Terra Mortis [PANDORAS PLAY]

  • „Terra Mortis“ – die neue Hörspielserie bei Pandoras Play!


    »Die Welt der Lebenden war vergangen und die Herrschaft der Toten hatte begonnen. Der Lange Winter zog auf und tötete die wenigen Millionen die den Untergang der Zivilisation überlebt hatten.

    Doch nicht alle.

    Dies ist nicht die Geschichte vom Ende der Welt. Es ist die Geschichte eines Neubeginns.«


    Neunzehn Jahre nach dem Untergang führt Jan Hendris (18) ein ruhiges Leben zusammen mit einer Handvoll anderer Überlebender in einem isolierten Dorf im Harz.

    Neunzehn Jahre lang hat keiner der Dorfbewohner einen der wandelnden Toten zu Gesicht bekommen und die Angehörigen der jüngeren Generation kommen ins Zweifeln, ob es diese Kreaturen überhaupt gibt – und ob sie wirklich die letzten noch lebenden Menschen auf der Erde sind.


    Dann taucht ein Fremder auf; er ist Mitglied einer Suchmannschaft die ausgesandt wurde, weitere Überlebende zu finden. Ihre Heimat ist die Insel Helgoland, wo Tausende von Menschen den Untergang der Welt überstanden haben – und sich nun daran machen, die Erde aus den Händen der Toten zurück zu erkämpfen und die Zivilisation wieder aufzubauen.


    »Die Toten stürmten auf sie zu; sie waren schnell und sie waren viele.

    Nur an wenigen hingen noch von Fetzen neunzehn Jahre alter Lumpen, die den Blick auf ihr verfallenes Fleisch nicht verbergen konnten. Das Totenlicht überzog es mit einem grünen Schimmer und offenbarte unregelmäßige Muster aus Geschwüren und offenen Wunden. Der Wind trug ihren Verwesungsgestank vor ihnen her, aber noch waren sie außer Schussreichweite, und so blieb den Schützen nichts anderes übrig, als auf dem Wehrgang hinter den Palisaden zu warten, ihre Nerven zum Reißen gespannt...«


    Es beginnt ein langer Treck quer durch Deutschland in Ruinen; ein Überlebenskampf in einer Welt der Untoten.


    Die Grundidee von »Terra Mortis« war, eine Zombieserie mit Niveau zu machen. Wie in den besten Zombiefilmen und -romanen steht hierbei nicht das Niedermetzeln von Untoten im Mittelpunkt, sondern Menschen – und was extreme Situationen und der Kampf ums Überleben aus ihnen machen.


    »Terra Mortis« handelt von Verlust; davon, wie wichtig es ist, dass wir uns an die Verstorbenen erinnern – und Hoffnung. Die Serie umfasst sechs Episoden, geschrieben von Dane Rahlmeyer (http://www.dane-rahlmeyer.de), mit Musik und Produktion von Marcel Schweder (http://www.marcelschweder.com). Die Cover, die später in Silberdruck erscheinen, stammen von Anne Sophie Wittwer (http://www.aw-fotografie.com).


    Als Sprecher sind mit dabei:


    Elga Schütz (u. a. »Punktown«, »Drizzt«, »Hellboy«), René Dawn-Claude (»Die drei ???« »Das dunkle Meer der Sterne«, »Death Note«, »Fullmetal Alchemist«, »Witchblade«, »Voltron«, »Assassins Creed II« u.v.a.m.), Katja König (»Grüße aus Gehenna«, »Das dunkle Meer der Sterne«, »Auf dem Campus mit Cthulhu«), Karen Schulz-Vobach (»Perry Rhodan«, »Lady Bedfort«, »Grüße aus Gehenna«; Synchronstimme von Rosario Dawson, Tyra Banks, Ling Bai, u.v.a.m.), Nientje Schwabe (»Das dunkle Meer der Sterne«), Horst Kurth (»A.D.F.«, »Dreamland Grusel«, »Grüße aus Gehenna«, »Generation 6«), Charlotte Uhlig (»Voltron«, »Karakuri Ninja Girl«, »Rei Rei«, »Parade Parade«), Andreas Bötel (»Grüße aus Gehenna«, »Das dunkle Meer der Sterne«, »Die Träume über dem Abgrund«), Bruno Beeke (Staatstheater Braunschweig), Bodo Henkel (»Astra Obscura«) und viele mehr.


