Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 3 - MONK

  • Eigentlich wollte ich nicht so rasch eine neue Folge unserer Rubrik hier starten, jedoch hat es sich in Anbetracht der Tatsache, dass diese für mich legendäre Serie nun einen abendfüllenden Fall spendiert bekommen hat, dazu veranlasst nun bereits Teil 3 unserer TV Serien Plauderecke starten. Ich spreche dabei von:


    MONK

    Monk (Fernsehserie) – Wikipedia

    Wer von Euch kennt die Serie? Wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen? Wie gefällt sie Euch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und passend dazu gleich die Information, dass nun auch der neue Film dazu auf Magenta TV bereits zu sehen ist #huepf##cheerleader#

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos hier: https://kurier.at/kultur/medien/…-monk/402765925

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe letztens mal die 1. Folge gesehen, voll der Antiheld der Monk, aber irgendwie war das niedlich mit seinen Ticks. ^^

    Die Serie werde ich definitiv mal weitergucken wenn ich die Zeit dafür finde.

  • Ich mochte Monk früher immer sehr, das läuft ja auch mittlerweile als xte Wiederholung auf zdfneo. Da alle Fälle inhaltlich abgeschlossen sind, habe ich die aber nie so konsequent verfolgt, sondern mal diesen und mal jenen Fall geschaut. Streaming und Binge-Watching waren damals noch keine großen Themen.

    Unglaublich, wie lange die letzte Folge jetzt bereits her ist, ich erinnere mich dass ich sie als sehr schönen Abschluss empfunden hatte.

    Monk war schon witzig, das ganze Thema hat aber auch vor allem durch das Zusammenspiel mit seinen Assistentin(nen) und der Polizei (Chief Stoudamire & Co.) funktioniert.

  • Wobei es schon eine Rahmenhandlung, nämlich die Suche nach Trudys Mörder, gibt. Aber Ja, diese ist sehr dezent. Genau wie ich eine Rahmenhandlung mag, weil sie sich nicht so in den Vordergrund spielt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, die kam immer mal wieder auf, aber auch nicht in jeder Folge und hat auch die Handlungen der Folgen nur selten beeinflusst. Mir ist das eigentlich erst bewusst geworden, als es zum Ende hin ging, da wurde sie wieder präsenter. Davor habe ich immer mal die und mal eine andere Folge geschaut, aber unregelmäßig.

  • Vorgestern habe ich Monk - Die Serie beendet. Die letzte Szene und der Abschluss an sich ist einfach wunderschön 🤩

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand ob der Film auch anderswo als Magenta zu sehen sein wird? Blu-ray oder DVD bevorzugt!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!