• Ich weiß nicht, ob es so einen Thema schon gibt? Habe jedenfalls nichts gefunden.

    Also da hier im Forum ja die meisten "Serien-Geil" #lach1# sind , was Hörspiel betrifft, wüßte ich gerne, ob der eine oder andere auch von TV-Serien süchtig gemacht worden sind?
    Einige Andeutungen habe ich schon in verschiedenen Themen gelesen, aber so speziell eben nicht.

    Also ich bin der Serien-Unterhaltung verfallen. Angefangen hat es NATÜRLICH damals mit den drei ???, die ich seit den 70ern schon sammle. Doch allein Hörspiele sind einfach nicht genug... #lach2#
    Damals machte ich auch Bekanntschaft mit dem Fernehen. Seit der Zeit bin ich absoluter Star Trek - Fan. Ich habe mir alle Filme und Serien zugelegt. Desweiteren bin ich auch Stargate-Konsument.
    Letztes Jahr habe ich mir alle Akte X - Folgen plus Filme plus Ablegeserie Millennium reingezogen.
    Momentan bin ich auf Retro-Trip. Diese Jahr waren schon Time-Tunnel dran. Momentan schaue ich "Mit Schirm, Charme und Melone", welche zu meinen Lieblingsserien gehört, an.

    Vielleicht outet sich ja auch mal jemand zu seiner Lust?! ;D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Gutes Theam #daumenhoch#

    Als ich nach einer Schulter - OP für eine Woche flach lag habe ich mir immer Wildfire angeguckt, irgendwie fand ich das geil und habe mir dann alle vier Staffeln auf DVD gekauft. Dann bin ich auf den geschmack von Serien gekommen und habe acht Staffeln von Einer schrecklich netten Familie, Baywatch Hawaii (nur HAWAII, da spielt Keko mit :D :D :D :D ), ein Duke kommt seltend allein (1.Staffel), Miami Vice(1.Staffel), die komplette OC California Staffel und Marshall Bravestar(1.Staffel) gekauft. Im Moment gucke ich die erste Staffel Gilmore Girls (Lorelei ist einfach nur scharf) und werde demnächst den Rest kaufen, wenn ich das durch habe überlege ich ob ich mit King of Queens oder Friends weiter mache.

    So long

    grifter

  • Ich gestehe ...
    Ich bin absoluter Serien-Junkie!!
    Wenn ich mal TV gucke, dann eigentlich Serien ... Filme haben bei mir [fast] keine Chance mehr.
    Teilweise alte/ältere Sachen, aber auch durchaus aktuelle ...
    z.B.

    Unsere kleine Farm
    21 Jumpstreet
    Falcon Crest
    Gilmore Girls
    McLeods Töchter
    Charmed
    Everwood
    Ein Engel auf Erden
    Akte X
    Eine himmlische Familie
    Das A-Team
    Dr. House
    CSI in folgender Reihenfolge: Miami, New York, Las Vegas

    und noch so einige, die mir grade nicht einfallen ... ;D


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Ich sehe auch lieber Serien als Filme. Finde es immer sehr interessant, wie sich die Charaktäre sich im laufe der Zeit entwickeln.
    Einige meiner Lieblinge sind:

    *Six feet under
    *Nip tuck
    *Dexter
    *futurama
    *Akte X
    *Avatar the last airbender
    *Malcom in the middle
    *Picket fences

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ach, was ich noch vergessen habe.

    Ich war von Beginn an begeisterter "Lost"-Fan. Ich warte mit Spannung auf den Ausgang der Serie.

    Filme schaue ich natürlich auch. Aber auch da mein Motte: Je mehr Folgen, desto besser!

