Hörbücher

  • Moin zusammen,

    habe demnächst eine lange fahrt vor mir, brauche da noch ein oder zwei Hörbücher, gibt es da irgendwas das besonders zu empfehlen ist?
    Habe von Dan Brown alle durch, ausserdem eine Billionen Dollar, die Säulen der Erde und Assasini (das war der letzte Müll).
    In der Regel höre ich eigentlich keine Hörbücher, aber möchte doch nochmal eins probieren, vielleicht kommt irgendwann der Knackpunkt und Sie gefallen mir, freue mich auf Tipps.

    So long

    grifter

  • versuch es doch mal mit jean-christophe grangé.
    aus dessen feder entstammen die als film sehr populären purpurnen flüsse.
    empfehlenswert hier: das herz der hölle oder der flug der störche.
    simon beckett´s chemie des todes ist ne kurzweilige angelegenheit,
    oder du stürzt dich mal in brian lumleys vampir epos necroscope, mit teil eins "das erwachen".

    alle genannten sind auch für schmales geld zu haben ;)

    bildet banden

  • Was für Genre magst Du denn?

    Ich würde z.B. empfehlen:

    Schmitz' Katze

    Garth Nix - Schwarzer Montag etc. gelesen von Oliver Rohrbeck


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Wenn Du lachen möchtest, nimm UNBEDINGT Schmitz' Katze. Ein sensationell lustiger Hörspaß. Ich bin auch kein großer Hörbuchfan, aber dieses teil war wirklich lustig von Anfang bis Ende.

    Guck auch mal in diesen thread rein Was sind eure Lieblingshörbücher? Da wird über die besten Hörbücher diskutiert #jaja# #winkewinke#

  • Meine Gattin hat mich, aus relativ aktuellem Anlass "gezwungen" #do-nina# mit ihr zusammen,

    "Twilight, Bis(s) zum..."

    zu hören. Ihr wisst schon. Diese Vampir-Love-Story für weibliche Teenager. Das erste Buch ist verfilmt worden. Ist inzwischen auch auf DVD erschienen. Nachdem meine Frau den Film gesehen hat, hat sie alle 4 (!) #stern# Hörbücher gekauft und, wie gesagt, mich gezwungen #basie# diese, mit ihr anzuhören. Zuerst habe ich mich zu drücken versucht, #wech# doch die Kurzarbeit bescherte mir eine freie Woche. Keine Chance zu entkommen. #gruebel#
    Allerdings, inzwischen haben wir den vierten und letzten Band zur Hälfte durch. Jetzt möchte ich schon gerne wissen, wie die Story endet. Empfehlen möchte ich die Twilight-Saga nicht gerade. Aber unterhaltsam und kurzweilig ist es, zumindest stellenweise, doch.

    Also, Bis(s) die Tage

  • Was ich empfehlen kann, ist Das Jesus-Testament von Kathleen McGowan. Das Hörbuch wird von Anja Niederfahrenhorst gelesen, die ihre Sache wirklich gut macht.
    Ansonsten noch Menschenhafen von John Ajvide Lindqvist (Erzähler: Sascha Rothermund). Hab ich zwar noch nicht ganz durch, aber bisher ein wirklich unterhaltsamer Thriller.

  • Zitat

    Bis(s) sollte man lieber lesen ... soweit ich weiß sind die Hörbücher gekürzt ...

    Zitat

    Sind sie.

    Und sie wirken auch viel besser, wenn man sie liest.

    Danke für die Info. Die muss ich unbedingt vor meiner Frau geheim halten. Sonst kauft sie die Bücher auch noch und erinnert mich daran, dass wir uns "Das Mars-Projekt" abwechselnd vorgelesen haben.
    Und was die Wirkung angeht, die ist bei den Hörbüchern auch nicht schlecht. Versucht mal dabei #ironie# Ketchup zu essen oder Rotwein zu trinken.
    Ich hoffe nur, dass sich der Twilight-Hype bis zum Herbst gelegt hat, sonst wird aus unserer alljährlichen Halloween-Party noch ein Tanz der Vampire.

  • Im Januar kommt der zweite Film in die deutschen Kinos ... ich würde die Hoffnung nicht zu hoch schrauben! #har#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • #ironie# Leute, kauft Kämme. Es kommen lausige Zeiten.

    Spass um die Ecke. Wie schon gesagt. Unterhaltsam ist die Story schon. Und ich glaube, meine Frau ist mit den Hörbüchern ganz zufrieden. Steht nur zu befürchten, dass sie mich im Januar ins Kino schleift. #basie#
    Teenies mit ihren Mamas und ich alter Sack mitten drin #wart#

    Na, toll!

  • Und da ist ja auch noch hier und da ein Gerücht über ein weiteres Buch im Umlauf.
    Twilight 1 aus Edwards Sicht.
    Ist zwar aktuell auf Eis gelegt, aber wer weiß?

    Das was es davon schon gibt (die ersten 11 oder 12 Kapitel) ist echt genial!
    Meinetwegen darf Sie ruhig alle 4 Bücher aus Edwards Sicht noch schreiben ... und das ein oder andere Kapitel auch gerne noch aus Jakes Sicht!! #jaja#

    #ironie# Leute, kauft Kämme. Es kommen lausige Zeiten.

    Spass um die Ecke. Wie schon gesagt. Unterhaltsam ist die Story schon. Und ich glaube, meine Frau ist mit den Hörbüchern ganz zufrieden. Steht nur zu befürchten, dass sie mich im Januar ins Kino schleift. #basie#
    Teenies mit ihren Mamas und ich alter Sack mitten drin #wart#

    Na, toll!

    Es gibt doch Spätvorstellungen ... #tucktuck# #lach2#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Von Twilight habe ich bisher immer nur gehört das man es auf alle Fälle lesen sollte, ist aber auch nicht mein Genre.
    Hat jemand Das Jesus Video gehört? Ich mag den Sprecher recht gerne und von Andreas Eschbach eine Billionen Dollar hat mir sehr gut gefallen, soweit ich weiss gibt es von dem auch noch ein drittes Hörbuch.
    Simon beckett´s chemie des todes und Garth Nix werde ich mir wohl zulegen.

    Vielen dank für die Tipps.

    So long

    Grifter

  • Zitat

    Hat jemand Das Jesus Video gehört?

    Hat mir gut gefallen. Die Idee zur Geschichte finde ich genial, auch wenn die Handlung mit dieser tollen Idee nicht ganz Schritt halten kann.

  • Ich fand "Das Jesus Video" genial!!!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich höre gerade thunderhead mit "Alf" Thomas Piper. Ist ja eine der Gratisdownloads vom Hörmagazin. Es gefällt mir gut. Scheint eine spannende Geschichte zu werden. Außerdem ist es schön Thomas Piper mal wieder zu hören. Er macht seine Sache ganz ordentlich. Wer sich also das Hörbücher-Magazin gekauft hat, sollte sich dieses Hörbuch auf alle Fälle runterladen und mal reinhören #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!