DreamLand-Grusel [DREAMLAND]

  • Hier nun die Cover zu den beiden neuen Folgen:

    Die Details in der Datenbank bei Hoergruselspiele:
    Grusel 3: http://www.hoergruselspiele.de/web/filebase.php?fileid=69&lim=0
    Grusel 4: http://www.hoergruselspiele.de/web/filebase.php?fileid=70&lim=0

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Endlich mal Cover, die mir wirklich gut gefallen. ..... wobei das von 3 absolut geil ist !!! #daumenhoch#

    Wenn die HSP dann auch noch so gut sind, sind sie noch besser als 2, und 2 ist bis jetzt mein Favorit !!!


  • http://www.sjws.de/dlwebshop

    Hallo liebe Gruselfans,
    die "Dreamland Grusel"-Serie geht in die zweite Runde.
    Es warten auf Euch "Dreamland Grusel 3 - Hugh Walker - Lebendig begraben" und "Dreamland Grusel 4 - Der Freak von Soho"
    Erscheinen werden die Hörspiele am 07. August.

    Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus tiefem Schlaf und man ist gerade dabei sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, dass ein alter Mann sie für das personifizierte Böse hielt und sie vergiftete. Doch was steckt dahinter? Ein Wahnsinniger? Aber warum wirkte dann das Gift nicht? War es zu schwach oder ist wirklich etwas dran an den Worten des alten Mannes?

    Hugh Walker ist einer der außergewöhnlichsten Autoren Deutschlands.
    Es ist nicht zu übersehen, dass die Meister des unheimlichen H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe ihn bei seinen Geschichten inspirieren und seine Anhänger ihn daher auch mit diesen Meistern der Phantastik vergleichen.
    Hier ist nun die erste Hörspielumsetzung, die einem Hörbuch recht ähnlich ist: Denn wer ihn oder auch die beiden Altmeister kennt, weiss, dass die Geschichten oft aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden und dadurch dieses besondere "etwas" haben.

    Mit Christian Rode, Peter Joseph Schmitz, Kerstin Draeger, Gisela Trowe u.v.a.


    Bernhard Todd heißt der Topautor Englands. Sein neuestes Werk „Der Freak von Soho“ ist seit Wochen an der Spitzenposition der Bestseller-Charts. Sein Buch ist so spannend und lebendig geschrieben, als wäre es wirklich geschehen. Und urplötzlich wird aus Fiktion schreckliche Wirklichkeit und Bernhard Todd muss feststellen, dass die Figuren die er bisher für erfunden hielt, wirklich existieren und er weiss, wer als nächstes zu Tode kommt. Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt und niemand will ihm glauben…

    Nach dem Sensationserfolg von „Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf“ ist dies nun das zweite Hörspiel nach einem Roman von „Tony Ballard“-Schöpfer A.F. Morland. Und wiederum ist es eine Geschichte, die es in sich hat und die es in dieser Art noch nicht zu hören gab.

    Mit Christian Rode, Henry König, Heidi Schaffrath, Andreas von der Meden,
    Bernhard Hoecker, Miriam Seibert, Joschi Hajek u.v.a.

  • Zitat

    Original von Jaxx
    Stimmt, die Cover sehen gut aus, aber der Preis schockiert mich doch! Knapp 10 EUR ist mir definitiv zu teuer! :(

    Ist leider nicht anders zu kalkulieren, da wir noch nicht so hohe Auflagen haben das es sich sonst rechnen würde.

