Murder Tales (04) Der Bunker

  • Im Mai 2024 erscheint:

    Murder-Tales-4-3000x3000-1-464x464.jpg

    Eine Gruppe Schüler, Außenseiter an ihrer Schule, fassen den Plan, der unbeliebten Kim eines auszuwischen. Bei einer Party am alten Bunker sperren sie Kim ein und treiben ein grausames Spiel mit ihr. Aber haben sie nicht bereits den Punkt überschritten, an dem sie die Klassenkameradin überhaupt noch gehen lassen können?

    Mitwirkende

    Anni C. Salander

    Jenny Maria Meyer

    Swen Mai

    Benedikt Weber

    Tom Raczko

    Ilona Otto

    Moira May

    Roman Wolko

    Joscha Fischer-Antze

    Dramaturgie: Christoph Piasecki · Buch: Frank Hammerschmidt · Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki · Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt · Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels · Design & Illustration: Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

    Quelle

    Contendo Media

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Hörprobe, viel Spaß beim hören.

  • Ich hab’s sofort heute gehört. Ich möchte diesmal zuerst eure Meinungen zu dieser Folge hören. Mein Fall war es nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ach schade. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Auf FFM-Rock habe ich 8,5 von 10 Punkten erhalten, eine Seite, die nicht immer gnädig mit meinen Storys umgeht.

    Fazit: Kurzweiliger Teen Krimi an dem es kaum etwas auszusetzen gibt. Hier stimmen Story, Bearbeitung und Präsentation. 8,5 von 10 Punkte

    MURDER TALES - 04 - Der Bunker

  • Finde ich schön und freut mich auch wirklich für Dich! TheBite und ich liegen nicht immer auf einer Geschmackswellenlänge. Ich finde manche Geschichten von Dir wirklich genial. Je mehr sie in der Realität angesiedelt sind, treffen sie aber öfters nicht meinen Geschmack. Leider … #asche#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Vollständigkeithalber die Rezension von TheBite :

    MURDER TALES - 04 - Der Bunker

    Deckt sich nicht mit meinem Eindruck, aber schön, dass das Hörspiel eine solch positive Resonanz hinterlässt #juhu#

    Edit - wurde ja schon gepostet. Doppelt hält besser, auch Rezensenten wollen hie und da beworben werden ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe mir „Der Bunker“ heute Morgen ebenfalls angehört. Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll, mich hat das Hörspiel teilweise angewidert. War mir von der Geschichte dann doch etwas zu krank, da bin ich wohl einfach zu zart besaitet. Auch hat mich gestört, wie hier die Jugend überzeichnet wird. Hinzu kommen die Sprüche. Ne, muß mich da Markus G. anschließen, war auch nicht meins.

  • Vielleicht weil die Jugend an sich sehr stark überzeichnet und negativ dargestellt wird? Es fehlen die Sympathieträger, es zeichnet eine Welt in der die Jugend jegliche Empathie fehlt. Ist schon harter Tobak. Ich arbeite ja mit Kindern und Jugendlichen und solche Auswüchse sind mir fremd. Auch in den Justizanstalten, wo ich war bzw. bin. Es ist halt eine Parallelwelt. Und diese ist sehr sehr negativ und traurig dargestellt. Ich kann auch die Handlungsweisen der Kids nicht nachvollziehen. Ist mir zu drüber gewesen. Zu unlogisch. ABER es weckt Gefühle im Hörer. Was wiederum durchaus positiv zu sehen ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na ja, gerade in letzter Zeit hat es ja eine Menge solcher Fälle in die Medien geschafft. Ein Mädchen mußte sogar sterben und wurde von zwei minderjährigen Mitschülern getötet. Mein Skript ist allerdings vor diesen schrecklichen Taten entstanden. Mobbing habe ich selbst erlebt, da kann ich schon verstehen, wenn man auf solche Gedanken kommt, die ich aber natürlich in keinster Weise gutheiße. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich in einer Arbeitergegend gross geworden bin. Überzeichnet finde ich die (in meiner Geschichte) jungen Erwachsenen nicht. Aber jeder hat ja auch andere soziale Erfahrungen gemacht.

    FunFact: Auf die Idee bin ich übrigens nach dem hören des Hörspiels "Nichts" gekommen, wo sich die Spirale der Gewalt immer weiter dreht.

  • Tolkien Ich habe es ursprünglich ähnlich wie Markus G. gesehen und empfand die Jugendlichen überzeichnet, die Taten zudem unlogisch und sehr brutal, hier bis zum Äußersten bereit. „Angewidert“ war darauf eine spontane Reaktion meinerseits beim Hören. Diese Taten lassen eigentlich aber auch keine positiven Gefühle zu. Was die, von mir ursprünglich empfundene „Überzeichnung“ angeht, da liege ich aber wohl doch daneben. Bewerte meinen Gefühlsausbruch auch bitte nicht zu negativ. Wenn du als Autor mit einer Geschichte solche Gefühle erzeugen kannst, dann hast du alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!