• Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,

    die nächten Folgen von Edgar Wallace sind bei Maritim geplant.
    Diese sollen, wie irgendwie alles :rolleyes:, im Frühjahr veröffetnlicht werden.

    Edgar Wallace (3)
    Der Unheimliche

    Zitat

    Inhalt:
    Elsa Marlowe arbeitet gern bei #Amery & Amery#. Aber plötzlich ist alles anders: Major Amery kehrt aus Indien zurück. Gehört der #Unheimliche# zu Soyokas Leuten? Und welche Rolle spielt ihr Vormund im Krieg der Rauschgiftbanden?

    Sprecher:
    Werden noch bekannt gegeben !

    Edgar Wallace (4)
    Der Banknotenfälscher

    Zitat

    Inhalt:
    Kaum hat Peter Clifton geheiratet, schon steht er unter doppeltem Verdacht: Ist er der #Gerissene#, der weltweit gesuchte Geldfälscher? Und ist er womöglich sogar ein geisteskranker Mörder? Seine junge Frau Jane weiß nichts über ihn. Aber je schuldiger er
    zu sein scheint, um so mehr steht sie an seiner Seite.

    Sprecher:
    wird noch bekannt gegeben

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich als alter Edgar Wallace Hase komme nicht daran vorbei. Wie sieht es denn bei Euch aus? Hört Ihr die auch?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bisher habe ich mich da noch nicht dran getraut - die alten Maritim Folgen sind für mich einfach DIE EW-Macht und die Europa-Version hat mich zu sehr enttäuscht. Kann das denn was?

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Also die beiden ersten Neuveröffentlcihungen waren so schlecht nicht...

    Ohrkino 1

    Und hier:
    Ohrkino 2

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe die im Abo... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Mir haben die alten MARITIM-EWs sehr gut gefallen, ebenso die EUROPA-EWS. Die neuen MARITIMs sind gut, konnten aber für mich nicht ganz den Charme der "alten" zeigen, sind aber auf alle Fälle ein Ohr wert. Ich werde sie jedenfalls weitersammeln, hoffe nur das MARITIM rasch für weitere Folgen sorgt und dieser serie nicht so wie vielen anderen MARITIM-Serien geht, nämlich eine Folge pro Jahr....

  • Die neuen sind bei weitem nicht so klasse wie die ganz alten, aber dennoch Pflicht.

    Auch hier gibbet wieder Parallelen zu Titania:

    Schwarze Serie <=> Gruselkabinett

    Sherlock Holmes + Wallace <=> KrimiKlassiker

  • Hier ist leider derzeit nichts aktuelles auf der Maritim-Homepage zu finden... #schnuf#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Quelle: http://www.maritim-produktionen.de/

    Was meint ihr dazu? Eine Überlegung wert oder doch lieber zu den Film-DVDs greifen?

  • Beides :D

    Ich als großer Edgar Wallace Fan habe die Filme Zuhause und werde mich auch die CD zulegen.
    Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste würde ich immer die DVD wählen. Die Filme sind nämlich unschlagbar.

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Jaaaa sehr sogar. Gestern habe ich mir einen schönen Dr. Mabuse mal wieder angeschaut. So schön wie damals stirbt heute einfach keiner mehr #lach1#

    Aaaaber wenn Du auch ein Fan von den alten Filmen bist... hast Du vielleicht nen super Tip? Vielleicht kenn ich ihn ja noch nicht. Falls das hier zu off Topic ist gerne auch in einem sep. Thread.

    Liebe Grüße

    Eileen

  • ich mach dann im Small-Talk einen eigenen thread, nur muss ich jetzt schnell weg (Hörbuchladen in Wien ansehen #huepf#) #winkewinke#

  • Die Hörspiel Box ist durchaus zu empfehlen.
    Fritz von Hardenberg hat zwar einiges zu tun aber da durch kann man der Handlung auch folgen wenn man die Filme nicht kennt.
    Ausserdem ist die Box sehr günstig. Habe 9,99 im Media Markt dafür bezahlt. Wären die Folgen einzeln Veröffentlicht worden hätten sie sicher mindesten 6,99 pro CD gekostet.

    Aber einen dicken Fehler hat sich Maritim beim Cover geleistet: Hinten steht tatsächlich 3CD Box ca. 340 Minuten Spielzeit draus. Das ´stimmt natürlich nicht (geht ja bei 3 CDs auch gar nicht). Die Cds laufen 65-77 Minuten.

  • 9,99 € im Media Markt ?? Ui das ist natürlich nicht schlecht. Ich glaub da muss ich mal schaun ob es die bei uns im MM auch gibt.

    Liebe Grüße

    Eileen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!