    Die ersten drei Episoden werden gerade produziert. Folge eins erscheint im Frühjahr 2010.


    Demnächst gibt es den ersten Trailer und Hörproben. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit unserem ersten Teaser:


    Die Episoden:


    Zitat

    Terra Mortis 2: Totenwache




    Es gibt kein Zurück mehr: Die Toten hetzen Anna und Jan durch den Wald.

    Anna wurde infiziert und wird schwächer. Jan versucht alles, um sie zu retten, obwohl es wenig Hoffnung gibt.

    Gerade, als ihn die Verzweiflung niederzuringen droht, stellt sich unerwartet Hilfe ein.

    Doch kommt sie noch rechtzeitig?


    Zitat

    Terra Mortis 3: Nekropolis




    Ein Notruf führt Jan und die anderen in die Ruinen einer Großstadt. Eine Armee von Kadavern liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel – doch die Toten sind nicht die einzige Gefahr, die ihnen droht.

  • Im Regelfall halte ich nicht viel von Zombie-Serien.

    Sie sind mir in de Regel zu dumpf und wenig apetittlich.

    Die "Vorschau" klingt aber interessant, was vielleicht auch am Handlungsort Deustchland liegt.

  • Auf wieviel Folgen ist die Serie denn angelegt?


    Ich glaube oben im Thread steht, dass es 6 Episoden geben wird. Heisst das dann auch 6 Folgen, oder hat jede Episode mehrere Folgen?

    Die Story hoert sich sehr gut an. Hoffentlich liefern die Sprecher eine gute Leistung an, dann kann das ein richtig interessantes Hoerspiel werden.

  • Danke für den Link!
    Habs auch schon gehört, und fand ich gut und interessant. Vorallem die Stimme von Jan fand ich sehr gut. Mit der Erzählerin dagegen kann ich nichts anfangen, finde bei ihr hört es sich an wie ein Sonntagsmärchen.
    Wie findet ihr es?

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Haisuli: Sagen wir es mal so: Wenn die Hörspielserie actionreich werden soll, dann könnte die Erzählerin etwas hinderlich werden, da sie langsam spricht. Allerdings klingt sie für sich gesehen nicht schlecht und ist angenehm als Erzählerin.

  • Hast recht, kann sein dass meine Erwartungen an das Hörspiel ein bisschen anders waren.
    Bin davon ausgegangen dass die Serie ein bisschen mehr Action/Horror hat da es sich schließlich um Zombis dreht :D , aber die Hörprobe verspricht ja auch dass es zur Sache gehen wird #jaja#
    Fand leider dass die Erzählerin genau an diesen Stellen in der Hörprobe etwas fehlplaziert wirkt... #kopfschuettel1#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich fand, die Erzählerin klang wie damals bei "Erzähl mir was".
    Kann es sein, dass sie da echt mal gesprochen hat?!
    Ansonsten hoffe ich auch, dass noch etwas mehr Schwung in die Geschichte kommt.
    Die Zombie-Attacken sind ja schon ganz prima, aber etwas mehr davon wäre schon ganz nett.
    Von Action will ich da nicht sprechen, ich bin eh kein Action-Fan, aber es dürfte noch etwas mehr rund gehen.

  • Die 2te Folge ist seit kurzem verfügbar ...

  • Schön, dass es nun weiter geht. Ob ein VÖ-Rythmus von knapp 2 Folgen pro Jahr ausreichend ist um einen Kunden an sein Produkt zu binden, wage ich jedoch zu bezweifeln. Noch dazu wo ja die ersten 3 Folgen nach den ersten Mitteilungen ja bereits fertig sind/waren. Warum wurden die ersten 3 Folgen nicht sofort veröffentlicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!