. Zunächst wird nur die Pilot-Folge in Spielfilmlänge (circa 90 Min.) produziert.


    Naja, das erste Posting legt ja doch eine Serie nahe #rolleyes# ...

  • Das Cover sind schlicht aber schoen aus. Der Text ist ein wenig reisserisch:

    Kurzbeschreibung
    Niemand kann sich sicher sein – in Oliver Dörings neuem Hörspiel Blockbuster!
    Ein gottesfürchtiger Mann wird kurz vor seinem Tod von seinem letzten Nachfahren hintergangen. Ein Agent des SIS infiltriert in Russland ein verstecktes Labor und wird Zeuge eines abscheulichen Menschen-Experiments. Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung von unheimlichen Geräuschen gepeinigt. Eine Journalistin wird vor einer Vergeltung an der englischen Regierung gewarnt.

    Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch sind sie die Vorboten für eine Bedrohung, die die zivilisierte Welt ins Verderben stürzen kann. Je tiefer die Beteiligten in diesen unheilvollen Strudel gezogen werden, desto mehr fürchten sie sich vor der Auflösung des Rätsels.

    "End Of Time" ist ein düsteres Mysterium, ein Thriller-Drama, das den Hörer packen und nicht mehr loslassen wird. Hörspielregisseur Oliver Döring geht mit diesem Hörspiel neue Wege, bricht mit vertrauten Hörkonventionen und stellt mit der ersten Folge in Punkto Cast und Aufwand alles in den Schatten, was er bisher gemacht hat: Knapp 60 Sprecher hat Döring für sein Werk versammelt und bis in die kleinste Nebenrolle mit bekannten Synchrongrößen besetzt.

    Die erste Folge erscheint als Sonderedition auf 2 CDs und ist die erste Produktion des neuen Hörspiellabels IMAGA. Nichts, was der kommerzielle Hörspielmarkt zurzeit bietet, ist mit "End Of Time" vergleichbar.

  • Mal hören, was Oli abseits von Sinclair & Co so zu Wege bringt. Ich bin gespannt und habe es soeben bei Ohrkino bestellt #jaja#

  • Ich kann mir das Video trotz Anmeldung nicht ansehen. Ich bekomme immer die folgende Meldung:

    Zitat


    Dieses Video ist privat.
    Das tut uns leid.


    #kopfschuettel1#


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich habe das Hörspiel vorbestellt, und hoffe, dass Amazon.de rechtzeitig liefert.

    Eigentlich liefern sie doch immer am VÖ Tag oder?

  • Stimmt !! Eigentlich liefern sie rechtzeitig zur VÖ. Vorrausgesetzt, sie haben es bis dahin lieferbar. Also, schau nach, ob du heute noch eine Versandbestätigung bekommst, dann hast du es rechtzeitig im Briefkasten. Ich bin letzte Woche mit Tony Ballard auf die Sch... gefallen. Am VÖ bekam ich eine Mail, von wegen nicht lieferbar, wr benachrichtigen sie ..... Also storniert und bei pop bestellt, war dazu auch noch günstiger :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Stimmt !! Eigentlich liefern sie rechtzeitig zur VÖ. Vorrausgesetzt, sie haben es bis dahin lieferbar. Also, schau nach, ob du heute noch eine Versandbestätigung bekommst, dann hast du es rechtzeitig im Briefkasten. Ich bin letzte Woche mit Tony Ballard auf die Sch... gefallen. Am VÖ bekam ich eine Mail, von wegen nicht lieferbar, wr benachrichtigen sie ..... Also storniert und bei pop bestellt, war dazu auch noch günstiger :)

    Normalerweise hätte ich direkt bei pop.de bestellt. Aber da muss ich ja mindestens 25 € ausgeben um Porto zu sparen und das Geld habe ich diesen Monat nicht. Also habe ich das Hörspiel zusammen mit einem anderen bestellt. Das andere Hörspiel erscheint erst im August und normalerweise liefert amazon.de dann in Teillieferungen.

    Ich möchte das Teil so gerne am Wochenende hören, :(

  • Coole Sache wird das. Hab auch vorbestellt. Hoffentlich kommt es pünktlich - ich bin schon so gespannt. :)

  • Also bei mir wird's schonmal nix mit am VÖ-Tag im Briefkasten. #kopfschuettel1# Amazon hat bis jetzt nicht versendet.

    Das ist sie wieder die Geschichte mit dem bösen Amazon und den kleinen Labels. ;)

    Nicht aufregen, nur wundern!

  • Also bei mir wird's schonmal nix mit am VÖ-Tag im Briefkasten. #kopfschuettel1# Amazon hat bis jetzt nicht versendet


    Da kriegt man doch Plack #teufel# So ging es mir ja mit Ballard 11 #hammer# Dieses Hörspiel habe ich auch bestellt, aber nicht bei amazon. Von daher habe ich noch Hoffnung :) Und wenn es morgen doch nicht im Briefkasten ist, werde ich es auch überleben ( hoffentlich ;D )

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!