Was hört Ihr zum Einschlafen?

  • Hallo Leute,

    was für Hörspiele hört Ihr zum Einschlafen?

    Bei uns ist das immer unterschiedlich. In der Regel eigentlich alles. Sobald ich im Bett liege bekomme ich meistens eh nur das Intro mit... :) Dann hat meine Frau mein geschnarche und das Hörspiel parallel... :D

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich höre auch nichts bestimmtes! Was mir gerade so in die Finger kommt. Einzige Ausnahme sind meine Raritäten. Die höre ich nur wenn ich dabei bin. Falls mal ein Bandsalat im Anflug ist, muß ich rechtzeitig stoppen können.

  • Ich höre immer gerade das, auf das ich gerade Lust habe. Irgendeine bestimmte Folge/Reihe gibt es da bei mir nicht...

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Ich nehme ja ein Hörspiel zum Einschlafen mit.
    Deshalb muss es eins sein, das ich schon kenne.
    Wenn ich ein ganz neues Hörspiel mitnehme, dann kann ich dabei nicht wegdämmern, weil ich halt bewusst hinhöre.
    Es muss was sein, dass einfach so dudelt und bei dem ich schon weiß, was da passiert.
    Aber wenn ich es kenne, dann isses wurscht ob Kinder, Horror oder was weiß ich.
    Bisher hab ich noch keine Situation erlebt, in der ich nicht pennen kann.

  • Ich höre alles !!!
    ...... außer die Frischlinge, die müssen "konzentriert" gehört werden.
    Es sei denn ich bin noch hellwach, dann kann ich mir auch die Newbees anhören.

  • Also in der Regel halte ich es wie Pelznase: Lieber ein Hörspiel, dass ich schon kenne, denn dann muß ich nicht zwingend dem Inhalt 100%ig folgen. Daneben höre ich lieber Jugend-Krimis oder etwas nicht so "schlimmes", als Horror-Folgen. Sonst schlafe ich erst recht nicht ein.... #lach1#

  • Ob neu ob alt egal, ich schlafe nach zehn bis fünfzehn Minuten immer ein.
    Am liebsten bei den ???, Perry Clifton oder TKKG.

    So long

    grifter

  • Ich höre auch bloß die Serien, die ich fast auswendig kann: ???, 5 Freunde, Geheimnis um, Schwarze 7, Kolumbus und Sohn, Funk-Füchse, Locke und Schreckenstein.

    Tunlichst vermeiden sollte man wohl ??? 12 und 105, da einem die Wecker schon tierisch auf die Nerven gehen.

  • Ich höre fast nie beim Einschlafen, sondern dann wenn ich mich voll drauf konzentrieren kann. Ich schlafe schon mal beim TV ein :D
    Früher durfte ich vorm Einschlafen immer eine Seite von Benjamin Blümchen hören! Das waren meine ersten Erfahrungen mit Hörspielen #lichtauf#

    Kugelmotte vom

  • Zitat

    Original von kugelmotte
    Ich höre fast nie beim Einschlafen, sondern dann wenn ich mich voll drauf konzentrieren kann.

    Warum? Wenn man das Hörspiel kennt, dann kann man sich das zum Einschlafen super anhören, ist ja eh egal. :D

    Zitat

    Original von kugelmotte
    Ich schlafe schon mal beim TV ein :D

    Da ist ein Hörspiel angenehmer, das flackert Nachts nicht wenn man mal aufwacht.


    Zitat

    Original von kugelmotte
    Früher durfte ich vorm Einschlafen immer eine Seite von Benjamin Blümchen hören! Das waren meine ersten Erfahrungen mit Hörspielen #lichtauf#

    Das ist doch mal was, werde ich gleich auch machen.

    So long

    grifter

  • Also ich kann gaaaanz prima bei TKKG einschlafen ... das geht ganz fix! :D
    Aber seit einigen Monaten gehe ich immer mit Leon Kramer ins Bett! ;)


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Also, wenn bei mir zum Einschlafen nicht der Fernseher flimmert, dann höre ich entweder die Drei ??? (wobei mir die Folgen 1 - 30 immer noch die liebsten sind) oder Hallo Spencer. #daumenhoch#

    Und Probleme mit stundenlang Anlage oder Fernseher an, obwohl ich schon im Reich der Albträume weile, habe ich durch `nen Sleeptimer an beiden Geräten nicht.

    Sollte jemand Probleme damit haben - schon mal ne Zeitschaltuhr ausprobiert?

  • Manchmal schlafe ich auch beim Fernsehn ein ... bevorzugt bei diesem komischen Quiz-Anruf-Sendungen oder bei Domian!
    Timer auf 30 Minuten und schlafen! :D


    #hexe# Bösen Gruß #hexe#

    ~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Quiz-Anruf-Sendungen oder bei Domian!

    Meinst Du die auf DSF? :D

    So long

    grifter

  • Ich höre irgendentwas einfaches zum Einschlafen.... :)
    Die drei ??? oder Gruselkabinett oder so...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!