Dr. Morbius [MARITIM]

  • Zitat

    Wie sieht es denn mit den Covern aus. Bekommt denn jetzt jede Folge ein eigenes spendiert?

    Berechtigte Frage.

    Was die Vorbestellung betrifft - ich habe bei Ohrkino bestellt und bestelle dort immer einige Hörspiele und mache mir da wegen der Versandkosten keine Sorgen, weil ich die Folge sicherlich mit einigen anderen Hörspielen bekommen kann. Ich denke dies wird mit POP auch möglich sein #jaja# #winkewinke#

  • Vielleicht äußert sich pop.de auch noch dazu wenn alles geklärt ist. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe pro CD Versandkosten zu zahlen. Dann sollen die lieber die 27 Euro komplett abbuchen im Voraus, dafür aber versandkostenfrei liefern. Gitb da bestimmt einige Möglichkeiten.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • gerne äußere ich mich als pop.de dazu ,sowie ich eine Aussage von Zauberstern bekommen habe und sicherlich werden wir auch einen Weg finden alle zufrieden zu stellen, auch wenn das jetzige Ergebnis defintiv nicht zufriedenstellend ist.

    Wenn die 167 fixen Bestellungen inklusive unserer Vorbestellung sind, ist es aber wirklich erschreckend wenig.

    Gruß

    Andreas

    Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

  • Zahlungen werden erst fällig, wenn die verbindlichen Bestellungen entsprechend vorliegen. Unsere Kunden werden dann per Email benachrichtigt. Somit gibt es kein unnötiges hin und her betreffend Geldtransfer, sollte unerwartet die Produktion der Box aufgrund unzureichender Bestellungen ausbleiben!


    Öhm, ich hoffe aber mal, dass auch berücksichtigt wird, wenn die Überweisung schon rausgegangen ist [sollte doch eigentlich im Oktober erfolgen #gruebel# ]

    Die CD werden dann hoffentlich auch ganz einfach zum entsprechenden Zeitpunkt verschickt, ohne weitere Zahlungsaufforderung

  • Wichtiger Hinweis:
    Zahlungen werden erst fällig, wenn die verbindlichen Bestellungen entsprechend vorliegen. Unsere Kunden werden dann per Email benachrichtigt.


    Klingt irgendwie so als sollte man nochmal bestellen - denn die verbindlichen Bs. sollten ja eigentlich schon längst vorliegen ..... und ich hatte unmittelbar bei Ohrkino vorbestellt! Muß ich jetzt nochmal vorbestellen ?

    Irgendwie irritiert mich das ähnlich wie Angel74. ......

    Ob Box oder einzeln ist mir latte, aber wieso plötzlich wieder das Abschweifen, etc. - erst ist alles in Sack und Pack und schon besiegelt, was soll da jetzt diese entgegengesetzte Aussage !? - ich steig da nicht nach/durch ?(


    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    2 Mal editiert, zuletzt von NEXUS (28. Dezember 2011 um 21:07)

  • Zitat

    Ob Box oder einzeln ist mir latte, aber wieso plötzlich wieder das Abschweifen, etc. - erst ist alles in Sack und Pack und schon besiegelt, was soll da jetzt diese entgegengesetzte Aussage !? - ich steig da nicht nach/durch

    @NEXUS: Auf den Punkt gebracht, zu wenige Vorbesteller können das Produkt nicht finanzieren. Etwas ausführlicher steht es hier:

    Zitat

    Am vergangenen Wochenende fand ein außerplanmäßiges Meeting in Leonberg statt. Grund hierfür war, die ernüchternde Anzahl an Vorbestellungen bezüglich der kommenden Dr. Morbis-Box. Um es kurz zu machen…aus unternehmerischer Sichtweise müssten wir unser Vorhaben abbrechen. 167 Boxen wurden bisher vorbestellt. Also ca. 50% der limitierten Auflage innerhalb der letzten Monate.

    Ohne den Fachhandel geht es einfach nicht, egal wie gut oder schlecht die Ware positioniert und vertreten ist. Die Masse kauft tatsächlich im Laden Vorort, das haben uns die Zahlen gezeigt. Die Einzelepisoden lagen in der Verkaufsstatistik um ein vielfaches höher. Aus diesem Grund haben wir uns mit unserem Handelspartner zusammengesetzt.

    Ergebnis: Limitierte Einzelfolgen ja (333 Stück), Box jedoch nicht!

  • mmhhh... eigentlich kann es mir ja egal sein, ob ich da nun einer box mit 6 cds hab oder halt 6 einzelne cds. allerdings frage ich mich, warum ich als vorbesteller keine nachricht bekommen habe und erst hier im forum davon erfahre...
    und wenn ich nicht wüsste, dass manchmal auch unvorhersehrbare sachen passieren können, könnte ich denken, dass ich erst mit der aussicht auf eine schicke, limitierte box gelockt worden wäre und jetzt halt doch keine bekomme... ;)
    aber im endeffekt freue ich mich, dass es überhaupt weitergeht und die geschichte zuende erzählt wird

  • @NEXUS: Auf den Punkt gebracht, zu wenige Vorbesteller können das Produkt nicht finanzieren. Etwas ausführlicher steht es hier:


    Ich hatte das schon gelesen - versteh ich trotzdem nicht. Weil es die gegensätzliche Aussage zu vorher ist. Nachdem einige verbindlich vorbestellt hatten wurde mitgeteilt, dass alles klar geht. Die Vorbesteller, also die Zahlen standen somit doch schon fest. Wieso ist es jetzt plötzlich wieder anders !?

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Schock am Morgen #eek# ...

