• Hat jemand eventuell schon nähere Informationen zu der neuen Hörspielserie von Lübbe Audio, die jetzt für Mai angekündigt ist? Bis jetzt habe ich nur die Cover gesehen und das es zu Anfang vier Folgen gibt, aber ich kann nicht genau erkennen worum es in der Serie gehen soll und vor allem welche Sprecher dabei sind.

    Werdet Ihr die Serie kaufen? Wie ist euer Interesse für Team Xtreme?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ist wohl ein bisserl an mir vorbei gegangen. Wie bei jeder unbekannten Serie werde ich wohl auf die fertigen Infos warten und mich dann entscheiden. Wenn das Thema mich interessiert, werde ich wohl zuschlagen (bei Folge 1) und dann weitersehen/hören oder nicht...

  • Habe gerade in Erfahrung bringen worum es geht. Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, bin sehr auf die Sprecher gespannt.

    "Eine Gruppe junger Geheimagenten, die im Auftrag von Wahrheit und Gerechtigkeit jene Mächte bekämpfen, die die Welt bedrohen. Ihre offizielle Bezeichnung lautet "Internationale Task Force der Stiftung X". Jeder Agent verfügt über außergewöhnliche Begabungen, die gegen Angriffe in der ganzen Welt eingesetzt werden. Werden Sie dem Terror Stand halten?"

    Vielleicht werde ich mal in die 1.Folge reinhören und gucke mal wenn die ersten Rezensionen dazu auftauchen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Da bin ich ja mal gespannt, hört sich sehr interessant an. Lübbe ist in meinen Augen eh ein Garant für gute Hörspiele. Nur haben die es leider nicht so mit der Einhaltung der Veröffentlichungstermine. Wie gesagt, ich freu mich drauf.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Wobei zuletzt die Termine immer besser gehalten wurden, die bekannt gegeben wurden... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Man sollte vielleicht schreiben, dass die Serie beim Unterlabel Wellenreiter von Lübbe-Audio erscheint, das sich an Kinder und Jugendliche richtet. Empfohlen ist TEAM X-TREME ab 10 Jahren.

    Sprecher: Jannick Schümann, Friedel Morgenstern, Yoshi Grimm, Leyla Rohrbeck (dürfte die Tochter von Oliver Rohrbeck sein), u. a.

    3 Mal editiert, zuletzt von HSP-Freak (16. April 2008 um 17:00)

  • Stimmt ! Leyla ist die Tochter von Oliver Rohrbeck. Sie spricht auch eine Hauptrolle in und nebenbei Liebe.
    Auch wenn die neue Serie für ein jüngeres Puplikum konzipiert wurde, werde ich sie mir trotzdem mal anhören.
    Und stimmt, Lübbe hat sich gebessert.

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Stimmt ! Leyla ist die Tochter von Oliver Rohrbeck. Sie spricht auch eine Hauptrolle in und nebenbei Liebe.
    Auch wenn die neue Serie für ein jüngeres Puplikum konzipiert wurde, werde ich sie mir trotzdem mal anhören.
    Und stimmt, Lübbe hat sich gebessert.


    In Nebenbei Liebe ging sie mir ziemlich auf die Nerven...

  • Stimmt !! Leyla finde ich in und nebenbei Liebe auch nicht wirklich gut. Sie hat eine recht anstrengende Stimme und nervt. #hammer#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ich kenne Leyla gar nicht, weil ich "und nebenbei Liebe" nicht kenne. Ich kann also unvorhereingenommen ran gehen.

    Aber wenn es eine neue Jugendserie wird bin ich wirklich mal gespannt ob sie das Potenzial hat mit Point Whitmark oder die drei ??? mitzuhalten. Ich lass mich da einfach mal überraschen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • So, die ersten Folgen sind auf dem Markt. Wie ist Eure Meinung dazu?

    Ich habe die ersten drei Folgen gehört und finde sie Ok. Die Sprecher sind ganz ordentlich. Die Musik ist passend. Die Story finde ich allerdings nicht so prall. Die machen auf mich den Eindruck, dass man versucht einen Mix aus ???, TKKG, PW und Fünf Freunde hinzubekommen. Action, Herz, Unglaubliches und doch viel Freundschaftlichkeit...

    Wie ist Eure Meinung?

    Ihr könnt auch auf die Seite des Team Xtreme gehen. Diese findet Ihr hier: http://www.Stiftung-X.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Liegen bei mir noch ungehört rum. In Folge 1 hab ich kurz reingehört, klang nicht übel. In den nächsten Tagen weiß ich mehr #jaja#

  • Ich habe mittlerweile alle 4 Folgen gehört und muß sagen, das ich die ganz gut finde. Werde auf jeden Fall die weiteren Folgen kaufen. Und Leyla finde ich in dieser Serie auch nicht so anstrengend wie in ... und nebenbei Liebe.

    Kann dieses Srie nur empfehlen !! #daumenhoch#( o.k, es gibt bestimmt besseres, aber zum anhören lohnt sie sich auf jeden Fall )

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

    Einmal editiert, zuletzt von petershaw71 (22. Juni 2008 um 18:24)

  • Folge 1 hab ich durch. Man merkt, dass doch ein etwas jüngeres Publikum angesprochen werden möchte, dass mit rasanter Action samt Krimispaß unterhalten werden möchte. Mir als Kassettenkind fehlt doch der Charme von ???, Schlosstrio, TKKG und ähnliches. Zu sehr wird hier Wert auf Action gelegt. Junges Hörpublikum, dass noch nicht durch ??? & Co konditioniert wurde, wird es gefallen. Wir Alten werden wohl eine Zeit lang brauchen um mit dieser Serie "warm" zu werden. Mal schauen wie die nächsten Folgen werden...

