Detektei Sonderberg & Co. [ZAUBERMOND]

  • Dennis Ehrhardt vom Zaubermond-Verlag hat einen neuen Roman verfasst. Ein interessantes Thema und ein toller Ort in einer imposanten Zeit. Bahnt sich hier vielleicht sogar die nächste Hörspielserie von Zaubermond Audio an?

    Zitat


    Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof

    Klappentext:
    Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung: Dr. Friedrich Sonderberg, Mittsechziger, Schmetterlingssammler und angesehener Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten entdeckt er eine Mädchenleiche - und das vier Tage, bevor der reiche Fabrikant Heinrich Weigold auf Schloss Jägerhof zur Feier seines siebzigsten Geburtstages lädt. Natürlich ist Weigold nicht erfreut, als er die Nachricht vernimmt. Und auch die Polizei sträubt sich, Ermittlungen anzustellen, da alles auf einen Unfall hindeutet. Doch Sonderberg ist skeptisch. Unterstützt von seiner resoluten Nachbarin Minnie Cogner stellt er Nachforschungen an - und Minnies Tatkraft erweist sich schon bald als viel hilfreicher, als Sonderberg je angenommen hätte.

    Über den Autor:

    Zitat

    Dennis Ehrhardt, 1974 in Buchholz in der Nordheide geboren, absolvierte ein Mathematikstudium, bevor er sich als Schriftsteller, Hörspielmacher und Verleger selbstständig machte. Neben mehreren Jugendromanen produziert er die mehrfach ausgezeichnete Mystery-Hörspielserie Dorian Hunter. Sonderberg & Co. ist Ehrhardts erster Roman.


    Da bekomme ich aber langsam Angst.... ;)

    Wer das Buch haben möchte, kann es bei Amazon erwerben: http://www.amazon.de/gp/product/377…ASIN=3770013867

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bahnt sich hier vielleicht sogar die nächste Hörspielserie von Zaubermond Audio an?

    Hört sich gut an und würde als Hörspiel sicherlich den Weg in meine Sammlung finden ;D ...

  • Es bleibt zu hoffen, dass Dennis bei der vielen Krimikonkurrenz da draussen in der Welt der Literatur Erfolg haben wird. Cover und Text machen Lust auf mehr. Ich würde mich auf jeden Fall auf eine Hörspielumsetzung sehr freuen #jaja# #daumenhoch#

  • ... wenn ich das mit dem Mathematiker vorher gewusst hätte...

    habe mir das Buch gerade bei amazon bestellt, mal schauen, was die Story so hergibt - bei mir Old-School-Krimi-Fan-Mutti :)

  • Es tauchen erste Gerüchte auf, dass die Serie tatsächlich als Hörspielserie kommen soll... #nachdenk#
    Bin sehr gespannt... Ist genau mein Genre... #daumenhoch#

    Also Dennis #knie#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Let´s have a look

    http://diehoeragenten.de/archives/3833

    aber bevor ihr bis dahin entzückt wartet, kauft euch das Buch und lest die tolle Geschichte um Dr. Sonderberg und Minnie Cogler! Es lohnt sich wirklich!!! Eine feine, schöne Geschichte, die mit leisen Tönen fesseln und mit einer Kultverdächtigen Figur daher kommt!

  • Hier gibt es die Cover und die Klappentexte... VÖ für die ersten drei Folgen ist der März 2011 zur Leipziger Buchmesse. Ihr findet dann auch Details dazu in der Verleihshop-Hörspiel-Arena!!!
    Im letzen hörBücher-Magazin hat im Interview Oliver Kalkhofe bereits über die Serie geplaudert... #har#

    Zitat


    Sonderberg & Co. (1) - ... und der Mord auf Schloss Jägerhof

    Klappentext:
    Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung. Dr. Friedrich Sonderberg, Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entdeckt er eine Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Sonderberg bleibt skeptisch. In Zusammenarbeit mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner, stellt er Nachforschungen an. Die Spuren führen in das reiche Fabrikantenmilieu der ansässigen Industrie ...

    Zitat


    Sonderberg & Co. (2) - ... und der Tote im Rhein

    Klappentext:
    Düsseldorf, 1886. Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein aufgefunden. Ein Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner! Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner sind bereits ins Visier des Mörders geraten ...

    Zitat


    Sonderberg & Co. (3) - ... und die Jablotschkowsche Kerze

    Klappentext:
    Düsseldorf, 1888. Der 600-jährige Geburtstag der Stadt wird mit einem gebührenden Feuerwerk gewürdigt. Mitten im Getümmel: Friedrich Sonderbergs Neffe Gregor, der kürzlich einen Arbeitsplatz in der Lampenfabrik Krump angetreten hat. Am nächsten Morgen wird Heinrich Krump tot in den Trümmern seiner Fabrik gefunden. Gregor beteuert seine Unschuld - doch der Einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein Onkel Friedrich Sonderberg ...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Freue mcih auf die Hörspiele, aber die Cover sind: sorry, aber das is nich schön. Die Figuren wie ein Platzhalter den man in jedes Cover einfügt...naja, zu spartanisch. Da hab ich sogar von Maritim schon weit bessere Cover bei Krimiklassikern gesehn.

    Warum nimmt man nicht das Design des Buches? Das ist viel schöner...

  • Ich muss sagen das hört sich sehr interessant an und da Düsseldorf sich ganz in der Nähe befindet, finde ich das Setting echt klasse. Auch die Covers gefallen mir sehr gut.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Man setzt jetzt viele auf "OLDIES". Sherlock Holmes & Co., Van Dusen, Sonderberg, Freud, Butler Parker und weiterhin Holmes, Rutherfurt, Poiret, usw., usw. Gefällt mir gut.

    Wenn jetzt noch irgend ein Label hingehen würde und die Roman von Anne Perry vertonen würde. Super.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Nichts gegen Jan-Gregor Kremps Fähigkeiten als Schauspieler, aber ich komme mit ihm in der Rolle so gar nicht zurecht. Seine Dialoge klingen für mich zu abgelesen...

    Ich kann mich auch täuschen, da die Hörprobe nicht aussagekräftig genug ist. Ich teste Folge 1 trotzdem mal an...

  • Hier könnt Ihr die Folgen bestellen:



    Hier erwartet uns eines der Hörspielhighlights 2011 und das schon zum Jahresbeginn

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Wir machen jetzt einfach mal schamlos Werbung: "Sonderberg & Co." wird eine richtig geile Hörspielserie! Wir stecken gerade mitten in der Endphase der Produktion. Im Januar fanden letzte Nachaufnahmen für die Folgen 1-4 statt, bei denen wir dann auch gleich die komplette Folge 5 mitproduziert haben. Für Sonderberg-Nachschub wird also auch nach Erscheinen der ersten 3 Folgen (zur Leipziger Buchmesse) gesorgt sein! http://www.sonderbergundco.de/ ...

    Quelle: http://www.facebook.com/zaubermond?v=wall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!