Ein Walkman fürs 21. Jahrhundert (Fiio CP13 - mobiler Kassettenspieler)

  • Ich hoffe das passt hier rein, hab keine treffendere Kategorie entdeckt ;)

    Also gern verschieben :D

    Der Fiio CP13 ist fast ein neuer Walkman
    Man glaubt es kaum, aber der Fiio CP13 ist tatsächlich ein nigelnagelneuer tragbarer Kassettenspieler. Er lässt Erinnerungen an den legendären Sony Walkman…
    www.n-tv.de


    Weiß nicht ob das bereits bekannt ist, aber vielleicht ist das ja für den / die ein oder Andere/n interessant?:)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Ich hoffe das passt hier rein, hab keine treffendere Kategorie entdeckt ;)

    Also gern verschieben :D

    https://www.n-tv.de/technik/Der-Fi…le24811868.html

    Weiß nicht ob das bereits bekannt ist, aber vielleicht ist das ja für den / die ein oder Andere/n interessant?:)

    Ich hatte mir den WeAreRewind mit Bluetooth vor ein paar Monaten geholt, muss aber sagen ich nutze ihn viel zu sehen. Auch der Fiio scheint nicht so richtig zum leichten mitnehmen konzipiert zu sein, wenn ich mir die Beschreibung durchlese.

  • Ich hatte mir den WeAreRewind mit Bluetooth vor ein paar Monaten geholt, muss aber sagen ich nutze ihn viel zu sehen. Auch der Fiio scheint nicht so richtig zum leichten mitnehmen konzipiert zu sein, wenn ich mir die Beschreibung durchlese.

    Stimmt, der WeAreRewind ist als Alternative am Ende des Artikels genannt :)

    Und ja, kein leichtes Mitnehmen widerspricht dann dem Sinn des Geräts ;)

    Ich war so froh kürzlich einen Nachfolger für meinen defekten iPod Classic ausgemacht zu haben - aber es ist einfach nicht das Selbe, obwohl der Touch und das einfache Be- und Entladen Gold wert sind.

    Buy Surfans HiFi Music Player
    Buy Surfans HiFi Music Player at best prices./> <meta property=
    www.surfans.net

    Ich verlinke mal bewusst nicht den großen Fluss ^^

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Na schau. Eben nach dem Aufwachen den Artikel gelesen und dachte, das wäre was fürs Forum hier und zack isser schon da! ^^ Natürlich ist das schön, dass man für den Test eine neue Hörspiel-MC genutzt hat, aber den Test abzubrechen, weil das Tapedeck kaputt gegangen ist ... nun ja. Mir fehlt da ein wenig die Einschätzung mit einer neuen Musik-MC. Und da gibts ja auch einiges.

  • Ich hatte mir den WeAreRewind mit Bluetooth vor ein paar Monaten geholt, muss aber sagen ich nutze ihn viel zu sehen. Auch der Fiio scheint nicht so richtig zum leichten mitnehmen konzipiert zu sein, wenn ich mir die Beschreibung durchlese.

    Wie läuft der WeAreRewind über Bluetooth? Zuverlässig? Bei den billigen Varianten gibt es häufig Aussetzer, das nervt mich wirklich sehr.

  • Mich würden bei beiden Geräten (Fiio CP13 und WeAreRewind) mal interressieren, ob dort Stereo-Tonköpfe verbaut wurden, sprich ob man Stereo hören kann und wie die Klangqualität allgemein so ist? Passt die Abspielgeschwindkeit? Konnte diesbezüglich hier schon jemand Erfahrungen sammeln?

  • Stereo soll der können, aber um ehrlich zu sein hab ich bislang ohnehin hauptsächlich ein paar alte Hörspielkassetten über eine kleine Bluetooth-Box gehört. Musik habe ich nur kurz angetestet, aber das war jetzt nicht HighEnd sondern in der Tat eher so wie man es früher bei einem Walkman gewöhnt war. Hatte ich schon ganz vergessen, wie das damals klang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!