Dr. Morbius [MARITIM]

  • Am 17. September, an jenem Tag als mich ein schwerer Schicksalsschlag aufsuchte, verlor ich mein Vertrauen an das Gute und an die Gerechtigkeit. Wut und Hass sind seitdem meine ständigen Begleiter. Ich werde diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die anderen ihr liebstes nehmen und straffrei weitere Verbrechen verüben. Im Namen der Wissenschaft, im Namen meiner persönlichen Rache. Hört meine Geschichten, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Mein Name ist Dr. Richard Franklin Morbius. Das Skalpell ist mein Gesetz.

    --‐----------‐---------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Inhaltsangaben und Cover. Ich bin gespannt, erwarte eine Serie über dessen Inhalt man eventuell zwiespältiger Ansicht sein könnte und worüber man hier noch diskutieren wird...

  • Ich durfte schon mal reinhören und sage, wenn die Ausschnitte für die Serie stehen, was ich bei Simeon und seinem Team eingentlich annehmen,
    kommt da etwas verdammt cooles bei rüber. Für mich eine Art neuer "Caine". Ein Mix aus "Dr. Morton" und "Caine", Grundgerüst wie das des Doktors
    eben nur in der Klasse von "Caine". Ich freu mich auf jeden Fall drauf, schon heftig was für geile Serien Ende diesen Jahres und im Jahr noch alles auf uns zu kommen.

  • Für mich eine Art neuer "Caine". Ein Mix aus "Dr. Morton" und "Caine", Grundgerüst wie das des Doktors
    eben nur in der Klasse von "Caine".

    Mit oder ohne "Hündchen" ? ;D


    Ich bin auch schon sehr erfreut auf das was kommen mag. Bei den Covern hab ich was völlig anderes erwartet - scheinen aber unverwechselbar .....

    Und bei deinem letzten Satz mein lieber Thomas, kann ich dir nur 200 % zustimmen !!!!

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Danke für die Hörprobe, klingt gut. Nur sollte man das Logo etwas mehr hervorheben, sticht überhaupt nicht aus dem Regal heraus, meiner Meinung nach. Vor Allem der Folgentitel geht total unter, man kann ihn nichtmal richtig erkennen, weil an der Stelle alles so dunkel ist. Würde doch helfen, wenn man das ein bissl weiß umrahmt oder so...

  • Klingt gut?

    Würde ich auch sagen, wenn die Sprecher für 5c auch das empfinden und "neben dem Text" auch leben würden, was sie als Text vorgelegt bekommen. Da wird von Wut und Hass geredet, sozusagen gleich die große Kiste aufgemacht, aber alles spielt sich nur an der Oberfläche ab. Ist doch alles nur behauptet, aber nicht erlebt.

    Groschengrusel-Effekthascherei. Sorry, kann mich jetzt anhand der 10 Minuten Hörprobe nicht begeistern. Bitte überzeugt mich, dass ich da falsch liege.

  • Klingt zu nüchtern und oberflächig.

    Ein Problem vieler aktueller Hörspielproduktionen. Mit bekannten Sprechern macht man noch kein gutes Hörspiel. Siehe auch die Kolumne von Sven Stricker in der Ausgabe 01/2011 des hörBücher-Magazins.

  • Ich durfte das Hörspiel schon vorab lauschen und mit hat es gut gefallen und ich bin auf Folge 2 schon sehr gespannt.
    Auch das Cover sagt mir zu, die Zeichnung ist gut und die Aufteilung des Layouts einmal anders.

  • Ich warte erstmal auf ein paar Rezis bevor ich noch eine weitere neue Serie anfange. Da kommen im Moment so viele neue Serien, da werde ich schon sehr selektiv. Die Hoerproben haben fuer mich Licht und Schatten gezeigt. Geniale Sprecher, aber ich stimme Linquister zu, dass das nicht unbedignt gefuehlt erscheint. Aber mal sehen. Die Sprecher sind schon mal klasse, aber wie schon oben gesagt wurde: gute Sprecher alleine machen noch kein gutes Hoerspiel. Das Drehbuch und die Umsetzung ist genauso wichtig.

  • Uns hat die Folge 1 als Auftakt auch gut gefallen.Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.Zauberstern kann das "Rad" nicht neu erfinden,aber zumindest gute Unterhaltung bieten.Und das ist das,was man ja erwarten kann bzw was wir zumindest von einem Hörspiel erwarten.

  • Ich konnte mir heute in aller Ruhe beide Teile anhören. Insgesamt eine Geschichte, die es so noch nicht als Hörspiel gab. Ich fand Folge 1 gelungen. In Folge 2 fehlten mir die Überraschungen. Ich bin wirklich neugierig wie denn die Geschichten in den kommenden Folgen werden. Das Thema "Rache" bietet sicherlich viel Handlungsspielraum. Trotzdem sollten nicht alle Geschichten nach "Schema F" ablaufen, sprich Böser wird gejagt, kommt ins Labor und wird dort für seine Taten mit Experimenten bestraft. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man sich satt hört. Dahin gehend bot mir bereits Folge 2 zu wenig Abwechslung. Von der technischen Machart ist es wirklich gelungen. Sound und Musik stimmen. Die Sprecherauswahl ist zum Teil wirklich hervorragend. Einzig Rode nehme ich seine Rolle nicht wirklich ab. Er passt für mein Dafürhalten nicht wirklich zum "Superbösewicht". Vielleicht habe ich auch zu viel Holmes und den Ballard-Mäzän im Ohr. Auch die Erzählerin gefiel mir nicht so toll.

    Mein Resümee fällt trotz Kritik positiv aus. Ich freue mich über eine neue Serie und hoffe auf originelle weitere Folgen.

    Handelt es sich bei Morbius um eine Endlosserie oder um eine Serie mit "natürlichem" Ablaufdatum?

  • Handelt es sich bei Morbius um eine Endlosserie oder um eine Serie mit "natürlichem" Ablaufdatum?

    Nach 10 Folgen ist Schluss!


    Kann man denn beide Folgen auch so hören, auch wenn es nicht weiter geht ?

    Also ich weiß, dass die Serie aufeinanderaufbaut, aber ist das so, dass man wirklich erfahren muß wie es weitergeht,

    oder hätte man auch 2 gute HSP, falls es keine Fortsetzung geben sollte - ohne in der Luft zu hängen ?

    Oder hängt man bereits jetzt in der Luft und braucht 3, 4, .....??

    ???

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!