Posts by Skeletorlacht

dot ist sehr unterhaltsam.
    leider ;cry;
    hihi

mhm.

Flash werdet ihr brauchen.
    Das braucht der gruselchat.
    leider. also flash. in aktueller_norm.
    w#re gut-+

Technisch ?
    einen internetanschluss. und flash [aktuell, leidero]
    und geist und mut.

Schon schöne Sachen :aufgeregt:
    ich ? werds eher beobachten.
    Willkommen ?
    Jeder bitter. aber Hintergrunnnndwissen zu diesem "Mrs chlalmers" "vergiftet" ?
    w#re nihct hihi verkehrt.

Alles Gute-> yeaj- [einst rief ich hurra]

alles Gute.

Ahoi Loo76,
    im Grunde ? Vermute ich das der IPod schoneinmal ein Problem ist,
    hihi - da lacht Dir DRM - von Seitens Apple.
    Kannst Du ja vielleicht aufbrechen ?
    [Audible und I-Produkte mögen sich im übrigen sehr]

Habe so ein Telefon ... und so einen Cowon S9,
    als Hörspielzentrale ist Cowon einfach um Welten vorraus
    [Audible, WMA, FLAC, OGG, APE, WAV etc. 50 Stunden Batterielaufzeit.]

Habe im I-Tunes Store so ca. Einhundertfünfzig Meuro in einem Monat investierto,
    fünf x darf ich diese virtuellen Wundersachen teilen [mein mac ist 1, das tele ist 2, das tele meiner liebsten ? 3]
    für so Miniprogramme [0,79 + 0,79 + 2,99 + 0,79 ... pfiffig ^^]

Meine es nicht grimmlich oder gar böse,
    nur Apple ? - >Versucht <- zu diktieren was Du für Formate wiedergeben kannst.
    Und WMA ? hihi ist das böse Microsoft Verfahren.
    Microsoft liebt dafür wahrscheinlich quicktime nicht sonderlich etc.
    Audible schützt sich mit einem eigenen Verfahren. z.B.

Mag Apple, sonst hätte ich nicht so ein Telefoncomputer mit Ipoden,
    aber Freiheit ? Nein.
    Ganz schön exklusiver Club [für einen Studenten, hurra], hihi. [außer man probt den Jailbreak usw. usf.]
    Cowon kann ich leichteren Herzens empfehlen - wenig Jammer um Tonformat, aber auch keine Miniprogramme und Apple steht auch nicht drauf [diese Miniprogramme wollte ich aber, wirklich schönes Gerät]

Alles Gute. Hoffe ich klinge nicht arg zerknirscht.
    Viel Spaß mit dem IPoden, schöne Geräte, aber Apple ? Sagt ihm was er spielen darf, glaube ich.

Alles Gute.

- dank Abo bei audible. Quali ist mehr als gruselig, aber das Buch ist einfach der Hammer! #lach2#

Ahoi, mhm,
    Du kannst die Tonqualität bei Audible leicht erhöhen,
    sage Deinem Audible das Du einen MP3 Player xy [bei mir cowon s9] besitzt,
    dann kannst Du, nach Verfügbarkeit, höhere Klangformate abrufen.
    Etwas unglücklich von Audible kommuniziert, aber ?
    Schon lange kein Drama mehr.

Lohnt sich, besonders bei Hörspielen,
    Alles Gute.

A.J. Weigonis ‚Vignetten’ folgen einer mäanderförmigen Struktur. Dieser Schriftsteller nähert sich tastend und fragend. Und das entspricht dem Charakter dieser Novelle, die reflexiv ist, indem sie beim Betrachten und Beschreiben innehält. Diese Novelle kommt in einem verhaltenen Ton daher, sie ist nicht auf eine Pointe hingeschrieben, sondern zieht weite Kreise ums jeweilige Thema, verliert sich gelegentlich auch ganz in Entlegenem. Übergroße Klarheit im Denken verhindert einen wachen Blick oft eher.

Die literarische Qualität der ‚Vignetten’ wurde mir erst beim erneuten Lesen vollständig bewußt. Kein früheres Buch transformiert Weigonis geistige und ideelle Substanz so sehr ins sinnlich konkret literarische wie dieses. Die Sinnlichkeit der Beschreibung erinnert teilweise an Louis Aragons Erzählung ‚Die Abenteuer des Telemach’. Die Protagonisten werden von ihren eigenen Gefühlen oft überwältigt, das wird von ihnen nicht direkt ausgesprochen, sondern diskret umrissen. Es sind nicht nur die Lebensfragen der Figuren, die nach einer Form suchen, Weigoni befragt gleichzeitig die Literaturgattung mit.

