Insel-Krimi (30) Stichtag auf Ummanz

  • Am 23. Februar 2024 erscheint:


    IK-30-3000x3000-1.jpg


    Endlich Urlaub! Kommissar Knut Henning zieht es mit seiner Tochter auf die Insel Ummanz. Im deutschen Surfer-Paradies laufen bereits die letzten Vorbereitungen für das jährliche „Honeymoon-Festival“, doch eine grauenhafte Tat überschattet die gute Stimmung. Knut ist alarmiert und will mit Kommissarin Mara Herzog den Fall lösen.

    Mitwirkende

    Manou Lubowski

    Merete Brettschneider

    Tobias Meister

    Sylvie Nogler

    Tobias Schmidt

    Christine Kutschera

    Ekkehardt Belle

    Christa Krings

    Elga Schütz

    Nina Witt

    Marco Eßer

    Sebastian Führ

    Irene Weber

    Dennis Herrmann

    Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Christoph Soboll · Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki · Schnitt: Benedict Matysik · Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher · Musik: Tom Steinbrecher · Akkordeon: Jan-Peter Pflug · Schlagzeug: Marc A. Nathaniel · Zusätzliche Musik: Michael Donner · Cover & Design: Christoph Piasecki · Vertrieb: Contendo Media GmbH

    Quelle

    Contendo Media

  • Alleine wegen Ekki muss ich es hören 😌

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Die Figuren waren wieder für meinen Geschmack viel zu viel über drüber. Wer der Täter ist war vom Beginn seines Auftretens klar. Dazu war mir die Diskrepanz zwischen fast schon Klamauk und den Dramen, die sich hier abspielten zu groß. „Eigentlich fast schon zu viel für einen klassischen Krimi“ - Dem muss ich zustimmen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die Folge heute morgen gehört und empfand es wie Markus G. Das Hörspiel plätschert irgendwie an mir vorbei. Leider konnten die Sprecher da mich auch nicht abholen. Mittlerweile mag ich Manou Lubowski total gerne. Aber am Ende blieb für mich nur "Alles etwas drüber und Inselfeeling hatte ich auch nicht wirklich " Schade aber es kann einem auch nicht alles gefallen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Bei der Sprecherwahl habe ich mich sehr gefreut. Aber Merete als Tochter klang mir doch zu alt für eine junge Stimme wie Manou. Ich höre ihn auch sehr, sehr gerne. Aber hier legte er es manchmal zu humorvoll an. Klang ein wenig nach TKKG. Irgendwie hatte ich immer Klöschen vor Augen, der auf die !!! trifft 😝

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich hat Manou den Knut perfekt, wie in meinem Kopf erdacht, getroffen. Aber es ist doch ok, wenn es nicht jedem gefällt. :S Ich bin mehr als zufrieden und hatte großen Spaß beim Anhören. ;)

  • Es kann für einen Autor sicher nichts Schöneres geben als wenn seine Ideen und seine Vorstellungen 1:1 Wirklichkeit werden. Ich freue mich auch immer wenn meine Ideen und meine Trainingsplanung Früchte trägt und genau zu dem Ergebnis führt wie ich es mir gewünscht habe.

    Dann hast Du tatsächlich meinen Geschmack nicht getroffen. Aber kein Beinbruch! Ich hoffe dass es den anderen Hörer/innen mehr zusagt, denke aber dass dies sicherlich der Fall ist. ✊

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!