SCHREI DER ANGST (eine Hörspiel-Serie von Marctropolis) ...

  • Die Folgen 1 - 7 und Folge 9 sind im Stream verfügbar - Folge 8 komischerweise nicht... oder finde ich die unter einem anderen Suchbegriff? Schrei der Angst liefert besagte Folgen, selbst wenn ich nach "Der Tag an dem man die Sonne stahl" suche, bekomme ich keine Ergebnisse, Hat jemand noch ne Idee?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Schrei der Angst Folge 08 ist der 1 Teil eines Mehrteiler, ein tolles Hörspiel für Erwachsende was sich gut in die Serie einfügt. Auf jedenfall macht es mich neugierig wie es weiter geht.

  • @Xorron Hast Du die Folge schon gehört? Wo? Hängt sie mit der Folge 9 zusammen oder nicht?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das bedeutet es ist ein Mehrteiler, der von einem Mehrteiler unterbrochen ist :?:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @markus, ja anscheinend !!! und ich höre nun auch schon seid Kindheitstagen Hörspiele. Sowas ist mir aber auch noch nicht unter gekommen das ein Mehrteiler, einen Mehrteiler unterbricht.
    Vielleicht weiß ja jemand anders mehr, auch merkwürdig das die Folge 08 aus 2014 ist und der Skinwalker aus 2019.

  • Habe mal gelesen, dass sich marctropolis auf Film konzentrieren wollte und gehe davon aus, dass die ihre fertigen Produktionen rausknallen ohne dass die jemals fertig gestellt werden. Resterampe Digitalvermarkung.

  • Ich denke Pop, AUDIAMO und Amazon sollten sie haben. Bei meinem letzten AUDIAMO Wien Besuch waren die Folgen vorrätig.

    Ich werde mir gleich bei meiner Autofahrt Folge 9 anhören #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde mir gleich bei meiner Autofahrt Folge 9 anhören

    Ich bin Dir zuvor gekommen und fand sie ziemlich stark.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich bin gespannt. Die Cover sind auf jeden Fall eine Augenweide, wenn auch manchmal sehr brutal.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, Folge 9 war ganz gut. Die längeren Erzählpassagen stören nicht, noch dazu wo Eckehardt Dux ohnehin eine Ohrenweide ist. Die Geschichte selbst ist traurig, manchmal grauslich, bedient sich der Genre Western, Horror, Mystery und auch Tragödie. Nach dem sehr abrupten Ende hat man das Gefühl es ist der Auftakt einer Serie. Ich bin gespannt ob wir jemals die weiteren Folgen hören werden. Hat man damals alles auf einmal aufgenommen (was Sinn machen würde) und wir bekommen die nächsten Folgen in den nächsten Wochen spendiert oder muss man erst die weiteren Folgen aufnehmen? Bei Zweiteres kann es noch einige Jahre dauern ;) Wäre schade drum.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nach dem sehr abrupten Ende hat man das Gefühl es ist der Auftakt einer Serie.

    Dieses Gefühl hatte ich schon ganz am Anfang als gesagt wurde "Teil 1 von 3" 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich meinte damit nicht, dass es einen Cliffhanger gibt und man unbedingt Teil 2 und 3 hören muss. Es ist für mich fast eine Pilotfolge, die man für sich stehen lassen kann, die jetzt nicht nach einem Mehrteiler klingt sondern die wie der (fast abgeschlossene) Auftakt einer Serie mit vielen Folgen daher zu kommen scheint.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schrei der Angst - Folge 10 - Skinwalker, Teil 2

    1862 in der Nacht zum 3. Juni. Der Rauch aus
    Pulverdampf und Schießpulver lag bleiern und tödlich über den
    Schlachtfeldern von Gettysburg. Nord -und Südstadtler gleichermaßen
    lagen mit zerrissenen, toten Körpern auf den von blutgetränten Wiesen
    vor der Stadt. Unter ihnen Jonathan Quest. Mit dem abgeschossen Bein
    hätten ihn der Tod längst holen sollen, doch er kam nicht. Anstatt
    seiner, führte ihn eine weiße Krähe fort. Jonathan Quest überlebte und
    jetzt, 1875, ist er Marschall in Haeven, Arizona.

    Quest führt ein bescheidenes Leben, freut sich auf die Besuche bei
    seinem Bruder, die Menschen mögen ihn, doch niemand weiß von dem Dämon,
    der in ihm wohnt. Seit jener Nacht auf den Totenfeldern von Gettysburg,
    ist die Krähe bei ihm. Bei einem Überfall in einer verlassenen
    Silbermine kommt es zum Showdown zwischen dem Marschall und dem Outlaw
    Kildare. Quest überlebt verletzt und die Krähe weißt ihm erneut den Weg.
    Doch dieses Mal bringt sie etwas mit. Eine Bestie bahnt sich den Weg
    aus der Finsternis. Was einst menschlich war, muss nun uralten Kräften
    weichen.

    Der Skinwalker erwacht in Jonathan Quest.

    ©2019 Marctropolis (P)2019 Marctropolis

    Hätte nicht gedacht, das hier noch ein zweiter Teil erscheint.
    Grüße Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!