Ausfälle des Forums

  • Wir haben zuletzt soooooo #freu2# viele Zugriffe, dass in der Datenbank eine Datei immer vollläuft. Diese leert sich immer wieder selber. Aber leider nicht mehr oft genug, für die Zugriffe die der Hörspieltalk im Augenblick hat. #flop#
    Ich arbeite an dem Problem und leere die Datei immer wieder mal selber schon. Den Crownjob muss ich umstellen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das richtig mache. ?(

    Daher bitte ich diesen Fehler zu entschuldigen. Wir arbeiten am abstellen des selbigen.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ach Michael klar, es gibt nichts zu entschuldigen.
    An der Stelle auch mal ein dickes Lob an dich, und all die Anderen, die das Forum am laufen halten.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Danke für das Kompliment.
    Der Fehler scheint behoben nun zu sein. Das Problem haben laut Supportforum wohl wieder einige Seiten seit dem letzten Update. Ich habe die Beschreibung dazu nun befolgt und nun läuft das automatische Leeren der Datei seit knapp 2 Stunden wieder fehlerfrei!

    Danke auch für Eure Geduld!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • War das nur bei mir so, oder ging bei anderen der Talk heute auch nicht?
    Aber jetzt scheint ja alles wieder im Lot zu sein #daumenhoch# #hutheb#
    Ich dachte schon ich krieg nen Entzug ;)

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Der Talk hatte wohl seit gestern Abend einen Datenbankfehler und auch einen Serverausfall.
    Den Datenbankfehler konnte ich erst heute Abend "reparieren". Wir arbeiten im Augenblick "nebenbei" an einem Serverumzug und damit an einer hoffentlich besseren performance... Da machen wir uns aber keinen Druck, da danach ja alles besser sein soll..
    Die Ausfääle tun uns aber leid!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Dann läge es auch an meiner Verbindung.

    Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
    Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."
    Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

  • Ich kann Euch beruhigen, dass es nicht an Eurer Internetverbindung liegt.

    Leider läuft immer wieder eine Datenbank voll, die manuell geleert werden muss (eigentlich sollte sie das nach einer gewissen Zeit selbst tun).
    Da Michael heute beruflich unterwegs war, konnte er es nicht wie sonst gleich in Ordnung bringen. Er hat mich dann vorhin aus dem Autostau instruiert, wie man die Datenbank löscht. ;)

    Bitte entschuldigt, dass der Talk vorübergehend offline war.

  • Ich kam auch nicht mehr rein ?( Wollte schon meinem PC vors Knie treten #?#

    Freut mich jedenfalls, das alles wieder klappt #danke#

    Mein momentanes Problem ist, das ich mich, sobald ich ein Thema verlasse und zu einem anderen gehe, mich jedes mal wieder neu anmelden muß #gruebel#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

    Einmal editiert, zuletzt von petershaw71 (7. Dezember 2011 um 12:09)

  • Diese Forumsausfälle treten ja in letzter Zeit fast täglich auf, gibt's da keine Lösung für. ?(

  • Diese Forumsausfälle treten ja in letzter Zeit fast täglich auf, gibt's da keine Lösung für. ?(

    Ja, leider. Ist besonders dann ärgerlich, wenn man was posten will. Bei kleinen würds ja noch gehen, aber wenn man einen längeren beitrag hat ist alles futsch und wenn man "sucht" (recherchiert, was nachliest) und man fliegt plötzlich raus, ist das schon nervig .... :(

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Das ist ein Problem in der Software. Im Laufe des Jahres wird es eine neue Version des Boards geben. Ich hoffe, dass dann endlich dieser sch.... Fehler abgestellt ist.
    Wenn ich Stichprobenartig die Crownjobs prüfe, dann laufen die alle einwandfrei. Diesen Crownjob bekomme ich leider zeitlich nicht enger eingestellt.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Habt ihr seit gestern auch so Probleme ins Forum zu kommen? Ich brauche ewig lange, manchmal bekomme ich Fehlermeldungen. Ist dass nur bei euch so oder nur bei mir? #?#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!