Der Musik Talk Teil 25 - Supertramp

  • Eine Band,die ihre erfolgreichste kommerzielle Phase Mitte der 70er bis Anfang 80er hatte.Breakfast in Amerika,Give a litte Bit oder Logical Song sind wohl ihre bekanntesten Songs.Für mich war die Musik immer so eine Art Generation vor mir,Lieder meiner großen Brüder.

    Aber musikalisch,gesanglich und von den Kompositionen her einfach grandios und brillant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt mir natürlich was vom Namen. Und ich kenne sicherlich einige Lieder vom Hören, aber würde man mich jetzt spontan nach einem Lied fragen, könnte ich keines namentlich nennen. Ich hoffe also in diesem Thread auf viele, viele Namen und schöne Videos #jaja##knie#🙏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bitteschön 👂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier school ,mein persönlicher Lieblingssong der Band.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also The logical Song und Give a Little Bit kenne ich natürlich. Sind wirklich sehr schöne Songs. Gefallen mir sehr gut. Zu School finde ich nicht so rechten Zugang. Muss ich wohl öfters hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "School" kannte ich noch gar nicht. Aber ich find es toll, das ist so ein typischer langer Album-Song mit seinen Tempo- und Rhythmuswechseln, dem langen Intro als Aufbau und den ruhigen Phasen zwischendurch. Kein Ding, was man so im Radio hört, weil es nicht sofort in die Vollen geht. Das muss man in der Tat mehrfach hören, aber das sind bei mir immer die Songs, die hervorragende Bands erst ausmachen. Nicht nur die Hits.

  • Supertramp hatten mit Rick Davies und Roger Hodgson zwei Songwriter, die einen sehr unterschiedlichen Stil hatten. Ich poste hier mal zwei Songs, die diesen Unterschied deutlich machen, die aber bewusst keine der populären Singles waren:

    Crazy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Better Days

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!