Die filmschnittartigen Reflexe des Großstadtlebens sind Walter Benjamin nahe, doch auch die ‚Mythen des Alltags’ von Roland Barthes. Was Benjamin noch ungebrochener faszinierte, zeigt Weigoni mehr im Technomodernismus. Manchmal glaubt man gar, es werde eine künftige Welt beschrieben. Weigoni präsentiert mit dieser Novelle mehr Erzählstoff als viele so genannte Erzähler in einem ganzen Roman, er hat mit den ‚Vignetten’ den Quellcode der deutschsprachigen Literatur überarbeitet.

Jo Weiß

»Vignetten«, Novelle von A.J. Weigoni, Edition Das Labor, Mülheim 2009 – Limitierte und handsignierte Ausgabe als Hardcover

Auch als Hörbuch umgesetzt, Eine Hörprobe findet sich auf«: http://www.hoerspielprojekt.de/MetaPhone/

Die Aufnahme ist in HiFi-Stereo-Qualität erhältlich über: info@tonstudio-an-der-ruhr.de

Alles Gute.

Erinnere mich dunkel an den Reclam-Hörspielführer

Wikidings :

"Der Stuttgarter Reclam-Verlag verlegte den Hörspielführer innerhalb seiner Universalbibliothek als Band 10161/10168. Im Gegensatz zu ähnlichen Nachschlagewerken des Verlags wie dem Opern- oder Schauspielführer, erfuhr Reclams Hörspielführer keine überarbeiteten Neuauflagen. Aufgrund des Interesses nur einer Minderheit für das anspruchsvolle literarische Hörspiel und der vernachlässigten Beschäftigung innerhalb der Literaturwissenschaft mit dem Thema scheiterte das Projekt in den nachfolgenden Jahren an dem Problem der schwierigen Kanonbildung bei einer ansteigenden Zahl von Hörspielproduktionen. Der inzwischen kaum noch überschaubare Hörbuchmarkt ist ein Faktor, der laut Verlag eine Wiederauflage dieses oder eines ähnlichen Führers unwahrscheinlich macht.

Seit 2005 ist mit dem Hörspiel-Lexikon von Thomas Bräutigam dennoch wieder ein vergleichbares Werk auf dem Markt, das den Anspruch erhebt, „einen hörspielgeschichtlichen Überblick durch die Beschreibung ausgewählter Einzelwerke“ zu geben. Allerdings ist das Hörspiel-Lexikon nicht bei Reclam, sondern bei der auf Medienwissenschaft spezialisierten UVK Verlagsgesellschaft in Konstanz erschienen."

weiterlesen ? hiero.

Alles Gute.

Vielleicht ...
    gibt es aber auch
    noch so Presswerke und Vervielfältigungsanlagen und Vervielfältigungsmitarbeiter und so.

Denke nicht das wir nur unter den Zehn suchen müssen,
    auch in dieser Facette Videospieldings ... gibt es diesen Jammer häufig,
    und in Lichtspielhäusern
    [nicht allein durch Audienzaufnahmen ...]
    und ...

dieses Kettendings ist wohl länger ...

alles Gute.

Auch unter Nachtrag [ach]
    Nachschlag[sversuch]

Lieber Markus.
    Alles Gute nachträglich zum Jahreskreis
    Gesundheit Dir als besonders auch der Familia [Euch],
    Lieblingsessen [schon verzehrt. was wars ? bitte ?]

Danke für die kostbare Kommunikation,
    Deine Offenheit und ...²

auf viele weitere Jahresringe.
    Alles Gute
    wünscht, nachträglich, Jo.

Habe wirklich ein Händchen mich sanft in knifflige Kommunikation zu lavieren.
    Danke das ihr es so aufnehmt. Finde es auch wenig geschickt.
    [je länger ich über meinen Mut grübele]
    von mir.
    PN wäre der Weg der Ruhe gewesen.
    Also einfach weniger blöd. oder verzwickt. oder erklärungsbedürftig.

Habs im Talk als erstes lesen dürfen,
    dann im Gruseldings und in der Lobby.

Zitieren darf man wirklich nur ein Original, kein Gram lieber Markus.
    [bitte nun keine urhebergeschützten Werke im original vollständig zitieren und.]

Was mir ein bißchen am Herzkasten liegt
    ist
    das ich glaube
    das
    es ein kleiner Schritt ist diese Sache auszubügeln [hoffentlich auch meinen blöden Überfall].
    Und da dieses Internetdings ein langes Gedächtnis hat
    und Personen die noch nie und niemals und ... Dreamland genossen haben
    könnte es ... [~ gefühlt : zumindest einen verschwindend geringen Teil an Neu-Interessenten] verwundern. leider.
    [das Wissen um Euch ist natürlich sehr unterschiedlich ... besonders unter dem Punkt[o] das man gerne auch um neue Ohren
    wüsste und ich mir das auch wünschen würde.

