Captain Blitz und seine Freunde

  • Moin zusammen,

    ich höre mir gerade wieder einmal die ganzen Captain Blitz Folgen an und frage mich warum die Serie so wenig Beachtung bekommt.
    Ok, die Dialoge sind Telweise etwas "Banane" aber an für sich ist es eine gute Serie, mit seriösen Fällen, das ist ja bei einigen Serien heute auch nicht mehr gegeben.

    Was sagt Ihr? Mögt Ihr die Serie? Kennt Ihr die überhaupt?

    So long

    grifter

    Einmal editiert, zuletzt von grifter (12. März 2008 um 15:06)

  • ich fand sie damals grottenschlecht, und habe sie seither auch nicht mehr gehört. Kann mich auch nur noch daran erinnern das die Dialoge wie abgelesen wirkten. Vielleicht sollte ich aber nach 20 Jahren mal wieder eine hören :D

  • Ich hatte nur diese Promo-Kassette von Gift im Schöneichenwald. Hab aber überhaupt keine Erinnerung an das Teil, kann also nix dolles gewesen sein. #lach1#

    Professur für Hochstapelei und Trickbetrug an der Universität Bukarest.

  • Ich hatte ab und an eine Folge hier und habe auch tapfer mal reingehört.
    Aber meist war es schon beim Lied vorbei: "Captain Blitz und seine Freunde jagen die Verbrechermeute"...oder so ähnlich.
    Um ALF zu zitieren: Das reimt sich ungefähr so wie Gustav auf Gasthof.
    Und ist "Ist ein krummes Ding am Laufen..."
    Auch keine sprachliche Höchstleistung.
    Da hat es mir schon immer die Schuhe ausgezogen.
    An die Folgen an sich habe ich keine Erinnerung.
    Ich weiß aber noch, dass ich sie vom Trödel mitgenommen habe, weil sie von Kiosk waren.
    Da hatte ich gehofft, die üblichen Kiosk-Verdächtigen anzutreffen, aber nix.
    Auch ein Grund.

  • Ich hab eine Folge zuhause, aber noch nicht reingehört. Werd ich aber mal nachholen...

  • Habe alle 24 Folgen und auch alle gehört, aber nochmal muss ich mir das NICHT geben. Die Stories sind alle schon mal dagewesen und die Sprecher agieren dann auch noch etwas schnarchnasig. Das sollte Deine Frage beantwortet haben, warum die Serie so wenig Beachtung findet ;)
    Komisch nur, dass mir "Tommy und seine Frende" bzw. "Die verschworenen Freunde" besser gefällt obwohl das oben Gesagte auch auf diese zutrifft.

    "Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

  • ich habe bis eben noch nicht einmal was von dem hörspiel gehört. wird wohl nicht so der kracher sein. auf der anderen seite ist es besser so, denn sonst ist es doch echt teuer. ;)


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich finde die ersten Folge nicht so prall, ab Folge 6 höre ich sie aber ganz gerne, aber man muss schon ein Trashfan sein, das stimmt,
    aber schlecht finde ich sie auf jeden Fall nicht. Ich hab sie übrigens auch, danke Timmse alle hier Original stehen, wer Hörspielserien verfolständigen will sollte dort auf jeden Fall mal vorbei schauen.

  • Ich hatte ab und an eine Folge hier und habe auch tapfer mal reingehört.
    Aber meist war es schon beim Lied vorbei: "Captain Blitz und seine Freunde jagen die Verbrechermeute"...oder so ähnlich.

    Das geht aber so:

    Captain Blitz und seine Leute,
    jagen die Verbrechermeute.

    Reimen tut es sich also schon. Inklusive dieser genialen Stelle:

    Ist ein krummes Ding am laufen,
    löst es Captain Blitz mit seinem Haufen! #lach2#

    Also ... ich mag die Serie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!