Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 88 - Das Tor zur Unterwelt


  • Klappentext

    Das Kosuha gilt als das unheimlichste Hotel der Welt. Das alte Burghotel beinhaltet eine Gruft, um die sich die schauerlichsten und wildesten Legenden ranken. Und genau in diesem Hotel verbringen Fina, Kai und Boris ihr Wochenende. Eine Geburtstagsüberraschung für Kai, der es vor Glück kaum glauben kann. Doch als der Horror anfängt, ist die Freude über das Geschenk schnell verflogen...

    Erscheint am 1.3

  • Ich hab mir heute zum 7km Lauf dieses Hörspiel angehört. Ich fand es bis zum Ende wirklich sehr gelungen. Gruselig, unheimlich, einfach gehalten. Hätte auch zu Horror-Tales perfekt gepasst. Nur das Ende empfand ich dann zu konventionell und eine echte verpasste Chance. Wäre man nämlich folgendermaßen vorgegangen und hätte dieses von mir präferierte Ende gebracht, hätte es wirklich NUR zu MIDNIGHT TALES gepasst:

    Spoiler anzeigen

    Wenn nämlich am Ende raus kommt, dass es tatsächlich alles nur eine „Aufführung“ war, die man gebucht hat. Ähnlich dem Spielfilm „The Game“, wo ebenfalls am Ende raus kommt, dass alles nur zum Spiel gehört hat. Dazu hätten einfach seine Freundin und sein Freund, die dafür bezahlt haben, mitspielen müssen. Und alles wären gebuchte Schauspieler gewesen, wo niemand zu Schaden kommt. Das wäre ein echt cooles Ende gewesen. So war es einfach total vorhersehbar.

    Schade um die verpasste Chance. Dann wäre es wohl meine Lieblingsfolge geworden. So war es eine gute Folge mit einer wirklich schönen Atmosphäre. Ich bin ein großer Fan von MAREK :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hallo Markus,

    danke für die sehr nette Rückmeldung. Dein Ende ist natürlich auch ganz wunderbar. Es lockt mich schon länger ein "The Game"-Ende zu schreiben. Vielleicht irgendwann mal.

    Die Figur Marek ist übrigens eine kleine Hommage an "Get out". Dort gibt es ja auch eine Figur, die den Protagonisten warnt.

    Noch eine kleine Info: für das Schlosshotel "Kosuha" gibt es ein reales Vorbild und zwar die Burg Houska.

    LG

    Tobi

  • #cool# #dracula#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine extrem klassische Kurzgeschichte, die eigentlich alle guten Zutaten breithält. In diesen knapp 35 Minuten passiert im Grunde so viel und geht dann Schlag auf Schlag. Es herrscht eine unheimliche Stimmung und die Figurenkonstellation hat ein gutes Zusammenspiel. Bedingt durch die Kurzgeschichte bekommt man vom eigentlichen Grusel-Hotel natürlich weniger mit, aber mir hat die Folge gut gefallen. Es ist eine Kurzgeschichte, die man sich so auch seinen Freunden am Lagerfeuer erzählen könnte. Ich hoffe, es kommen noch weitere Folgen von dir Tobi Jawtusch :):thumbup:

    Das Ende...

    Spoiler anzeigen

    ... mit dem Autounfall war für mich völlig ok. Ich ahnte schon, dass die Flucht nicht so einfach von statten gehen kann. Das Ende von Markus wäre auch gut gewesen, obwohl für mich fast schon wieder zu erwartbar. Daher mag ich diesen Ansatz mit dem Unfall. Letztendlich wäre sicherlich noch mehr "drin" gewesen, wenn die Laufzeit eine längere gewesen wäre. So ist es, nach dem Lehrbuch, direkt und auf den Punkt. Sehr schön. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!