Panini-Fussballalben

  • Ich weiß nicht ob sonst noch wer der Leidenschaft des Fussballpickerlalbensammelns in seiner Jugend nachgegangen ist. Ich selbst habe ab der WM 82 eifrigst Fussballalben gesammelt. Letzter Höhepunkt war die WM 98 in Frankreich, bei der viele meiner erwachsenen Freunde täglich in die Trafik gestürmt sind um Herzog und Co endlich komplett zu bekommen und wo auf Teufel komm raus getauscht und nach dem Mott "hey für Maldini bekommst Heraf, Prohaska und Vastic" gefeilscht wurde. Hat Spass gemacht.

    Wer von euch hat noch gesammelt? Wer von euch wird bei der EM 2008 wieder zu sammeln beginnen? Ich auf alle Fälle #winkewinke#

    Panini-Pickerl Homepage

    Lg

    Markus

  • ich hab so um die Zeit rum 82 / 83 das zwar auch gemacht - aber irgendwie ging es da eher ums Sammeln selbst. Wir haben auch die Captain Future, Star Wars III (was bei uns ja noch Krieg der Sterne hieß) und was weiß ich nicht für Alben beklebt...

    Die Fußball Dinger waren zwar nett - aber es waren ja oft nur Köppe von den Spielern - die man selber nie im Einsatz gesehen hat... wraum auch. Interessant waren dann eher die ganzen Vereinslogos - die waren auch beim tauschen heiß begeht...

    heute interessiere ich mich genauso wenig für Fußball - nur sammle ich heute keine Klebebildchen mehr, sonder Silberscheiben...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

  • Ich hab als kleiner Stöpsel mit 13 Jahren auch bei der WM 98 gesammelt. Irgendwann hab ich dann mal durchgerechnet was ich so alles für Alben und Aufkleber ausgegen haben und war entsetzt fast 100 DM ausgegeben zu haben und es war immernoch nur 3/4 voll. Das wars dann und seitdem nie wieder irgendwas in der Art angerührt.

  • Zitat

    Original von Markus G.
    Panini-Pickerl Homepage


    Dankeeeee für den Link...da kommt ein Ratatouille-Album raus *hüpf*
    Muss ich mir merken, vielleicht gibt´s das in ein paar Monaten fertig eingeklebt bei ebay...Sammelns ist mir auch zu teuer.

    Ach ja, zum Thema...Moment.
    Nein, Fußball-Alben habe ich nie beklebt, nur welche von Filmen und so.

  • bei libro und thalia gibt es einen gesammelten band der panini alben 66-2006 als nachdruck.kosten ca €20

  • Und? Wer sammelt die EM 2008???

    ich auf alle Fälle #jaja# Hoffe hier gibts ein paar Tauschwillige #jaja# Habt ihr eine Ahnung wann die "Sammelei" endlich los geht?

  • Ich habe so 1980 angefangen zu sammeln. Wir hatten damals einen eigenen Kiosk und da war ich dann fast täglich und habe mir meine Bilder gekauft (bekommen), Comics gelesen und Süßigkeiten und Eis genascht.


    Habe eigentlich alles gesammelt. Nicht nur die Fußball Bilder. Auch Wickie,Captain Future,WWF usw.

    Leider hat meine Ma alle meine Sammelbücher weggeworfen. Aber einzelne Bilder hab ich noch (nur Fußball)

    Seit etwa 15 Jahren sammel ich nur noch WM und EM Bilder und diesmal werde ich wohl auch wieder sammeln.


    Habt ihr eigentlich immer euer Album voll bekommen? Oder habt ihr irgendwann aufgegeben?

  • Also ich werde wieder sammeln...


    Wir haben in 2006 in der Firma mit ca 50 verschiedenen Leuten das WM Album gesammelt und ich habs auch voll bekommen (Selbst die blöde Briefmarke). Waren zum Glück auch genug Tauschpartner da. Diese saison sind wir mit 7-8 Leuten beim Bundesligaalbum dabei und mir fehlen noch 12 Bilder.


    Zur EM werden wir wohl wieder so 20-30 Leute.


    Es ist halt der Gruppenzwang.


    Einer fängt an, 2-3 ziehen nach und dann wollens doch wieder mehrere.


    Mal sehen was es wird

    100% Werder

  • Ich beantworte mir mal die Frage selber - habe gelesen, dass das Album im April auf den Markt kommt #jaja#

  • zur em werde ich mir das kicker sonderheft kaufen.
    da sind alle alle spieler drin und der informationswert ist etwas höher als beim sammelalbum.
    und es kostet wohl nur 5 euro...

    früher hab ich natürlich auch gesammelt.
    bundesliga 82 ist das älteste album welches ich noch besitze.

    toll waren auch die knibbel-bilder in coca cola flaschendeckeln... kennt die noch jemand?

    bildet banden

    Einmal editiert, zuletzt von arthurshelby (6. März 2008 um 14:45)

  • Am 21.4. ist es soweit. Dann kommt das neue Panini Album.

    ich hoffe ich finde hier im Forum Tauschpartner #winkewinke#

  • Klar, und wenigstens einer, der sie -wie ich- als Knibbel-Bilder kennt.
    Hab schon ganz andere Namen dafür gehört.
    Mein werter Herr Vater arbeitete schon damals bei der Brauerei...wenn ich eins reichlich hatte, dann Flaschenverschlüsse nebst Knibbel-Bilder.

    Ich hab diew Knibbel Bilder auch gesammelt.
    Wir hatten einen Kiosk/Bude und da hatte ich auch immer genug Verschlüsse.
    Kann mich kaum noch daran erinnern. Was waren da eigentlich für motive drin. Musiker???
    Wieviel Jahre gab es die?

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (8. April 2008 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!