Besondes blöd ?

Ich bin selber so wenig sprachkorrekt.
    [Muttersprache leidet auch unter uns Zeitgenossen, leider [unter mir permanent, hurra]. Sprachgefühl. wenn ich mit niederem [kein vokativ und so] latein ringe
    und jammere, dann ... müsste ich Regelbemessen ein kleiner Nachtmahr sein. mag Assoziationen. In einem Text angeschubst zu werden. oder so]

Wollte einfach sagen : herrliche Kunde und verbiegt den Ursprung das man neu zitieren kann oder so.

War heute früh [ein bißchen] überstürzt
    hätte lieber die PNPostraupe[****__*] entsandt. [im Nachhinein, versteht sich]
    Die sich hierum rankenden Beiträge von mir können aber wirklich gerne auch entfernt werden.
    Will sagen...
    ändern wir doch ... einfach die zweifache Flüchtigkeit.

[****__*]Brauche komischeweise manchmal mehr Zeit eine PN zu schreiben.
    Muss dann erst den Ton finden oder so.
    So. war dies einfach schneller fabriziert.

Fänds einfach spitze wenn man die feine Ankündigung noch umschreibt
    [why not ?]
    und danach meine Beiträge in diesem Thread
    nach Gutdünken auch löschen darf.

Danke für dies und das.
    [hab mich selber nicht soo wohl gefühlt. eher wenig. im verlauf. des darübernachdenkens. und ihr habt alle sehr offen auf Gedankentausch reagiert. Danke.]

Alles Gute.
    Und freilaufende Traumgestalten.

Musste auch ein bisschen grübeln ...
    [interpretieren]

kein Dramenstoff ?

Wollte zum Ausdruck bringen ...
    das ich mich auf die Episode freue
    und es schlicht kein Drama* ist.

Produziere am laufenden Band Rechtschreibfehler
    und möchte Niemandem zu Nahe treten.

Da man die herrliche Nachricht aber größerer Öffentlichkeit kommuniziert ...
    ist es doch vielleicht ...
    [weiß ein bißchen um Dreamlands Engagement, weiß das es Mühe, Zeit und Herz kostet ... man sich [noch] nicht allein nur auf sowas konzentrieren kann ... sich freut die frohe Kunde zu übergeben etc, da kann sowas doch locker einmal passieren]

* Eine PN an Thomas wäre vielleicht auch der elegantere Weg gewesen,
    war nur etwas in Eile und so ging es fluxer.

Das schöne am elektronischen publizieren
    ist ja ... das man noch recht unproblematisch nachbearbeiten kann,
    gedruckte Flyer [z.B.] hätten so bestimmt einen anderen Charme ...
    [ernsthaft ... Sammlungswert und so]

Da ich mich hier in einem schul- / arbeitsfernen System bewegen darf [Danke],
    genieße ich den Mangel an sprachlicher Limitation,
    den Mangel sich notgedrungen einer gewissen Terminologie unterwerfen zu müssen ...
    [in Schule oder ... darf ich nicht so ... kommunizieren]
    damit möchte ich nicht auf die Nerven gehen oder so,
    hier wohnt schlicht ein wenig Vergnügen für mich.

Freu mich auf den DLG-Weihnachtsspaß
    und verharre nun in Erwartungsfreude.

Alles Gute.

Bin der romantischen Auffassung das man Rechtschreibfehler,
    sofern identifizierbar,
    korrigieren könnte.

Hatte mal ein bißchen ÖA in der Schule,
    dort wurde auch fröhlich dazu geraten,
    meine es nicht böse oder oder oder

aber :
    "Und niemand weis, wenn es als nächstes erwischt und worauf es der mörderische Weihnachtsmann abgesehen hatte."

müsste doch vielleicht :

"Und niemand weiß, wen es als nächstes erwischt ..."

oder lese ich nur falsch

#gruebel#

?

Wie gemalt, kein Dramenstoff.

Danke für das Licht.

Nicht böse oder gar frech gemeint,
    würde überdies fröhlich den Charakter des Zitats verfälschen,
    aber niemand weiß ? wen ? es als nächstes erwischt ...
    vielleicht.

Bin selbst recht meisterlich im Fehldruck,
    besonders unter der Magie der Interpunktion ...
    aber. und.

Alles Gute.