• Sodala, hab mir nun Folge 1 und Folge 2 angehört.

    Mein Urteil: Man merkt das es Erstlingswerke sind. Den Sprechern hört man den Amateuer-Status an und auch Musik und Effekte sind nicht gerade professionell.

    Dafür gefallen mir die Stories. Das Rad wurde zwar nicht gerade neu erfunden, aber gegen so manche 08/15-Sinclair-Folge die nur aus Pistolenknallen und Monstergebrüll besteht, kommen die Goodmen schon recht gut weg. Langeweile kommt eigentlich nie auf und die netten Scherze wie "Steck auch für mich ne Pfahl mit rein" kommen gut rüber. Und bei Folge 2 hat sich Oliver Leifels als Bruno Gronowski den Hörspiel-Award wirklich verdient. Eine richtig schön irre Lache. :D

    Fazit: Wer nicht gerade auf "Hollywood für die Ohren" besteht, kann sich mit der A.D.F doch recht gut amüsieren.

  • ADF kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen. Man merkt zwar das die Hörspiele von einem kleinen Independent Label kommen, aber die Hörspiele sind trotdem Klasse!

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Ich zitier mich mal:


  • A.D.F. Folge 1: Das Blut des Vlad
    Auftaktfolge der Anti Demon Force - witzig! Nachdem ich inzwischen zum Dracula-Hörspiel-Experten mutiert bin, habe ich die Parallelen zu Bram Stokers Dracula beim erneuten Hören der ersten Folge amüsiert erkannt. "Ich bin der Neffe von Dracula." ( :D Kennt ihr die alten Käfer-Filme? "Ich bin Jimmy Bondi, der kleine Bruder von James Bond." :D ) Einige Sprecher sind sehr professionell, andere amateurhaft. Aber diese Mischung verleiht dem Hörspiel einen gewissen Charme. Mir gefällt's, und hier liegen noch 7 weitere Teile, die bald gehört werden wollen.

    P.S.: "Ich war in Physik nie so gut." #lach2#

  • Ich finde die Serie sehr gut. Auch Folge 8 (Klon-Killer) war wieder einmal eine gute Folge...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Höre die auch sehr, sehr gerne,
    besonders den Humor mag ich,
    schöne Evolution im technischen Gewand im Folgenserienwuchs,
    bitte² eine Rookies Fortsetzung,
    heute ist Sonntag ...


    Alles Gute.

    memento mori

  • A.D.F. Folge 2: Der Hammer des MacGyrn
    "K-k-kann ich hier was kaputtmachen?" :D Wieder witzig, die 2. Folge reiht sich nahtlos ein, technisch hat sie sich gesteigert, aber glücklicherweise merkt man ihr doch immer noch an, dass sie nicht so ganz professionell ist. Sehr schön finde ich den Ruhrpott-Slang einiger Sprecher, hömma! Allerdings konnte ich einige Stimmen schlecht auseinanderhalten, was auch beim ersten Teil schon so war. Ansonsten: Coole Story, ein toller JAXX, witzige Gags. (Oh, das hat sich jetzt gereimt! :) )

    Bitte @Ash, Teil 1: Die nicht ganz jugendfreie Geschichte mit den drei Litauerinnen würde mich jetzt doch interessieren... Wie wäre es mit einem Special als Gratis-Download? ;)
    Bitte @Ash, Teil 2: Von der Gesangs-Einlage bei den Outtakes hätte ich gerne eine Maxi!! Cooooool.... #daumenhoch#

    P.S.: "Ich mochte noch nie spanische Maler." :D :D

  • A.D.F. Folge 3: Uni-Zombies
    Doppel-CD: A.D.F. XXL! Sprecher-technisch wieder eine Steigerung, dafür gibt es aber technische Mängel zu verzeichnen: In einigen Szenen (z. B. der Anfangsszene) ein Hintergrund-Brummen, oder während der Kampfszene (CD2, Track 5) ist der Erzähler schwer verständlich, und van der Tronje klingt aus dem linken Lautsprecher einmal sehr leise. Auch die Story hat mir diesmal nicht ganz so gut gefallen wie in den ersten beiden Folgen, etwas verworren und konfus. Aber: YES!! Harry Matschek hat seinen ersten Auftritt!! :D Ob der guten Leistung aus Teil 2 hat man Jaxx in Teil 3 konsequenterweise eine Hauptrolle verpasst, sehr schön. @Ash: "Franz von Zamunda", "Richard Paganell", "Desiderius van der Tronje" - sagt mal, welche Filme schaut ihr eigentlich, während ihr die Drehbücher schreibt? :D

    P.S.: "Genug Stoff für 2 Kassetten!". "Kassetten?" "Äh, Fälle..." #lach2# #lach2#

  • A.D.F. Folge 5: Die Ratten von Rotterdam
    Mutierte Ratten im Nachbarland! Darum geht's im 5. Fall der A.R.D., äh A.D.F., der in den Niederlanden spielt. In Holland? Dort spielt eine deutsche Satire-Hörspielserie? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Und keine Angst: Der Wohnwagen-Gag kommt in dieser Folge nicht vor. Aber ansonsten wird kein Klischee ausgelassen! *g* Wer ist schon so verrückt wie Ash, der in einem niederländischen Fußballstadion lauthals singt: "Ohne Holland, fahr'n wir zur WM, ohne Holland, fahr'n wir zur WM! Olé, olé, olé, olé...!" ;) Vla und Streussel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Gute Folge!
    @Ash: Wenn Dein Nicolas sich so gespielt hat, wie er ist, dann wünsche ich Dir... gute Nerven!! ;)

    P.S.: "Zachta? Ich lass es bald in ihr zappeln."

  • Ich muss gestehen, dass mir die bisherigen ADF-Folgen nicht so gut gefielen. Zu hoch war der Komik-Anteil, zu lange oftmals die Geschichten. Folge 8 - Die Klonkiller fand ich erstmals wirklich gut. Endlich mal weniger Humor, dafür ein hoher Blutanteil (wie es sich für ein Horrorhörspiel gehört), gute Sprecherleistungen und eine interessante Geschichte mit einem Aha-Erlebnis. Mit Folge 8 hat sich diese Serie für mich aus seinen Kinderschuhen endlich enthoben und ist erwachsen geworden. Bitte mehr solcher Folgen. Weiß man schon wann Folge 9 kommt? Gibts darüber Infos???

  • Hab auch schon nach Infos darüber gesucht, wurde jedoch nicht wirklich fündig.
    Ich habe die Frage deshalb an Horst Kurth von der Hörfabrik weitergeleitet und werde nach Rückmeldung hier Bescheid geben.

  • Sorry für die lange Wartezeit. Hatte völlig vergessen Horst´s bzw. Ash´s Antwort hier einzutragen #rolleyes#

    Ich zitiere einen Teil der Email:

    Zitat

    Das Drehbuch zu Folge 9 ist in der mache und das Drehbuch zur 2.Folge der A.D.F. - Rookies ist fertig. Auch arbeiten wir gerade an Gig 3 der Hell Patrol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!