Videospiele

  • Hallo Talkfreunde!

    Ich werde wahrscheinlich eine X-Box 360 unter dem Weihnachtsbaum liegen haben.

    Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?

    Gibts Versionen von Resident Evil, Silent Hill und ähnliche Horror-Adventure?

    Bitte um möglichst baldiges Feedback!!!

  • Da Du Tomb Raider Underworld schon hast (Jericho is mir gänzlich unbekannt), würde ich noch Fable 2 empfehlen, sowie The Elder Scrolls 4: Oblivion, Fallout 3 oder auch Mass Effect. Ich spiele generelll gerne Rollenspiele im Fantasy Setting. Fallout und Mass Effect fallen da aus dem Rahmen, da sie in Endzeit bzw. im Weltraum spielen.
    Dieses Jahr erscheint noch Final Fantasy XIII, da freue ich mich besonders drauf

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Danke für die Infos. Februar/März kommt Resi 5, da werde ich auf alle Fälle zuschlagen. Ansonsten werde ich mal nach den von Dir genannten Spielen googlen. Mal schauen ob was für mich dabei ist - danke auf jeden fall für Deine Tipps #winkewinke#

  • Ich spiele derzeit immer Saboteur auf der XBOX 360. Finde es echt geil, auch wenn es auf Internet Seiten immer nur durchschnittliche Kritiken bekommen hat. Ist so eine Art GTA im Zweiten Weltkrieg in Paris mit einem Parkour Touch. Man kann also auf Häuserdächer etc Klettern und Aussichtstürme zerstören etc. und mit den verbündeten Untergrundkämpfern und Schmugglern Missionen erledigen. Besonders nett finde ich auch die Idee, dass man sich die Uniformen der Deutschen anziehen kann, wenn man sie unblutig getötet hat um sich zu tarnen. Man darf sich dann nur nicht auffällig verhalten. Natürlich kann man sich auch Autos "borgen" und die besitzer beschimpfen einen so herrlich auf Französisch :D

    Overlord finde ich auch super! Man hat lauter kleine Schergen, die die Drecksarbeit für einen erledigen, die man umher schicken kann. Ist eine art Adventure/Rollenspiel, mit viel hin und her gelaufe. Gibt es auch schon einen zweiten Teil, den habe ich aber noch nicht bespielt.

    F.E.A.R ist auch nicht schlecht. Ist ein Horror Ego Shooter. Mit Shining Elementen.

    Oder the Darkness, basiert auf den Graphic Novels. Habe es aber bisher nur angespielt und kann noch nich viel dazu sagen.

    Fable das ROllenspiel schlecht hin. Muss man einfach haben. Echt geil! Ich schaffe es nur nie "gut" zu sein, mir wachsen immer Hörner... ;)

    Deine Sammlung wird mit der Zeit gewachsen sein, was kannst du besonders empfehlen?

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich muss gestehen, dass ich leider nur sehr wenig zum Spielen kommen. Das neueste Resident Evil hat mir gut gefallen. Zu Weihnachten habe ich für die X-Box 360 sämtliche Karaoke Singspiele bekommen. Hat Spass gemacht, auch wenn ich fast immer gegen Eva den Kürzeren ziehe :P

  • Und? Haben sich neue Videospielfans zu uns gesellt? Mit Biohazard haben wir ja jetzt jemanden hier im Forum, der ein bekanntes Videospiel vertont hat #winkewinke# Wir haben uns zu unserer X-Box-360 das Kinect zugelegt. Für all diejenigen, die nicht wissen worum es sich handelt. Bei Kinect wird der Spieler selbst zum Joypad und steuert einzig durch seine Arm, Hand oder Beinbewegungen. Möglich macht dies eine unterhalb/oberhalb des Fernsehers platzierte Kamera. Beim 100m Lauf muss man zum Beispiel am Stand laufen. je höher die Beinfrequenz um so schneller läuft man. Sind Hindernisse am weg, muss man springen. Wir sind wirklich alle 3 begeistert. Die Zeiten in denen man als Videospieler zu einem Couch-Potatoe geworden ist, sind vorbei. Mit Kinect kann man spielerisch einige Kilos abnehmen und muss auf Videospiele nicht verzichten. Eva und ich waren nach mehrere Stunden Leichtathletik, Schlauchboot oder auch Hindernispacour fix und fertig. Sogar Pia hat schon mit den Animals auch ein tolles Videospiel zum selbst mit machen. Haben wir anfangs den Hinweis belächelt, dass man als Spieler Pausen einlegen sollte, so kann man dies im nach hinein wirklich bejaen.

    Wer also mal das etwas andere Videospiel haben möchte, sollte da mal rein schnuppern. Großartige Idee, die noch viel Spielraum für zukünftige Spiele offen lassen.

  • Nachdem sich mit Flori & Haisuli ja zumindest 2 Videospiel-Zocker im Hörspieltalk tummeln, hole ich mal diesen thread wieder hervor. Aktuell ist ja wieder eine große Computer- und Videospielmesse in Gang. NINTENDO bringt eine neue Version von WII auf den Markt, auch SONY plant ein neues Handheld. Microsoft wird noch mehr Spiele für X-Box 360 Kinect veröffentlichen, darunter ein Star Wars Spiel. Ich hoffe ich finde mehr Zeit zum gambeln und freue mich auf durchdachte Kinect-Spiele #daumenhoch#

  • Kann Michael dann nicht die Videospielbeiträge aus "Erkenntnisse der Minute" hierher verschieben, nur so der Richtigkeit halber. ?(

  • Ich spiele Ps3, habe schon früher immer eine Playstation gehabt und mich die letzten Jahre durch meinen Mann noch mehr anstecken lassen.
    Noch haben wir eine Konsole , ich aber einen eigenen Account (ich sammel auch Trophäen).
    Allerdings sieht es wohl so aus, als müsste ich mir demnächst eine eigene Konsole holen.. #rolleyes#

    Ich zocke am liebsten die Assassins Creed Reihe und freue mich jetzt schon auf den neuen Teil im November.

    Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
    Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."
    Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

  • Winter Stars Kinect für XBox 360 waren leider keine so lohnende Investition. Dafür hat uns Lips Party Classics einen ganzen Abend bis tief in die Nacht toll unterhalten. Nachteil vom vielen Singen hat sich beim Gesundheitszustand nicht gebessert. Meine Stimme klingt wie ein Reibeisen ;D

    Wer von euch hat zu Weihnachten denn eine neue Konsole oder Spiele bekommen? Hoax ist ja jetzt auch ein stolzer Besitzer einer XBox 360 #winkewinke#

  • Ich spiele gerade immer wieder Burnout auf der PSP.
    Wo mir für größere Spiele gerade die Zeit und der Nerv fehlt rein zu kommen ist das perfekt.
    PSP an, mal 20min Autorennen der anderen Sorte und weiter geht es im Programm. #daumenhoch#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Nach fast 20 Jahren Videospielabstinenz haben wir und letzte Weihnachten eine XBOX 360 mit Kinect gegönnt. Jetzt zappele ich mit meinem Lütten vor dem TV herum und wir spielen Bowling gegeneinander, fahren mit einem Schlauchboot und sammeln Knöpfe ein, Stopfen Löcher in einer Unterwasserstation und und und.

    Das macht ein heiden Spaß. Worauf ich jetzt noch Lust hätte wäre ein schönes Autorennen. Ich habe von meinem Schwager Forza 2 ausgeliehen bekommen. Tolle Grafik aber schade nur, dass ich da fast studieren muss um alle Einstellungen hin zu bekommen. Ich suche eins, einlegen, Fahrzeug auswählen, losfahren und Spaß haben.

    Kennt jemand von euch ein solches Spaß-Spiel?

    Ach ja, Kollegen meinen ich solle mir unbedingt Call of Duty - Modern Warfare 3 anschauen. Hat das einer von euch schon mal gespielt?


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Das macht ein heiden Spaß. Worauf ich jetzt noch Lust hätte wäre ein schönes Autorennen. Ich habe von meinem Schwager Forza 2 ausgeliehen bekommen. Tolle Grafik aber schade nur, dass ich da fast studieren muss um alle Einstellungen hin zu bekommen. Ich suche eins, einlegen, Fahrzeug auswählen, losfahren und Spaß haben.

    Kennt jemand von euch ein solches Spaß-Spiel?

    Ich kann Burnout für die XBOX empfehlen. Das sind AUtorennspiele, die nicht kompliziert sind und witzig. Also es gibt Spiele, in denen man einen möglichst großen Crash verursachen muss :D (das ist echt witzig)
    oder bei den Rennen gibt es extra punkte, wenn du deinen Gegner rammst und aus der Fahrbahn wirfst.
    http://www.computerbild.de/videos/Video-z…S3-2338098.html

    Wenn du mehr so Jump&Run Spiele magst, die man zwischendurch spielen kann, wären die Lego Spiele vielleicht etwas für dich? Gibt es in verschiedenen Ausführungen Batman, Indiana Jones, Star Wars etc
    Was ich ganz witzig fand war Overlord da hat man so seltsame Schergen die man für sich arbeiten lässt, aber die Steuerung ist recht kompliziert.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Dann häng ich meine Frage mal hier an :)
    Ich habe seit 3 Jahren eine Playstation 3 *hust* und ähm noch nie ein Spiel drauf gespielt.
    Was sind denn so die Must haves.
    Auf dem PC habe ich gerade Mass Effect 1 und 2 sowie Dead Space durch.
    Darf aber auch gerne ein echtes RP sein
    Dank euch schon einmal

  • Da gibt es Vieles, was für Genres magst du. ?(

    Bei Sportspielen z.B. bei mir z. Zt. Favourit Fifa 12
    Und wenn du ein tolles Rollenspiel willst dann ab 03.02. Final Fantasy XIII-2, Trailer kannst du dir ja weiter oben ansehen.
    Auch der Kauf der Bewegungssteuerung PS Movelohnt sich absolut, habe dafür z.B. The Shoot

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori1981 (15. Januar 2012 um 17:18)

  • Zitat

    Gibt es in verschiedenen Ausführungen Batman, Indiana Jones, Star Wars etc

    Wir spielen hie und da Indiana Jones von LEGO. Ist wirklich toll gemacht #daumenhoch# Auf der XBox 360 spielen wir entweder mit der Kinect, weil es einfach Spass macht zu spielen und sich zu bewegen oder alle möglichen LIPS-Varianten. Auch wenn Eva meistens immer gewinnt, ist Karaoke schon echt witzig und kurzweilig #daumenhoch#

  • Das Lips hatte mein Schwager auch mit, aber ich fand es nicht so toll. Das SingStar auf der PS2 meiner Schwägerin fand ich da..zumindest von der Musikauswahl her besser. Aber das mag vielleicht daran liegen, dass Sony da einfach mehr, auch wegen der Rechte, machen konnte.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!