    Hier sind vor allem hervorzuheben:

    Zurück in die Zukunft
    Der Herr der Ringe
    Indiana Jones
    Austin Powers
    Underworld
    James Bond (der auf jeden Fall)
    Star Wars
    Matrix
    Saw
    A Nightmare on Elm Street

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppellutz (21. November 2009 um 00:08)

  • Noch ein Nip Tuck seher!!! ;D
    Die Serie ist sowas von bitterböse :D ! Die ersten 5 Min des Pilots waren schon sooo genial. Ebenso wie die vielen Wortspiele, wie "Boatox" für Christians Boot, oder das "Bobbotox" von Bobbolit....
    Oder Sprüche wie "Walking, talking melanoma" ... macht einfach Süchtig die Serie
    Finde aber, dass sie ab der dritten Staffel leider etwas abflacht flacht, und die Ereignisse werden immer unglaubwürdiger.
    Bis wohin hast du es gesehen?
    Freu mich schon auf die 6te Staffel

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ärgert ihr euch auch darüber, dass es tolle TV-Serien gibt, die aber in Deutschland erst viel später (wenn überhaupt) gesendet werden.

    Supernatural Staffel 4 und 5 (da Staffel 3 schon FSK 18 hat, glaube ich an eine Ausstrahlung im TV nicht mehr)
    LOST Staffel 5

    Und hat jemand schon von diesen beiden Serien gehört oder was gesehen?
    True Blood mit Anna Paquin
    Dollhouse von Joss Whedon mit Eliza Dushku

  • Ärgert ihr euch auch darüber, dass es tolle TV-Serien gibt, die aber in Deutschland erst viel später (wenn überhaupt) gesendet werden.

    Supernatural Staffel 4 und 5 (da Staffel 3 schon FSK 18 hat, glaube ich an eine Ausstrahlung im TV nicht mehr)
    LOST Staffel 5

    Und hat jemand schon von diesen beiden Serien gehört oder was gesehen?
    True Blood mit Anna Paquin
    Dollhouse von Joss Whedon mit Eliza Dushku

  • Als FRASIER-Fan bin ich enttäuscht darüber, dass es keine Ausstrahlung zu einer angenehmen Zeit gibt und dass die deutschsprachigen DVD-Boxen leider sehr lange auf sich warten lassen...

  • Als FRASIER-Fan bin ich enttäuscht darüber, dass es keine Ausstrahlung zu einer angenehmen Zeit gibt und dass die deutschsprachigen DVD-Boxen leider sehr lange auf sich warten lassen...

  • Ärgert ihr euch auch darüber, dass es tolle TV-Serien gibt, die aber in Deutschland erst viel später (wenn überhaupt) gesendet werden.

    Ja, in den normalen Fernsehsendern laufen die Serien teilweise bis zu zwei Jahre später. Der Markt von Serien wird von deutscher Seite teilweise als übersättigt betrachtet, daher werden auch nicht alle Serien eingekauft. Teilweise wird dann mit diesen Serien jongliert, d. h. zu verschiedenen Zeiten gesendet oder einfach zwischendurch ein paar alte Folgen gezeigt (CSI und RTL ...brrrr)

    Supernatural Staffel 4 und 5 (da Staffel 3 schon FSK 18 hat, glaube ich an eine Ausstrahlung im TV nicht mehr)
    LOST Staffel 5


    Da kann ich eigentlich nur Premiere, jetzt SKY, empfehlen. Denn genau diese Staffen wurde bzw. werden da gerade gezeigt.

    Und im Gegensatz zu den freien Sendern werden hier auch sämtliche Folgen ungeschnitten gezeigt - von den Werbeblockunterbrechungen ganz zu schweigen...

  • Ärgert ihr euch auch darüber, dass es tolle TV-Serien gibt, die aber in Deutschland erst viel später (wenn überhaupt) gesendet werden.

    Ja, in den normalen Fernsehsendern laufen die Serien teilweise bis zu zwei Jahre später. Der Markt von Serien wird von deutscher Seite teilweise als übersättigt betrachtet, daher werden auch nicht alle Serien eingekauft. Teilweise wird dann mit diesen Serien jongliert, d. h. zu verschiedenen Zeiten gesendet oder einfach zwischendurch ein paar alte Folgen gezeigt (CSI und RTL ...brrrr)

    Supernatural Staffel 4 und 5 (da Staffel 3 schon FSK 18 hat, glaube ich an eine Ausstrahlung im TV nicht mehr)
    LOST Staffel 5


    Da kann ich eigentlich nur Premiere, jetzt SKY, empfehlen. Denn genau diese Staffen wurde bzw. werden da gerade gezeigt.

