• ich wäre auch gern mit ins Dungeon gekommen, da war ich dieses jahr noch nicht, muss aber leider bis 20.00 Uhr arbeiten.

    Kann ich aber allen empfehlen. Und wenn ihr dann noch zeit uns lust habt, geht nebenan nochmal ins miniaturwunderland.Das ist richtig toll. Auch wenn man nicht auf Modelleisenbahn steht.

    Link: http://www.miniatur-wunderland.de/

    Werde also auch erst morgen auf der messe auflaufen.


    Eventuell erkenn ich euch ja wenn ihr in großer Horde da rumlauft.


    Falls ihr also nen glatzkopp mit bart da rumlaufen seht, das bin dann ich :D :D :D :D

    100% Werder

  • Klebt Dir doch ein Namensschild auf die Stirn (oder in Deinem Fall auf die Glatze), das mache ich auch!! #lach2#


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Bin nun gerade wieder aus HH zurück. Morgen gibt es einen kleinen Bericht dazu. Es war ein positives Ereignis die Hörspiel2008. Mehr dazu dann morgen, auch wenn ich leider keine Bilder machen konnte.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Nun ja hier ein kleines Fazit meiner Eindrücke über die Hörspiel2008 und das Wochenende in Hamburg.

    Am Freitag mittag um 15 Uhr ging es quasi los mit einem Treffen am Bahnhof. HSP-Freak, HP-Göldner, Eva, Anja, Markus G. und ich haben uns auf den Weg zum Hamburg-Dungeon gemacht. Eine richtig spaßige und unterhaltsame Museumsshow durch die "gruselige" Geschichte Hamburgs. Die Show alleine ging etwa 90 Minuten mit dem warten vorher und dem Kaffee danach waren wir dann gegen 19 Uhr(ich glaube)an den Landungsbrücken zum Essen. Lecker Fisch direkt am Wasser... #hunger#
    Zum Abschluß des Tages noch ein Bier vor dem Rathaus (Ob ich hier jemals einen HSV-Titel feiern darf??? #gruebel# ). Danach trennten sich die Wege Richtung der Hotels. Da die A1 bis heute Abend komplett gesperrt ist haben Anja und ich uns entschieden schon am Samstag Abend nach Hause zu fahren. Denn der Rückstau von Wuppertal dürfte beim Rückreiseverkehr extrem werden. Da haben wir schon einmal unsere Erfahrung mit gemacht nach einem langen HH-Wochenende.

    So ging es gestern Morgen als zu Hörspiel2008... Ich muss gestehen, ich war nicht wirklich sicher, was uns dort erwarten wird. Im Vorfeld hat es ja einige Querelen gegeben und nach dem pop.de "eingestiegen" ist kamen ja plötzlich die ganzen Infos rund um das Rahmenprogramm. Mein erster Eindruck war sofort sehr positiv. Es wirkte alles sofort viel professioneller als in Rüsselsheim im letzten Jahr. Ok, es waren weniger Label da, aber das ganze drumherum war doch SEHR positiv. Die ganze Messe wirkte eine ganze Stufe struktuierter als im letzten Jahr. In Summe hat man also einen logischen nächsten Schritt gemacht. Das Rahmenprogramm war sehr gut. Zumindest das was ich mir angeschaut habe (über andere kann ich mir also kein Urteil bilden). Einen Teil davon könnt Ihr hier bei Ligx sehen...

    Was mir sehr imponiert hat, war das von Anfang bis Ende der Messe, die Räume immer sehr gut gefüllt waren. Ok, es liefen sehr viele Leute mit Ausweisen herum. ;) Dazu kamen die ganzen Hörspielpersönlichkeiten, die an den ganzen Veranstaltungen teilgenommen haben, oder einfach nur mal so ein Stelldichein gegeben haben.

    Ich bin mir sicher, dass ich viele User aus dem Hörspieltalk gesehen habe. Aber nur wenige habe ich wirklich erkannt. Bei ein bis drei Leuten hatte man das Gefühl, dass diese man diese kennt, oder das die einen ansahen, wie wenn man sich kennen würde... Aber nicht mit jedem hat man leider das Gespräch gefunden. #dreiaffen# Nichts desto trotz hat man zahlreiche neue Leute kennen gelernt, mit denen man den einen oder anderen Talk gehalten hat.

