Sprecher im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 38 - Tobias Kluckert

  • Auch im September wollen wir uns wieder einem Großen aus der Sprecherszene zuwenden. Seine Stimme ist sehr prägnant. Wir kennen seine Stimme alle aus Filmen und von diversen Hörspielserien. Die Rede ist von


    TOBIAS KLUCKERT


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Tobias Kluckert zusammen getroffen? Was ist das Besondere an seiner Stimme und seiner Interpretation? Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Tobias Kluckert und warum gerade diese?

    Öffnen wir also zum 38. Mal die Türe unseres Talkstudios für einen Sprecher und talken mit & über TOBIAS KLUCKERT #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Da scheinen wohl die meisten mit dem Namen Tobias Kluckert wohl wenig anfangen zu können. Dabei hat er eine tolle Stimme, wie wohl jeder schon mal gehört hat. Wer spontan nicht weiß wer das ist, sieht sich kurz das rund 3 Minuten Video hier an. Da kommt auch eine Hörspielserie vor, die ihm anscheinend besonders viel Spaß gemacht hat, sonst würde er sie nicht erwähnen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Toller Typ, tolle Stimme. Man sieht eine gewisse Ähnlichkeit mit seinem Vater.
    Könnte durchaus häufiger besetzt werden, auch in Hörspielen, kann super ambivalente oder undurchschaubare Figuren sprechen.
    Zum ersten Mal bewusst begegnet ist er mir als "Shane" in The Walking Dead.

    Ansonsten habe ich gewöhnlich wenig Gesprächsbedarf bei Sprecherinnen und Sprechern. :)

  • Ich hab jetzt sehr lange darüber nachgedacht in welcher Hörspielrolle mir Tobias Kluckert so richtig zum ersten Mal aufgefallen wäre. Ich kann es tatsächlich nicht so recht sagen. Es ist durchaus möglich, dass es tatsächlich, wie auch von ihm im Video genannt erstmalig in Richard Diamond - Privatdetektiv [LAUSCHERLOUNGE] der Fall war. Dort gab er dem Helden seine Stimme. Danach war dies nur mehr in Hyde Away - Seelenschatten [EUROPA] Ansonsten gibt es eine Vielzahl an Rollen, die er gesprochen hatte, wie man hier wunderbar nachlesen kann: https://www.hoerspiele.de/sprecher_anzeige.asp?ID=88

    So RICHTIG aufmerksam bin ich aber wahrscheinlich erst durch die TV-Serie CASTLE auf ihn geworden. Er hat eine wirklich großartige Stimme, erinnert tatsächlich vom Aussehen ein wenig an seinen Vater und macht einen sehr sympathischen Eindruck! Ich würde ihn gerne öfters als Hauptsprecher hören.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit Tobias Kluckert verbinde ich am meisten meine erste Lady Bedfort Folge, in der er ebenfalls mitgesprochen hat.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Ja, absolut CASTLE - sowie Nathan Fillions Rolle in FIREFLY.
    Sowie in einigen frühen GRUSELKABINETT-Folgen.
    Und in diversen Nebenrollen bei MONSTER 1983 und GHOSTBOX, wo er mir auffiel, weil ich froh war, ihn endlich mal wieder in Hörspielen zu hören. Und auch in ILMs DIE SCHWARZE STADT.
    Und natürlich bei IMPERATOR. :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Gestern hatte Tobias Kluckert übrigens Geburtstag:
    #juhu#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schon beim ersten Satz habe ich Richard Castle erkannt :D und dann bringt er auch noch den Satz :D

    Ich höre ihn unglaublich gern - zuletzt in die letzten Helden, in Rabbits oder Hyde Away.
    Ich finde es toll, dass er öfter auch mal Nebenrollen hat - somit habe ich mich bisher noch nicht sattgehört, bzw. verbinde ihn nicht direkt mit dieser oder jener Rolle (außer mit Castle :P )

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ganz aktuell gerade :thumbup:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

    • Offizieller Beitrag

    Ein nettes kleines Interview hat AUDIBLE auf YouTube online gestellt. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich höre da immer Castle raus ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!