Die Elfen [ZAUBERMOND]

  • Ach so. ok, jetzt verstehe ich. Das war bei der Original-Brandisserie ja auch so mit demn ersten 4 Folgen. Ich habe die Folgen 4-6 gerade erst bestellt. Das wird die Verkaufszahlen in die schwarzen Zahlen bringen ;) . Daumen druecken, dass es weitergeht.

  • Wow!

    Folge 8 - Die Schlacht am Mordstein

    Ich komme nur langsam voran in der Serie. Ich höre nicht alle Folgen am Stück, sondern brauche immer wieder Abwechslung.
    Um wieder rein zu kommen, habe ich bereits zum dritten Mal die Folgen 1 bis 7 gehört. Einfach genial!
    Folge 8 schließt dort nahtlos an.
    Eine Atmosphäre wie in "Herr der Ringe", grandiose Effekte und passende Musik. Ich kann in dieses Geschehen eintauchen. Und das kann man nicht bei vielen Hörspielen. Dazu tolle Sprecher. Elfen, Menschen, Trolle, Kobolde, Kentauren, Minotauren und andere Lebewesen.
    Mein Respekt Herr Ehrhardt. Und mit den Folgen 9 bis 11 habe ich ja noch ein wenig vor mir, bevor scheinbar Ende ist.

    Von mir gibt es für Folge 8 erneut 10 von 10 möglichen Punkten!

  • Die Elfen - Folge 9 - Tod in der Nachtzinne

    Irgendwie wurde ich, zum ersten Mal, bei dieser fortlaufenden Serie nicht richtig warm mit der Folge. Die Story geht zwar weiterhin spannend weiter, jedoch passiert mir in dieser Folge zu wenig. Für die Serie sehr wenig Action.
    Für mich die bisher schwächste folge. Was bei der Top Serie, jedoch immer noch gut heißt.

    Von mir 7,5 von 10 möglichen Punkten.


    Schade bald bin ich mit der Serie durch.
    Wäre schön, wenn es doch noch weitergehen würde.

  • Die neuen Folgen kommen nun wohl direkt von Zaubermond ohne das Folgenreich mit drin ist.

    Zitat

    Die Elfen : Folge 12 Der schwarze Ritter (03.06.2016)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Die neuen Folgen kommen nun wohl direkt von Zaubermond ohne das Folgenreich mit drin ist.


    Das deutet wohl auf ein dauerhaftes Zerwürfnis oder eine Uneinigkeit zwischen Dennis Ehrhardt und Folgenreich hin; nachdem ja mit Dorian Hunter schon eine andere Serie nicht mehr bei Folgenreich fortgesetzt wurde. Oder die Verkaufszahlen waren nicht (mehr) ausreichend für ein großes Label? Wir werden es wohl nie genau erfahren.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es muss ja kein Zerwürfnis oder ähnliches sein nur weil man eine Zusammenarbeit beendet. Was Hörspiele angeht ist Folgenreich ja wirklich nicht mehr so im Geschäft wie sie es mal waren, von all den Serien die sie mal hatten ist nur noch Mark Brandis Raumkadett über. Im Grunde schade weil sie wirklich für gute Qualität standen was Hörspiele betrifft.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Schoen, dass es weiter geht, aber das Cover spricht mich ueberhaupt nicht an. Da hatte die Serie schon bessere. Das sieht fast aus wie ein Maerchen fuer Kinder. Ich freue mich trotzdem.

    Weiss jemand in welchem Buch wir uns mit Folge 12 befinden? Hier ist eine Liste der erschienenen Buecher und darunter die Hoerspiele:

    Da die Hoerspielfolge 5 Elfenwinter heisst, nehme ich an, dass die Folgen 1-4 das erste Buch "Die Elfen" abhandeln und dann die Folgen 5-10 das Buch Elfenwinter umfassen, da die Hoerspielfolge 11 Elfenlicht heisst, was auch der Name des dritten Buches ist. Deshalb sind wir mir der Folge 12 wahrscheinlich noch relativ am Anfang des dritten Buches. Theoretisch kann da noch viel kommen da es nach diesem Buch noch 10 weitere Elfen Buecher gibt. Mal schaun ....

