Sherlock Und Der Hund Von Dartmoor( RadioLiveTheater)

  • Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes!


    Der Tod von Sir Charles Baskerville ist eine rätselhafte Angelegenheit. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf der Familie? Und was hat es mit dem unheimlichen Heulen im Dartmoor auf sich? Sollten Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson etwa wegen einer Legende die gemütliche Wohnung in Baker Street 221 b und London verlassen?


    Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs aller Zeiten. Aber wer kennt ihn wirklich?


    Kommt am 29.3

  • Schulzi 19. Februar 2024 um 13:10

    Hat den Titel des Themas von „Sherlock Und Der Hund Von Dartmoor( RadioLiveTheaters)“ zu „Sherlock Und Der Hund Von Dartmoor( RadioLiveTheater)“ geändert.
  • Sehr fein. Die Veröffentlichung war bereits letztes Jahr angekündigt wurden, im Booklet von "Sherlock Holmes' Geheimnis". Aber schön, dass es jetzt auch ein konkretes Datum gibt.

    Wie bereits bei früheren Hörspielen von RadioLiveTheater erfolgt die CD-Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit pop.de, und wird exklusiv über deren Shop vertrieben.

    Eine Aufzeichnung des Stücks wurde bereits 2016 beim Hessischen Rundfunk gesendet, aber das scheint eine andere Version mit teilweise unterschiedlichen Sprechern zu der jetzt erfolgenden CD-Version zu sein (leider hatte ich damals nichts rechtzeitig von der Ausstrahlung mitbekommen, und konnte auch bis heute keine Kopie davon auftreiben).

  • Die Veröffentlichung war bereits letztes Jahr angekündigt wurden, im Booklet von "Sherlock Holmes' Geheimnis".

    Beim nochmaligen Nachsehen stelle ich fest, das war sogar bereits im November 2022. Gott, wie die Zeit vergeht...

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Das Karpartenkalb auf CD war damals auch eine Studioproduktion, die sie aber auch live aufgeführt haben.

    Laut dem Bootlet, das man bei pop.de einsehen kann:

    Aufgenommen am 06.11.2022 bei Eckton. Uraufführung als Live-Hörspiel am 23. März 2013 bei hr3@night im Hörfunkstudio II, des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main

    Ui, die Uraufführung war an meinem Geburtstag! (Und nein, ich habe keine Ahnung warum sie den Monat mal als Zahl und mal als Wort ausschreiben).

  • Bald ist es soweit!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!