Insel-Krimi -32- Usedomer Requiem

• Weitere Infos folgen.

Vor zwei Tagen verkündete Patrick Janzen noch, dass er einem Mörder auf der Spur sei. Nun liegt ein erstes Opfer im Leichenschauhaus. Der junge Kommissar Konrad Resch beginnt die Ermittlungen im Hotel, in dem das Opfer zuletzt zu Gast war. Er erhält dabei unerwartete Hilfe von einem bayerischen Touristen-Ehepaar und dem Ex-Freund des Opfers. Doch wessen Gespür ist wirklich kriminalistisch und wessen in Wahrheit kriminell?

Wird am 31.5 kommen

Edited once, last by Markus G. (April 9, 2024 at 1:35 PM).

• Sprecher sind auch schon bekannt: Bastian Sierich, Maja Maneiro, Vincent Fallow, Anja Taborsky, Pat Murphy, Christin Marquitan, Jacob Weigert, Marie Bierstedt, Katharina Gast und Marcel Mann.

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

• Wesley hier nun weitere Infos:

Vor zwei Tagen verkündete Patrick Janzen noch, dass er einem Mörder auf der Spur sei. Nun liegt ein erstes Opfer im Leichenschauhaus. Der junge Kommissar Konrad Resch beginnt die Ermittlungen im Hotel, in dem das Opfer zuletzt zu Gast war. Er erhält dabei unerwartete Hilfe von einem bayerischen Touristen-Ehepaar und dem Ex-Freund des Opfers. Doch wessen Gespür ist wirklich kriminalistisch und wessen in Wahrheit kriminell?

Wird am 31.5 kommen

• Hab’s hinzugefügt. Danke!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Für den ersten Eindruck

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viel Spaß beim reinhören.

• Viel Spaß beim reinhören.

Wünsche ich ebenfalls. Mir hat die Umsetzung dieser Szene jedenfalls schon sehr gut gefallen. :thumbup:

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

• Auf den neuen Insel-Krimi habe ich mich schon richtig gefreut. Und heute hatte ich ihn dann auch auf den Ohren.

Mit dem bayerischen Urlauber-Ehepaar treffen schon mal dialekttechnisch der Süden und der Norden aufeinander. Übrigens sehr gut dargestellt durch Pat Murphy. Und auch der Fall selbst ist spannungsgeladen. Gut gefallen hat mir, dass der Fall Stück für Stück aufgeklärt wird.

Display Spoiler

Zwei Fälle, die zufällig zur gleichen Zeit geschehen, aber, so gesehen, eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Auch die kleine falsche Fährte kurz vor Schluss, bevor der Selbstmord aufgedeckt wird, war klasse.

Mir hat das Anhören des zweiten Usedom-Krimis von Thorsten Beckmann in dieser Reihe sehr viel Spaß gemacht. Wieder mal eine tolle nordische Krimi-Hörspielunterhaltung. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Wieder mal eine tolle nordische Krimi-Hörspielunterhaltung.

Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Zu dem Spoiler:

Display Spoiler

Irgendwie hat schon alles miteinander zu tun. Die Tat von Person A (Selbstmord) ist letztendlich eine Folge der Taten von Person B.

:)

• Die Folge war irgendwie anders als sonst. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Die Geschichte fühlte sich tatsächlich wie eine Art Musikstück an, was eine Geschichte erzählt. Und dies liegt wohl auch an dem sehr ruhigen und ausgeglichenen Protagonisten. Er kann zwar auch emotional sein, aber trägt so eine Ruhe durch die Geschichte. Wahnsinn. Es gibt auch nicht nur einen Handlungsfaden, sondern mehrere, wodurch die Folge mehr wie ein Ensemble-Stück wirkt und am Ende führt doch alles zu einem Ziel. Schöner Handlungsort, gute Charaktere und ein interessanter Fall.

Witzig war übrigens die Anspielung auf "Zwei Münchner in Hamburg", weil ich die Serie gerade zum ersten Mal sehe. ^^ Doch trotz dessen war das bayrische Ehepaar für mich sehr unangenehm-nervig. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Beiden nicht gebraucht. Mag aber auch einfach an dem bayrischen Sprachgebrauch liegen, dem ich generell nicht viel positives abgewinnen kann. (Entschuldigung an alle bayrischen Mitbürger*innen geht raus! #rotwerd#)

Abschließend hat die Folge aber gut unterhalten und war ein schönes Hörstück. 8):thumbup:

• Freut mich, dass dir die Folge gefallen hat.

Doch trotz dessen war das bayrische Ehepaar für mich sehr unangenehm-nervig. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Beiden nicht gebraucht.

Rein funktional sind die Rollen des verliebten Paares wichtig für die Geschichte. Mit der Ausgestaltung als Nicht-Hochdeutsche wollte ich den beiden noch zusätzliche Farbe und Alleinstellungsmerkmal geben. Kann aber auch verstehen, wenn man die bayrische Farbgebung nicht mag.

Edited once, last by Thorsten B (June 9, 2024 at 2:08 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!