Der Musik Talk Teil 26 - Pink Floyd

  • Darf es denn sein,Pink Floyd ist mir tatsächlich bis heute hier durchgerutscht!Was soll man sagen,eine der absolut einflussreichsten Bands in der Musikgeschichte überhaupt.Roger Waters und David Gilmour sind Legenden.Das Album Dark Side of the Moon ist das drittmeistverkaufte Album und wurde 100 fach neu aufgelegt.

    Der Einfluss der Band auf die zukünftige Musik Geschichte ist riesig,sie waren Vorbilder vieler Musiker.Mir sind sie erstmals mit The Wall aufgefallen,das wir in der Schule in Musik gehört haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mein Lieblingssong

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die muss selbstverständlich hier her! Absolute Kultband! Kennt wohl jeder! Meine Lieblingsband war sie jedoch nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich mag von Pink Floyd auch ihre frühen psychedelischen Sachen. Wie dem (fast) 10-Minuten-Stück "Set the control for the heart of the sun" vom 68er Album "A saucerful of secrets". Das ist schon sehr speziell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!