  • So ich habe jetzt auch die 3 weiteren Folgen gehört. Die Serie hat schön langsam doch ein wenig Charme bekommen. Sie ist zwar ein James Bond Jugendhörspiel, dass weder mit Leichen (abgetrennter Arm...) noch Action geizt, aber besonders die Folgen 3 und 4 haben ihren Reiz. Neben den abgeschlossenen Fällen gibt es einen umspannenden mysteriösen Handlungsbogen rund um "Nummer 13", der den Hörer doch neugierig macht. War ich nach Folge 1 doch ein wenig enttäuscht, weil diese Serie so gar nicht mit ??? oder Point Whitmark zu vergleichen ist, so hat mich die Serie letztendlich doch gut unterhalten. Auf alle Fälle bin ich schon gespannt wie es weitergeht...ein gutes Zeichen #jaja#

  • Endlich mal was Neues !!! auf dem Jugensektor. Eine Teenie-PSA oder so ähnlich. Gefällt mir sehr gut. Hab erst die ersten 4 Folgen gehört, aber bin begeistert! Freu mich schon auf weitere Folgen.

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Weiter geht es in 2009 mit vier neuen Folgen. Aus meiner Sicht eine sehr erfrischende neue Jugendserie...

    Zitat

    Team X-Treme (9) - Der schwarze Renegat

    Klappentext:
    Eine Nachricht des Schwarzen Renegaten lockt das Team X-treme nach Paris, wo es der geheimnisvollen Lady de Vipère auf die Spur kommt. Eine spannende Jagd entbrennt, in deren Verlauf Kyle neue Informationen über seine Vergangenheit erhält.

    Geplante VÖ: 12.05.2009

    Zitat

    Team X-Treme (10) - Tsunami

    Klappentext:
    Ein rätselhaftes Seebeben in der Karibik ruft das Team X-treme auf den Plan – hat Mortar Industries die Hände im Spiel? Während die Helden einem finsteren Komplott auf die Schliche kommen, schließt Charlie Freundschaft mit der jungen Amerikanerin Sandy Clarks, deren Vater seit dem Seebeben vermisst wird ...

    Geplante VÖ: 12.05.2009

    Zitat

    Team X-Treme (11) - S.O.S. Kleopatra

    Klappentext:
    Als Dank für seine Rettung spendiert Sandys Vater dem Team eine Reise auf der Hochseejacht „Cleopatra“. Was harmlos beginnt, entwickelt sich zusehends zum Albtraum – denn zum einen verdreht Sandy Kyle gehörig den Kopf, und zum anderen befindet sich jemand an Bord, der den Teammitgliedern nach dem Leben trachtet ...


    Geplante VÖ: 12.05.2009

    Zitat

    Team X-Treme (12) - Unternehmen Schneefeuer

    Klappentext:
    Um dem Team eine Freude zu machen, hat C.O.N.R.A.D. es über die Weihnachtsferien zum Skifahren in die österreichischen Alpen geschickt – auch Alexander und Nikolai Borodin sind mit von der Partie. Doch die beiden Superhirne haben schlechte Nachrichten – und ein alter Bekannter ist dem Team auf der Spur: Bata Clava ...

    Geplante VÖ: 12.05.2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Klasse !! Mir gefält diese Serie sehr gut und ich werde sie auch weiterhin sammeln :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Von Mai bis August ist wieder Team X-Treme - Zeit! Die vier Folgen erscheinen im Zuge der Umstrukturierung von Lübbe jetzt nicht mehr auf einen Haufen sondern im Monatstakt. Hier die Infos (Cover finde ich, sind die besten aller Staffeln bisher / Cover von Poldis Seite, Lübbe hat eine Sperre drin). In einem Chat kündigte der Autor übrigens an, dass das Reihenkonzept auch überarbeitet wurde: Mehr Handlung, und bei #16 soll der große rote Faden zuende sein (siehe Klappentext 16), ein neuer beginnen.

    Zitat


    #13: Das Singapur-Komplott

    In Singapur ermittelt das Team X-treme weiter gegen Mortar Industries. Dabei erfahren unsere Helden erstmals, was Mortimer Tarrigan plant hat und kommen einem milliardenschweren Komplott von globalen Ausmaßen auf die Spur …

    Zitat


    #14: Killer-Express

    Im Transsibirien-Express soll ein Verkaufsgespräch zwischen der Tantalus-Organisation und einem interessierten Käufer stattfinden. Das Team X-treme soll Informationen sammeln, wird dabei jedoch überrascht – und einmal mehr ist der Schwarze Renegat zur Stelle …

    Zitat


    #15: Der Atlantis-Effekt

    Als die skrupellosen Machenschaften ihres Vaters eine Insel im Ozean versinken lassen, beginnt Cleopatra Tarrigan erstmals zu zweifeln. Sie stellt auf eigene Faust Nachforschungen an – und begegnet erneut dem Team X-treme …

    Zitat


    #16: Schachmatt

    In Chicago kommt es zum Showdown zwischen Mortar Industries und dem Team X-treme. Wird Cleo die Seiten wechseln und ihren Vater verraten? Oder stellt sie sich erneut gegen Kyle, Charlie und ihre Freunde?

    Aber auch die Leser können sich freuen. Die durchgängig bunt bebilderten Bände (haben einen - sehr cool!) bringen auch neue Fälle. Weiter geht es mit 4 und 5!

    http://www.luebbeaudio.de/Buecher/Kinder…8-3-8339-3215-1 etc

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!