    Und im Gegensatz zu den freien Sendern werden hier auch sämtliche Folgen ungeschnitten gezeigt - von den Werbeblockunterbrechungen ganz zu schweigen...

  • Mein neuer Serienfavorit ist "The big bang theory" läuft auch Samstags auf Pro 7, allerdings würde ich -wie bei fast allen Serien- das englischen Orginal empfehlen. Es geht um 4 hochintellegente Physiker. Leonard und Sheldon leben in einer Wohngemeinschaft (nerdvana). Sheldon weist typische Verhaltensweisen eines Aspergers auf (jedem Wochentag ist eine bestimmte Mahlzeit untergeteilt, es gibt eine Halonacht, Wäschenacht etc), er hat Panic dass jemand sein Essen berühren könnte, oder in einem Restaurant auf eine Gabel mit drei Zacken zu stoßen -> 4Zacken Gabel ist zum Essen, drei Zacken sind zum bändigen der Meere :D
    Dann gibt es noch Wollowitz, den selbsternannten Frauenheld, der noch bei Mutti wohnt und Ratscha der vor Frauen kein Wort rausbekommt.
    Die Welt der 4 Nerds die aus Halonächten, Comicbooksore besuchen, Paintball und Kostumpartys besteht, wird durch die neue Nachbarin Penny durcheinander gewirbelt, die keinen Collageabschluß hat und in der Cheesefactory jobbt.

    Finde die Serie wirklich zum Brüllen! #lach2# Aber wie gesagt das Orginal ist um längen besser als das deutsche auf Pro 7

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ach ja, Serien... drauf gekommen bin ich erst relativ spät.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat 2003/04 alles mit den Gilmore Girls begonnen. Doch schnell haben sich noch weitere Serien gefunden, die mich regelmäßig zum Telefonstecker-Rausziehen und Handy-Ausschalten nötigen. Da wären:

    Desperate Housewives (am 13.01.2010 beginnt übrigens die neue Staffel!)
    Private Practice
    Grey's Anatomie
    Lipstick Jungle (seit neuestem)
    Doctor's Diary (zwar deutsch, aber seeeehr lustig!)
    Two and a half men

    Hmm, ich glaube, das waren bisher alle Serien. Boston legal ist auch nicht schlecht, allerdings keine Serie, die ich regelmäßig schaue, da ich die Kameraführung eher gwöhnungsbedürftig finde #daumenhoch#

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Also ich bin ein alter Trekkie und habe die ersten 3 Serien (Classics, TNG, DS9) rauf und runter gesehen. Das gleiche gilt für Joss Whedon-Serien (Buffy, Angel, Firefly, Dollhouse), weshalb ich in der Regel schon vorher sagen kann, was als nächstes in der Hörspielserie Faith passiert, die sich ja sehr stark an die Storys anlehnt. Im Moment gucke ich noch Galactica, die ich auch für sehr gelungen halte.

  • Supernatural ist auch eine meiner LIeblingserien :) Meine Freundin brachte mich einst drauf und ich war sofort Feuer und Flamme :) Die 4. Staffel habe ich leider nur auf englisch, hoffe aber, das die bald mal auf Deutsch erscheint, gerne als DVD Box, denn diese ewigen Werbeunterbrechungen nerven.

    Zur Zeit schau ich mir die 5. Staffel von Stargate Atlantis an ( bin absoluter Stargate Fan )

    Ich habe aber auch die komolette Serie Die Profis ( englische Serie aus den 70gern ) Die sehe ich immer wieder sehr gerne :) Kennt die jemand von euch ?

    Und Colt Severs. Die habe ich als Kind immer so gerne gesehen, und da die letzt auf amazon verschleudert wurden, hab ich zugeschlagen, und ich bin wieder total begeistert. :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Die Profis habe ich mir als Kind manchmal ansehen dürfen. Da fühlte ich mich gleich so erwachsen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!