Faith van Helsing -73- Der Biss der Vampir-Mumie
Faith van Helsing -73- Der Biss der Vampir-Mumie
Im Grand Egyptian Museum wird die blutleere Leiche eines Wachmanns entdeckt, die kurz darauf spurlos verschwunden ist. Diese Meldung ruft Faith und ihre Freunde auf den Plan und gemeinsam mit dem Archäologen und Schatzsucher Nick wollen sie vor Ort die Spur des Bösen aufnehmen. Haben die merkwürdigen Vorkommnisse etwas mit der Mumie des Dunklen Hohepriesters Ra-Kharis zu tun, an der Professor Callahan Spuren von Blut entdeckt? Faith und die anderen beschließen sich in der nächsten Nacht…
Faith - The Van Helsing Chronicles -74- Die Todesbotin aus der Anderswelt (2025)
Faith - The Van Helsing Chronicles -74- Die Todesbotin aus der Anderswelt (2025)

SPIELZEIT 57 min
KLAPPENTEXT
Jodie Maguire erhält einen Notruf aus ihrer irischen Heimat:
Auf dem Stammsitz der Familie, gehen seit Kurzem Tod und Wahnsinn um.
Die Älteren machen dafür eine Banshee, ein feenhaftes Wesen aus der irischen Mythologie,
verantwortlich, das als Todesbotin bezeichnet wird.
Die Todgeweihten selbst können die Banshee nicht hören,
gleichzeitig aber sind ihre unheimlichen Laute für jeden,
der sie zufällig hört brandgefährlich. Ihr…
Faith - The Van Helsing Chronicles -75- Im Würgegriff des Urweltkraken
Faith - The Van Helsing Chronicles -75- Im Würgegriff des Urweltkraken
Im Würgegriff des Urweltkraken
SPIELZEIT 59 min
KLAPPENTEXT
Schottland, hier ist man an Sagen und Legenden über Seeungeheuer gewohnt: Als am Loch Moran die ersten Menschen das Opfer plötzlicher, unerwarteter Angriffe werden und spurlos in den Fluten des Gewässers verschwinden, beginnt die Invasion der Medienleute und Schaulustigen. Schon kurz nach ihrer Ankunft stoßen Faith und ihre Freunde mit dem geheimnisvollen Fischer Ron Morrow zusammen, der sie bereits erwartet hat. Gemeinsam treten…
Faith -76- Der kalte Hauch der Eisriesen (2025)
Faith - The Van Helsing Chronicles -76- Der kalte Hauch der Eisriesen (2025)
Der kalte Hauch der Eisriesen
Spielzeit: ca. 54 Minuten
Veröffentlichung am : 21.11.2025
Klappentext:
Aus Norwegen erreichen beunruhigende Meldungen Faith und ihre Mitstreiter.
Nachdem mehrere Leichen von Opfern gefunden werden, die im Hochsommer erfroren sind,
kriecht alsbald auch eine eisige Nebelwand auf die nahen Siedlungen zu, die den sicheren Tod mit sich bringt.
Steckt ihre Erzfeindin Pagena hinter den unheimlichen Geschehnissen?
Faith und ihre Freunde haben keine Wahl. Sie dringen in den…
Faith - The Van Helsing Chronicles - 77- Anti-Amor (2026)
Anti-Amor
SPIELZEIT 58 min
KLAPPENTEXT
Zurück daheim in Shellville werden Faith und ihre Freundinnen mit einer Welle der Gewalt unter Liebespaaren konfrontiert, von der auch Alaine nicht verschont bleibt. Wer ist dafür verantwortlich, dass Liebe in tödlichen Hass umschlägt? Im Sog der unheimlichen Geschehnisse stoßen Faith, Delia und Alaine auf einen besonders perfiden Gegner, den „Anti-Amor“ …
LABEL Maritim
GENRE Horror
ALTERSEMPFEHLUNG 16 Jahre
ERSTERSCHEINUNG 13.02.2026
IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB…
Faith -78- Der Vampirball
Inhaltsangabe:
Das verborgene Zimmer im Haus der Freundinnen Faith, Alaine und Delia hat noch längst nicht alle seine Geheimnisse offenbart. Als Faith ein viktorianisches Kleid anprobiert, das dort in einem Schrank hängt, versetzt sie der Zauber der Standuhr in eben jene Epoche, genauer in das berüchtigtste Viertel des viktorianischen London, wo der Frauenmörder "Jack, the Ripper" Angst und Schrecken verbreitet. Doch ein weit größeres Grauen wirft seine Schatten voraus. Die Zeit der…
-------------------‐---------------------------------‐-------------------------------‐--------------------------------‐-------------
Hallo zusammen!
Da ich noch nicht solange hier dabei bin, werde ich mal so frei sein und ein neues Thema dazu eröffnen.
Ich habe die erste Folge seit dem kostenlosen Download hier liegen und habe gestern das erste Mal reingehört. Was für eine tolle Folge! Da ich nie Buffy gesehen habe, kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber was hier storymäßig und produktionstechnisch geboten wird gefällt mir sehr gut. Es gefällt mir sogar noch besser als Sinclair 2000. Ich ärgere mich wirklich, dass ich solange mit dem hören gewartet habe. Nun werde ich mir mal alle Folgen die bislang erschienen sind nachkaufen. Werde wohl einen Intershop nutzen, da Trier was Hörspiele anbelangt doch weit hinten ansteht irgendwie.
Wie gefällt euch die Serie? Ich frage, warum der Baekanntheitsgrad nicht so hoch ist. Qualitativ ist das ganze wirklich gut. Die Artworks sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ansonsten wirklich ne Runde Sache...
Gruß