    Da ist man mal aus technischen Gründen nicht online und dann kommt so etwas. Im ersten Moment dachte ich die DR. MORBIUS-Box ist gestrichen und da kommt gar nichts mehr. Dann beim genaueren lesen kam die Erleuchtung: Die Box kommt nicht - dafür aber die fehlenden Einzelfolgen #daumenhoch# ...

    Damit kann ich leben :D ...

  • Wir haben von vorneherein, wie gesagt, mit offenen Karten gespielt. Die Box war ganz klar unser Anliegen. Wir sind nicht naiv…wussten schon das ein Voting nichts mit realen Zahlen zu tun hat. Jedoch ist das Verhältnis der Votes und der Vorbestellungen…Ob sich einige einen Spaß daraus gemacht haben mehrfach ihre Stimme abzugeben, ob aus gut gemeinten Gründen, oder anderer Absicht lasse ich mal dahingestellt.

    Fakt ist: Bei 426 Votes habe ich die Webseite geschlossen. Wäre die Seite bis heute im Netz aktuell, würden wir wahrscheinlich bei 600 bis 700 stehen. Uns jetzt einen Strick daraus zu drehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wir haben bereits sehr viel Geld und Zeit investiert, obwohl wir genau wissen, dass wir mit einem Minus abschließen werden. In erster Linie geht es uns darum Dr. Morbius würdevoll abzuschließen, den Hörspielfan nicht im Regen stehen zu lassen. Wenn das nicht mehr ausreicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…

    Andererseits haben mich die vielen positiven Posts wirklich beeindruckt. Danke für euer Verständnis…wir werden es euch mit spannenden und unterhaltsamen Episoden von Dr. Mobius hoffentlich versüßen.

    Kurz noch zu eurer Information:
    Zahlungen werden im Dezember fällig. Bitte überweist die 26,90 EUR bis zum 10.12.2011 auf das bekannte Konto. Dadurch ist gewährleistet, dass ihr Episode 3-6 deutlich früher und günstiger bekommt, als der Kunde im Fachhandel. LG,
    Markus

  • Ich denke mir, dass die Mehrheit nicht böse sein wird, dass ihr alles unternehmt um das Produkt doch noch an den Hörspielfan zu bringen. Wichtig wird nur sein, dass ihr möglichst rasch die anstehenden Fragen, wie "ich habe bereits bezahlt", "Versandkosten", "ich habe bei POP bestellt" und ähnliches beantworten könnt. Dann sollte gewährleistet sein, dass niemand verunsichert ist #winkewinke#

  • Zahlungen werden im Dezember fällig. Bitte überweist die 26,90 EUR bis zum 10.12.2011 auf das bekannte Konto.


    Ich habe bei Ohrkino vorbestellt, nehm ich da deren bekanntes Konto - oder welches bekannte Konto ?


    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    2 Mal editiert, zuletzt von NEXUS (28. Dezember 2011 um 21:10)

  • Ich habe bei Ohrkino vorbestellt, nehm ich da deren bekanntes Konto - oder welches bekannte Konto ?

    Die werden sie bestimmt melden, jedenfalls habe ich damals bei meiner Bestellung diese Mail gekriegt:

    Vielleicht äußert sich ja jemand von dort mal hier, wie's jetzt für die Vorbesteller weitergeht.

  • Info kommt spätestens am WE. In Rücksprache mit Zauberstern wird jeder Kunde der bei uns die Box vorbestellt hat persönlichbenachrichtigt.Also keine Bange :)

  • @ Flori : diese Mail hatte ich damals nicht bekommen - nur die Bestätigung, dass ich als VB registriert wurde ...

    @ Ohrkino : alles klärchen


    :)


    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    2 Mal editiert, zuletzt von NEXUS (28. Dezember 2011 um 21:10)

  • @ Flori : diese Mail hatte ich damals nicht bekommen - nur die Bestätigung, dass ich als VB registriert wurde ...

    @ Ohrkino : alles klärchen


    :)


    Jeder Kunde der per Vorkasse bestellt hat,hat eine persönliche Infomail diesbezüglich bekommen


  • Kurz noch zu eurer Information:
    Zahlungen werden im Dezember fällig. Bitte überweist die 26,90 EUR bis zum 10.12.2011 auf das bekannte Konto. Dadurch ist gewährleistet, dass ihr Episode 3-6 deutlich früher und günstiger bekommt, als der Kunde im Fachhandel. LG,
    Markus

    #rolleyes#
    Aber das war ja vorher schon das Hickmack, dass ich persönlich nicht bestellen wollte und im Voraus Zahlen will, wenn nicht klar ist, wann es raus geht, und ich kein Bock habe bereits ein viertel Jahr vor Erscheinen etwas zu zahlen wurde zugesichert, es sei kein Problem dass Anfang Dez bezahlt wird und die Box sollte dann MItte/Ende Dez raus kommen.
    Und nun nachdem alles zugesichert war, soll Folge 6 nun doch erst Mai erscheinen?

    Sorry aber wo kann ich meine Bestellung stornieren? Auf diese Spielchen hin und her und erst zusagen dann doch wieder nicht und alles ändern, habe ich wirklich keine Lust mehr. Das ganze hat sich für mich wirklich erledigt #sonicht#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Sicherlich nicht hier im Forum.Wenn man Fragen zur Zahlungsmodalität hat oder andere Fragen zur Bestellung,warum kontaktiert man nicht einfach nicht die Personen bei denen man bestellt hat ?

    Wenn jemand bei Amazon was bestellt hat,und nicht zufrieden ist ,wird dann diesbezüglich bei Bol nachgefragt die damit nichts zu tun haben ?

    Ich verstehe das einfach nicht,daß man es sich selber so schwer macht.Oder kauft man Orangen,wenn man Zitonen möchte .Also man sollte bei erwachsenen Personen eine gewisse Selbständigkeit erwarten,bzw voraussetzen.

    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!