hoerspieltipps.net down

  • Kann ich voll verstehen. Muss man dafür aber die ganze Seite und alles vom Netz nehmen und aufhören?

    Muss man nicht, aber ich, ja.

    Das war zum einen der Tropfen, der den heißen Stein zum Überlaufen gebracht hat. Es gab ja auch ein paar Vorfälle davor, die die Motivation runtergefahren haben. Da ich auch den Eindruck hatte, dass das Interesse an der Seite immer überschaubarer wurde, sah ich auch keine Notwendigkeit für den Weiterbetrieb mehr.

    Die Reibereien kosten Zeit und Nerven, die ich nicht mehr habe bzw. sinnvoller zu verwenden weiß. Die Party ist ja nicht vorbei, ich gehe halt vom Garten in den Keller und mache im kleinen Kreis weiter (in der Hoffnung, dass die A........er nicht den Weg über die Kohlenrutsche finden.

  • Die Reibereien kosten Zeit und Nerven, die ich nicht mehr habe bzw. sinnvoller zu verwenden weiß. Die Party ist ja nicht vorbei, ich gehe halt vom Garten in den Keller und mache im kleinen Kreis weiter (in der Hoffnung, dass die A........er nicht den Weg über die Kohlenrutsche finden.

    Das kann ich voll und ganz verstehen - zudem hoffe ich und wünsche dir, dass diese Aasgeier von Anwälten dich hoffentlich bald in Ruhe lassen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • pops Danke, wie gesagt, kann ich voll verstehen und würde ich mir auch nicht antun. Die Frage war tatsächlich so gemeint - der gegnerische Anwalt wollte also nicht dass ihr die Seite vom Netz nehmt, sondern nur das Cover/Hörspiel?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. Sorry, da hatte ich dann wohl tatsächlich missverstanden. Nein, es ging nur um den schnöden Mammon, selbst das Bild hätte ich weiter verwenden dürfen, wenn ich bereits gewesen wäre, ein angemessenes jährliches Nutzungsentgelt zu zahlen (natürlich auch rückwirkend für die letzten sechs Jahre seit dem Online-Stellen).

    Dass die Seite weitestgehend raus aus der Öffentlichkeit ist, liegt letztlich nur an mir. Ich hatte mir das für den Fall einer Abmahnung so vorgenommen und wie oben geschrieben, die anderne Umstände sprachen ja auch dafür, dass das die richtige Entscheidung ist bzw. war.

  • Wahnsinn, die versuchen mit allen Mitteln Geld zu machen. Ob das demjenigen, von dem das Bild stammt wirklich recht ist? Schließlich macht ihr ja auch Werbung. Ist irgendwie traurig, dass so was so eine negative Eigendynamik erhält.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wahnsinn, die versuchen mit allen Mitteln Geld zu machen. Ob das demjenigen, von dem das Bild stammt wirklich recht ist? Schließlich macht ihr ja auch Werbung. Ist irgendwie traurig, dass so was so eine negative Eigendynamik erhält.

    Ich denke das man hier ohne Probleme rauskommt. Das Cover wurde im Rahmen des Zitierrecht benutzt. Er ist ja nicht der Ersteller des Cover. Und auch das Label/Verlag wird, sofern sie sich an die Bestimmungen gehalten haben, nichts zu befürchten haben.


    Das man Stock Material nutzt ist in der Werbebranche/Grafikbranche normal. Mein tägliches Brot, da ich ja ne Werbeagentur betreibe. Man erwirbt die Lizenz und nutzt es, man muss oft den Inhaber erwähnen. Viele Urheber (meistens Fotografen, die ihr Geld überwiegend mit dem Verkauf von Lizenzen verdienen) beauftragen Anwälte mit der Überprüfung ihrer Werke. Die nutzen Bildsuchmaschinen und checken ob der Nutzer die Rechte dafür erworben haben oder diese noch aktiv sind. Dann wird abgemahnt. Meine Kunden erhalten auch regelmäßig Mahnungen, ich hab den Lizenzbeweis und reiche diesen ein. Dann hört man nie mehr was von denen.

    Ich kann mir vorstellen das man beim scannen des Netzes das Cover fand und der Anwalt hat gleich abgemahnt ohne zu checken warum es dort genutzt wurde.

    Wenn die Lizenz abgelaufen ist hat das ja nichts mit der Nutzung von Pops zu tun. Das wäre dann ne Sache vom Label. Aber das bedeutet auch nicht automatisch das man jetzt alle CDs vernichten muss oder die Abbildungen überall im Netz entfernen muss (was auch gar nicht geht). Man darf es halt einfach zukünftig nicht mehr nutzen, keine neuen CDs herstellen, im Streaming entfernen oder austauschen und bewerben.


    Ich wünsche Pops aufjedenfall viel Glück das alles gut ausgeht und werde ihn für ohrcast weiterhin bemustern :)


    Und das war ungefragtes wissen von Kim, schaltet morgen wieder ein… wenn ich erneut ungefragt poste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!