Faith van Helsing [MARITIM]

  • Hallo zusammen!

    Da ich noch nicht solange hier dabei bin, werde ich mal so frei sein und ein neues Thema dazu eröffnen.

    Ich habe die erste Folge seit dem kostenlosen Download hier liegen und habe gestern das erste Mal reingehört. Was für eine tolle Folge! Da ich nie Buffy gesehen habe, kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber was hier storymäßig und produktionstechnisch geboten wird gefällt mir sehr gut. Es gefällt mir sogar noch besser als Sinclair 2000. Ich ärgere mich wirklich, dass ich solange mit dem hören gewartet habe. Nun werde ich mir mal alle Folgen die bislang erschienen sind nachkaufen. Werde wohl einen Intershop nutzen, da Trier was Hörspiele anbelangt doch weit hinten ansteht irgendwie.

    Wie gefällt euch die Serie? Ich frage, warum der Baekanntheitsgrad nicht so hoch ist. Qualitativ ist das ganze wirklich gut. Die Artworks sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ansonsten wirklich ne Runde Sache...

    Gruß

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Ich bin ebenso ein großer Fan von FAITH geworden. Einfacher Teeniehorror, der Spass macht, gehört zu werden. Ich habe mich aufgrund der Hörspielserie erst so richtig an dieTV-Serie BUFFY gewagt.

  • Und lohnt es sich Buffy anzusehen? ich bin gar nicht im Bilde ob es derzeit im TV läuft... Ich bin so gespannt wie es bei Faith weitergeht wie schon lange nicht mehr bei irgendeiner Serie. Kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen :)

    Nebenbei, es erscheint bald eine DVD Box von Die Munsters :) Da freu ich mich drauf

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Faith ist eine der besten Serien die es zur Zeit auf dem Markt gibt, gerade die zweite Hälfte der Serie (Folge 7-11) haben es in sich, ich freu mich schon sehr auf das Finale der ersten Staffel (Folge 12-14).
    Und drücke Simeon und Wolfgaang die Daumen das es mit dem Bekannheitsgrad und den Verkaufszahlen weiter Berg auf geht.
    Die Jungs und diese großartige Serie hätten es verdient.

  • Zitat

    Original von Torchia
    Die Artworks sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ansonsten wirklich ne Runde Sache...

    Haha, der war gut! #lach1#


    Also, ich habe vor Ewigkeiten die ersten beiden Folgen gehört...eine der besten Serien derzeit auf dem Markt, Thomas? Dann muss sie sich aber doch tatsächlich sehr gesteigert haben...vielleicht sollte ich doch nochmal reinhören...

    hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

  • Ich habe die ersten fünf Folgen gehört, ist allerdings schon eine Weile her. Ich fand die Geschichten ganz okay und Sprecherliste und die Soundeffekte sind beeindruckend, aber die Drehbücher lassen bei manchen Dialogen und Erzählpassagen leider ein wenig zu wünschen übrig. Wortwiederholungen und schlecht formulierte Erzählpassagen oder total konstruierte Dialoge reizen mich dann so aus der Geschichte, dass mir das Hörspiel keinen Spaß mehr macht.

  • Nun habe ich gestern Folge 2 genossen und meine Begeisterung steigt! Gerade die Sound Unterstützung mit Effekten und Musik sind genau mein Fall. Das was ich bei Sinclair oftmals vermisse, finde ich hier...

    auch die Sprecher finde ich allesamt super. Normalerweise finde ich Nathan etwas steif, aber hier finde ich spricht er richtig gut. Über Spier braucht wohl nichts mehr zu sagen...

    Sollten auch die weiteren Folge diese Qualität aufweisen, habe ich wohl eine neue Liebslingsserie.

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Hallo Torchia!

    Es freut mich, dass dir FAITH so gut gefällt. Allerdings bleibt es mit der Qualität nicht auf dem gleichen Niveau, ab Folge 6 wird es noch besser, da die Rahmenhandlung gewaltig anzieht, was dir bestimmt auch andere Fans bestätigen können.

