• CD ist gestern Mittag bei mir angekommen. Ich werde wohl mit dem Hören warten bis ich den Fitzek fertig habe. Hat jemand schon reingehört? Ist es ratsam die Dracula Folge aus den alten PSI Akten vorher zu hören oder hängen diese Folgen doch nicht zusammen? Unser LarsH hat Ja geschrieben, dass diese durchaus zusammen hängen könnten….

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Könnte ich gar nicht Markus G. . Ich habe gestern morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, direkt reinhören müssen. Ich war so neugierig, auf die Fortsetzung dieser Serie.

    Was mir nicht so gefallen hat, dass der Erzähler etwas größere Parts hatte, dies hätte man in meinen Ohren ruhig reduzieren können. Von der Geschichte, für mich eine klassische Story, die gut zur Serie passt. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Kniffe oder Wendungen gewünscht. Insgesamt hat mich das Hörspiel gut unterhalten und ich werde der Serie treu bleiben, überlege sogar hier weiter zur CD zu greifen. Als ich die Tage den Instapost von Maritim mit den abgebildeten CDs gesehen habe, war es mir, als wäre ich wieder jung und würde vor einem Verkaufsregal stehen und leuchtende Augen bekommen. Schon allein für dieses Gefühl bin ich Maritim und All Ears dankbar.

  • Danke Dir! Ich denke ich werde als Einstimmung die „alte“ PSI Akten Dracula-Folge hören #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist es ratsam die Dracula Folge aus den alten PSI Akten vorher zu hören oder hängen diese Folgen doch nicht zusammen?

    Ich habe die andere nicht vorher gehört und auch nichts bei dem neuen Hörspiel vermisst. Aber gut, dass du dies nochmals ansprichst, werde direkt heute mal nachträglich in die alte Folge reinhören. Ich kann mich da nicht mehr so daran erinnern, will aber mal hören, was es da für Zusammenhänge gibt.

  • Ich habe eben auch die neue Folge gehört. Ohne die andere Dracula-Folge vorher zu hören. Konnte der Handlung auch so problemlos folgen.

    Mich hat das Hörspiel auch gut unterhalten. Der Handlungsort in den Karpaten ist ja schon mal eine gute Grundlage für ein Gruselhörspiel. Auch die Atmosphäre im Gasthof fand ich dafür schön unheimlich.

    Gefreut hat mich auch Daniel Zillmann hier in einer Hauptrolle zu hören. Ich mag seine Stimme sehr gerne und man hört ihn nicht zu oft in Hörspielen. Den Einsatz des Erzählers fand ich allerdings nicht zu lang, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Morgen werde ich die gewonnene Stunde investieren und mir beide PSI-Akten Folgen mit dem Dracula anhören. Ganz oldschool auf CD. Freu mich #freu2#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich nehme mir eine Anleihe von „in einem Jahr“ :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gewöhnungsbedürftig - Ich habe die neue Folge gehört. Die Titelmelodie ist neu, hat aber noch ganz leichte Anleihen von der alten Melodie. Mir fehlt (noch) der Ohrwurmcharakter. Die Geschichte beginnt so wie ich es gerne habe. Schönes Setting. Erinnert ein bisserl an den Gasthof von Fluch der Vampire. Aber dann geht es in eine Richtung, die ich nicht so gerne habe, Stichwort Vampirjäger Van Helsing. Am Ende ganz gut. Aber ich glaube auf jeden Fall an die Serie. Die nächsten Titeln klingen danach als ob mir die Inhalte mehr entgegen kommen würden.


    Wie hat es Euch gefallen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer hat noch in die 17 reingehört? Wie hat es Euch gefallen?

    Ich habe gestern voller Freude meine CD ins Regal eingeordnet und dabei leider voller Schrecken festgestellt, dass sich der Rücken farblich komplett vom Rücken der anderen 16 Folgen unterscheidet. Schade! Werde aber die CD weiter kaufen. Aber alle Sammler seien schon mal gewarnt. Es gibt leider kein einheitliches Bild im Regal her.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittlerweile war ich auch in Draculas Wirtshaus zu Gast und muss sagen, dass ich doch ganz angetan bin! Sicher wird mit der Geschichte das Rad nicht unbedingt neu erfunden, aber das muss ja auch nicht sein. Wenn man die rosarote Nostalgiebrille absetzt, war das auch schon bei den früheren Psi-Akten der Fall, da waren neben einigen Highlights auch viele belanglose Folgen dabei.

    Das Highlight hier war für mich ein zwar erst gegen Ende des Hörspiels auftauchender, dafür aber bestens aufgelegter Lutz Riedel in seiner wiederkehrenden Rolle als Dracula.

    Wäre diese Folge vor 15 Jahren direkt nach der letzten alten Folge erschienen (wie bloß die Zeit vergeht...), hätte ich tatsächlich das Gefühl gehabt, dass es nahtlos weitergegangen wäre. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und würde sagen, dass die Fortsetzung der Psi-Akten das Hörspiel-Ereignis 2023 für mich ist.

    (Nächstes Jahr dann Gabriel Burns!)

  • Hier nun auch das Cover und der Inhalt der kommenden Folge 17.


    Donna, Mark und Jodie sind drei Herumtreiber ohne ein festes Zuhause. Als sie bei heftigem Unwetter Unterschlupf in einer einsam im Wald gelegenen verlassenen Villa finden, ist das nur der Anfang einer Nacht des Grauens, die Jodie am nächsten Morgen allein zurücklässt. Was ist mit ihren Freunden geschehen? Mit knapper Not dem Schrecken entkommen begibt sich Jodie erneut in Todesgefahr. Kann sie ihre Freunde noch retten?

  • Höre gerade die CD zur 18. Darin sind auch die kommenden Folgen-Cover abgebildet. Es geht weiter mit

    Folge 19 - Kaltes Grab

    Folge 20 - Der Schmetterlingssammler

    Folge 21 - Der blutrote Blitz


    Die 19 macht da für mich die meiste Laune!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!