Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 2 - MAGNUM

  • Ich wollte ja auch hier in unserem Filmbereich eine eigene fortlaufende Rubrik rund um persönliche heraus ragende Serien der Fernsehgeschichte ins Leben rufen, wo wir uns ganz speziell nur über diese eine Serie austauschen, Videoclips teilen und uns darüber unterhalten was denn letztlich den Charme und den Erfolg dieser Serie ausmacht. In Teil 2 dieser Rubrik möchte ich eine der prägendsten TV-Serien der 80iger Jahre gerne zum austauschen aufgreifen:


    MAGNUM

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnum_(Fernsehserie)

    Wer von Euch kennt die Serie? Wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen? Wie gefällt sie Euch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und was wäre eine Serie aus den 80igern ohne großartige Titelmelodie?! :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was für drei großartige Stimmen auf einem Fleck: Jürgen Kluckert, Norbert Langer und Lothar Blumhagen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Magnum war ganz klar auch eine Lieblingsserie von mir! :love: Und die super sympathische Stimme von Norbert Langer hat da sicher auch einiges mit zu tun. Weil Langer in meinen Ohren so unzertrennlich mit Magnum verbunden war, konnte ich allerdings viele Jahre keinen Barnaby schauen. Ging einfach nicht. (Jetzt aber glücklicherweise schon.)

    Als Bürgermeister in Monster 1983 fand ich ihn dann auch bockstark! :thumbup: Ja, böse kann er auch!


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Keine Magnum Fans hier? Kinder, da merkt man wie man alt wird :D Für mich die beste Serie ever :love:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Lustig, wie unterschiedlich man es sehen kann. Langer als Magnum fand ich genial, in Monster 1983 fand ich ihn dagegen richtig, richtig schlecht.

    Magnum habe ich früher natürlich auch geliebt, aber zur Wahrheit gehört für mich persönlich auch, dass die Serie im Vergleich zu anderen, schlecht gealtert ist Ich habe irgendwann mal wieder aus alter Lust in ein paar Folgen reingeschaltet, aber das war einfach nichts mehr für mich.

  • Als Kind kannte ich die Serie nur vom Namen oder zufälligen reinschauen, kam für mich mit seiner 80er-Rotzbremse aber nicht an die Coolness von Michael Knight oder Colt Seavers ran und war auch nicht so witzig wie „Trio mit vier Fäusten“.

  • Die Serie hat mich geprägt. Ferrari, Hawaii-Hemden, Hawaii mit immer Sonne, Sand und Strand und dazu wirklich tolle Kriminalfälle mit zudem auch extrem traurigen und nicht immer einem Happy End. Dazu auch eine lose Rahmenhandlung, die alles zusammen hielt. Außerdem war Magnum der Inbegriff des schlampigen und weit weg vom perfekten Detektiv. Knight Rider, Colt Seavers oder ein Trio mit 4 Fäusten waren nett, aber irgendwie für mich noch Kinderserien, Magnum hatte da für mich deutlich mehr was für Erwachsene zu bieten, wie auch das an späterer Stelle vorgestellte Miami Vice. Und Magnum funktioniert für mich heute immer noch sehr gut, manches sogar noch besser, weil ich im Gesamtkontext, nachdem ich nun schon mehrfach die Serie gesehen habe, viel besser verstehen und einordnen kann. Und als EUROPA Hörspielliebhaber sind es zudem auch die grossartigen Sprecher, die mehrfach in diversen EUROPA Serien zum Einsatz kamen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!