  • Hi Thomas,

    Du wirst gestimmt Deine Gründe haben denn sonst hättest Du wahrscheinlich auch einen Preis um die EUR 6-7 gewählt.
    Als alleinverdienender Familienvater mit 2 Kindern muss man die Euros aber schon 2 bis 3x umdrehen.
    Trotzdem viel Erfolg mit der Serie #daumenhoch#

  • Cover gefallen mir wieder sehr gut. Der Stil bleibt derselbe, wie die beiden ersten Cover, es kommt Gruselfeeling auf. #daumenhoch#

    Auch Inhalt und Sprecher lassen einiges hoffen #daumenhoch#

    Freu mich schon #winkewinke# #respekt#

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Cover gefallen mir wieder sehr gut. Der Stil bleibt derselbe, wie die beiden ersten Cover, es kommt Gruselfeeling auf. #daumenhoch#

    Auch Inhalt und Sprecher lassen einiges hoffen #daumenhoch#

    Freu mich schon #winkewinke# #respekt#

    Ja, die Cover sind gruselig. :D

    Sprecher wie immer, Inhalt liest sich gewohnt trashig.

    Ich will Fortschritte, keine Stagnation!

  • Zitat

    Ich will Fortschritte, keine Stagnation!

    Dito! Betrachtet man die Dreamlandfolgen von MacKinsey über BG1, DL 1 und DL2 bis zu BG2 dann ist eine Steigerung zu hören, von Stagnation keine Spur #daumenhoch#

    Als TSB-Fan ist es fast Pflicht Folge 3 zu kaufen, spricht doch der unvergessene Peter Joseph Schmitz ein letztes Mal eine größere Rolle. Allein aus diesem Grund habe ich bereits jetzt eine Gänsehaut...

    Am 7. August wissen wir mehr #winkewinke#

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (30. Juli 2006 um 08:20)

  • Ich durfte die 4 gestern auch schon hören.
    Eine wirklich äußerst positive Überraschung, wie ich sagen muss.
    Klar, kleinere Macken gab es (aber das kann EUROPA ja auch ganz gut ;) ), aber mir hat es sehr gut gefallen und ich freu mich schon darauf, meinen Schatzzzzzz, öhm, die CD mein eigen nennen zu können.
    Auf jeden Fall:
    Fetten #respekt# - genau die richtige Richtung!

  • die cover gefallen mir auch sehr gut. die preiskalkulation kann ich unter dem aspekt, der genannt wurde, verstehen. das ganze darf nicht in einem verlustgeschäft enden. wichtig dabei ist mir vorwiegend, dass die neuen folgen rocken und die fehler von 1+2 ausgebaut wurden. allerdings hört man von snape und blitz bisher ja gutes und von daher werde ich sie mir ebenfalls mal geben und die serie dann neu bewerten. ;)

  • Die HSP sind wirklich klasse !!!

    Bis auf ganz kleine Kritikpunkte, sind sie einfach super!

    3 ist sehr mystisch und spannend ..... 4 ist rasannter und actionlastiger
    Beide auf ihre Weise sehr gut und absolut hörenswert.


    Besonders hat mir das P.-J.-S. - Special gefallen !!!
    Das aller letzte mal diese einmalig großartige Stimme.

    Abgesehen davon bin ich Hanks Meinung:
    Erwin Scherchel wird ewig der ungeschlagene SCHWARZE TOD sein sowie PJS der ungeschlagene SPUK sein wird !!!


    Ich warte auf weitere Folgen !!!!


    :)


    .

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    die cover gefallen mir auch sehr gut. die preiskalkulation kann ich unter dem aspekt, der genannt wurde, verstehen. das ganze darf nicht in einem verlustgeschäft enden. wichtig dabei ist mir vorwiegend, dass die neuen folgen rocken und die fehler von 1+2 ausgebaut wurden. allerdings hört man von snape und blitz bisher ja gutes und von daher werde ich sie mir ebenfalls mal geben und die serie dann neu bewerten. ;)

    Du hast sie ja jetzt gehört, wo bleiben deine Rezis

  • Für den 09.09.09 hat Thomas Birker die Folge 9 angekündigt... :) Keine schlechte Idee... :)

    Zitat


    Dreamland Grusel (9) - Tödliche Knochenhände

    Klappentext:
    folgt

    Geplante Veröffentlichung: 09.09.2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!