    Die ersten sechs Folgen würde ich eher als "Einstiegsfolgen" bezeichnen, um das "FAITH-Universum" vorzustellen.

    Viel Spaß weiterhin,

    wünscht dir

    Simeon Hrissomallis

    FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

  • Hi Simon,

    damit kann ich gut leben wenn die Qualität noch besser wird :) Werde die Folgen nach und nach bei Amazon kaufen. Leider bin ich in Trier nicht fündig geworden bislang.

    Kann man "The Undead Live" auch in etwa mit Faith vergleichen? Kann mir das jemand sagen? Von den PSI Akten habe ich einige Folgen, aber von "The Undead Live" hatte ich bis vor kurzem nichts gehört.

    Hätte früher diese Seite hier entdecken sollen...

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Unglaublich, in ganz Trier hab ich keine einzige Faith Folge gefunden. Deshalb griff ich zum Download bei soforthoeren.de. Mit 5,99€ pro Folger auch annehmbar... nur leider ohne Coverbeigabe. Ich konnte es einfach abwarten.

    Folge 3 gefällt mir recht gut, ist mir aber etwas zu erzählerlastig. Die Story finde ich gut.

    Folge 4 ist auch wieder sehr gut. Hat mir einen ticken besser gefallen als Folge 3.

    Generell finde ich steigern sich die Folgen. Wenn das so weitergeht bin ich sehr zufrieden damit :)

    Habe jetzt mal in einem bekannten Onlineshop eine Bestellung der Folgen 5-7 abgeschickt und hoffe sie kommen bald an.
    Sobald ich alle Folgen besitze werde ich die ersten Nachkaufen. Ich hab doch lieber ne CD mit Cover etc. im Regal stehen. Aber, es ging nicht anders, zumal ich noch krank war. Die ersten beiden Folgen habe ich jetzt bereits an die 10x gehört.

    Ich freue mich schon auf Dezember :) Bis dahin werde ich alle Folgen durchhaben!

    Gruß an alle

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Nach eurem Hinweis auf Buffy, habe ich mir soeben eine Folge auf Kabel Eins angesehen. Scheint eine nette Serie zu sein. Allerdings sind die DVD Boxen noch recht teuer...

    Falls jemand von euch welche verkaufen mag, lasst es mich wissen. Was mir so alles entgannen ist...

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Wie sieht es eigentlich aus mit Faith? Wann kann man mit den neuen Folgen rechnen?
    Ich höre mir gerade wieder mal die Beast Trilogie an. Ich finds einfach klasse :)

    Die Wartezeit werde ich mal nutzen um die PSI Akten nachzukaufen

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Wie sieht es eigentlich aus mit Faith? Wann kann man mit den neuen Folgen rechnen?
    Ich höre mir gerade wieder mal die Beast Trilogie an. Ich finds einfach klasse :)

    Die Wartezeit werde ich mal nutzen um die PSI Akten nachzukaufen

    Hallo Torchia,
    das Datum steht schon fest, auch wenn die R&B Company es noch nicht veröffentlicht hat.
    Es wird der 28.11 werden. Und dann gleich 2 Episoden.
    Quelle

    Schau mal hier , da findest du noch mehr dazu.

    lg
    Seraph

  • Hier die ersten Folgen der Season 2:
    SEASON 2 -EPISODE 1 - Titel: Hügel der Blutengel : VÖ: 28. November 2008
    SEASON 2 -EPISODE 2 - Titel: Alraunes Leichendiener : VÖ: 28. November 2008
    SEASON 2 -EPISODE 3 - Titel: König der Nacht : VÖ:28. November 2008
    SEASON 2 -EPISODE 4 - Titel: Monsterbrut : VÖ: Winter 2008/2009
    SEASON 2 -EPISODE 5 - Titel: Blutmond : VÖ: Winter 2008/2009
    SEASON 2 -EPISODE 6 - Titel: Goldene Dämmerung : VÖ: Frühjahr 2009
    SEASON 2 -EPISODE 7 - Titel: Bloody Halloween : VÖ: Frühjahr 2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!