    Bernhard Hennen & James Sullivan: Die Elfen (November 2004) - 910 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 3-453-53001-2
    Bernhard Hennen: Elfenwinter (Januar 2006) - 891 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 3-453-52137-4
    Bernhard Hennen: Elfenlicht (November 2006) - 926 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 3-453-52218-4
    Bernhard Hennen: Elfenritter Band 1, Die Ordensburg (November 2007) - 637 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 3-453-52333-4
    Bernhard Hennen: Elfenritter Band 2, Die Albenmark (Februar 2008) - 604 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 3-453-52342-3
    Bernhard Hennen: Elfenritter Band 3, Das Fjordland (November 2008) - 729 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 978-3-453-52343-2
    Bernhard Hennen: Elfenlied (Februar 2009) - 317 Seiten, Heyne-Verlag (München) - ISBN 978-3-453-52422-4
    Bernhard Hennen: Elfenkönigin (Oktober 2009) – 909 Seiten, Heyne-Verlag (München) – ISBN 978-3-453-53340-0
    Bernhard Hennen: Elfenwelten (Dezember 2009) – 96 Seiten, Zauberfeder-Verlag (Braunschweig) – ISBN 978-3-938922-22-4
    Bernhard Hennen: Drachenelfen (Oktober 2011) - 1068 Seiten, Heyne-Verlag(München) - ISBN 978-3453266582
    Bernhard Hennen: Drachenelfen-Die Windgängerin (Oktober 2012) - 878 Seiten, Heyne-Verlag(München)- ISBN 978-3453533455
    Bernhard Hennen: Drachenelfen-Die gefesselte Göttin (November 2013) - 954 Seiten, Heyne-Verlag(München)- ISBN 978-3453533462
    Bernhard Hennen: Drachenelfen-Die letzten Eiskrieger(2015) - 845 Seiten, Heyne-Verlag(München)- ISBN 978-3-453-27001-5

    Hoerspiele:
    Die Elfen - Folge 01: Der Untergang von Vahan Calyd (September 2011) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602527772875
    Die Elfen - Folge 02: Firnstayns Kinder (September 2011) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602527772882
    Die Elfen - Folge 03: Königstein (September 2011) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602527772899
    Die Elfen - Folge 04: Der Fluch des Schicksalswebers (Februar 2012) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602527772905
    Die Elfen - Folge 05: Elfenwinter (April 2012) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602527772912
    Die Elfen - Folge 06: Die goldenen Pfade (Mai 2013) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602537253944
    Die Elfen - Folge 07: Die Bibliothek von Iskendria (August 2013) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602537253968
    Die Elfen - Folge 08: Die Schlacht am Mordstein (November 2013) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602537390281
    Die Elfen - Folge 09: Tod in der Nachtzinne (Februar 2014) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602537390298
    Die Elfen - Folge 10: Totenfeuer (Mai 2014) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 0602537579303
    Die Elfen - Folge 11: Elfenlicht (August 2014) - 1 CD, Hörspiel, Folgenreich (Universal Music), 00602537579327

  • Die Folgen 1-5 sind die Vertonung des Buches Elfenwinter.
    Die Folgen 6-11 sind die Vertonung des Buches Elfenlicht.
    Ab Folge 12 müsste es dann eigentlich mit dem Buch Elfenkönigin weitergehen.

  • Die letzte Folge der jeweiligen Staffel kennzeichnet wohl immer das Buch zu der die Staffel gehört.

    Das hier steht auf der Seite von Folgenreich dazu geschrieben:

    Zitat

    Mit großen Schritten nähern wir uns dem Finale des „Elfenlicht“-Zyklus der Die Elfen-Hörspiele. Am 15. August 2014 erscheint als Abschluss dieser Staffel die elfte Hörspielfolge „Elfenlicht“. Wie auch schon in der ersten Staffel „Elfenwinter“, die die Folgen 1-5 umfasste, trägt die letzte Folge der Staffel den Namen der Buchvorlage.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Wenn das so ist, dass das letzte Hoerspiel der Staffel den Namen des Buches hat und die Hoerspiele 1-5 das Buch Elfenwinter umfasst und die Folgen 6-11 das Buch Elfenlicht, dann wuerde das ja bedeuten, dass das erste Buch "Die Elfen" nicht vertont wurde. Das waere ja schon sehr komisch. Ist das wirklich der Fall?

  • Ich freue mich auch, dass es weiter geht.
    Auch wenn ich ehrlich sein muss und die Hörspiele zwar alle gekauft habe aber nie über Folge 1 raus gekommen bin.
    Werde ich aber sicher demnächst ändern und alle 11 Folgen mal am Stück hören.

    Ziemlich zu Anfang unseres Podcastes konnten wir Autor Bernhard Hennen ja auch interviewen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er redet natürlich auch von den seiner Mitarbeit an den Hörspielen.

  • Die Elfen 10 - Totenfeuer

    Es heißt Abschied nehmen! Grandiose Action! Tolle Story. Spannung von Beginn an. Dazu einige richtig traurige Momente!
    Die 10te Folge hat wirklich alles!
    Toll!
    Für mich eine der Besten der Serie.
    10 von 10 möglichen Punkten! :thumbup:

  • Mit Folge 12 startet die Ganda-Trilogie.

    Hier ein Interview mit Bernhard Hennen dazu:

    Quelle: http://www.zaubermond.de/aktuelles/cat/…m_source=Dorian Hunter&utm_medium=email

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!