    Ich fand es aber dennoch wieder einmal gut den Kontakt zu zahlreichen Fans und Labeln gefunden zu haben. Bis auf eines habe ich auch alle Gespräche geführt, die führen wollte.

    Bei den Ausstellern habe ich aber dennoch eine kleine Kritik zu äußern. Es kam mehrfach vor, dass sie mitten in einem Gespräch sich einem neuen Gesprächspartner zugewandt haben. Sicherlich bin ich keine Hörspielgrösse und führe nur ein kleines und bescheidendes Forum aber dennoch hat es etwas mit Respekt voreinander zu tun. Ich habe ja auch nicht mitten im Gespräch mich umgedreht und bin gegangen... #ehefrau#

    In Summe muss ich sagen, dass die Hörspiel2008 ein absoluter Erfolg war. Und ich denke, dass war sie auch für alle Beteiligten. Denn Rundherum waren fast nur zufriedene Gesichter zu sehen. Und was auch nun schon sicher zu sein scheint ist dass es die Hörspiel2009 geben wird. Denn in einem kurzen Gespräch mit Günter Merlau bestätigte er mir dieses mit dem Satz:" Wir haben das ja nicht alles Organisiert um es nun wieder einzustellen. Die Messe wird nun jedes Jahr stattfinden.". #freu2#

    Wir werden in den nächsten Tagen noch einige Bilder und auch ein Video hier einstellen. Das Video wird von Markus erstellt. Das muss er, wenn er morgen wieder nach Hause kommt, bearbeiten. Und ich denke, dass wir dann für den einen oder anderen Punkt in dem Video eine Genehmigung zur VÖ haben werden müssen. Aber Fakt ist, dass es ein Video geben wird!!!

    So nun freue ich mich bereits auf die Messe im nächsten Jahr und auch wieder in Hamburg. Dann werden wir Talker in einem Shirt herumlaufen, so dass uns jeder erkennen kann. Das haben die Kollegen vom Experiment-Stille sehr gut vorgemacht!!!

    Und nun Grillen wir ja auch noch. Vielleicht hat ja nun der eine oder andere noch Lust gefunden, da ein paar Hörspielleute kennen zu lernen... #winkewinke#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe noch eine "Kleinigkeit" vergessen...

    Gratulation und gleichzeitig auch danke, für das hervorragende Organisieren dieser Veranstaltung...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Das hört sivh ja wirklich sehr interessant an. Schade nur, das sofas für mich immer zu weit weg ist #schnuf# Freut mich aber, das es euch allen gefallen hat. #daumenhoch# Konnte man da eigentlich auch Hörspiele kaufen ?? Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Fotos, und vor allem auf das Video gespannt #freu2#

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Hörspiele konnte man dort in allen Variationen kaufen. Neu und alt... Timmse/pop.de haben dort einen riesiegen Stand gehabt mit Hörspielen... Und die Label haben auch verkauft...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich bin ja schon zeimlich neidisch..das klingt ja toll..
    Allerdings habe ich echt einen Kritikpunkt:das man sich so beäugt und nicht viel draus entsteht ..Alsoso habe ich das in Michaels Bericht rausgelesen...Schadeee...Gerade wenn man zusammen in einem Forum aktiv ist..Da wäre ja auch echt ein TShirt eine tolle Idee....sollte man mal fürs nächste Jahr ins Auge fassen...

    Und ihr habt jetzt alle Anid Meisfeld 3......*grrr*Darüber bin ich echt traurig...


    Danke für deinen Bericht leiber Micha,freue mich auf die Bilder und den Film #freu2#

  • Ich habe Meisfeld 3 gestern mit Anja im Auto gehört. War mal wieder ein dufte Folge... ;)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Der ist ja Cool... Danke Dennis... Ich muss dann mal eben Simeon anrufen gehen... Ich möchte auch etwas lernen... #lach2#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Habs auch furchtbar genossen,
    bin just aber leider viel zu Müde um wirklich Echo zu malen ...

    vielleicht aber schon einmal Danke für Deine Impressionen lieber Michael

    Große Freude Euch in 4D erleben zu dürfen,
    Böse Ska, Markus, Micha ... wie schön.

    Alles etuG.

    memento mori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!