Regina Regenbogen - Die neuen Abenteuer

  • Die Aufnahmen für die ersten beiden Folgen sind fast abgeschlossen und wir werden versuchen im März oder April "Regina Regenbogen und der letzte Zauberbaum" zu veröffentlichen. In welcher Form wird rechtzeitig bekanntgegeben. Auf jeden Fall könnt ihr die Hörspiele in Mp3-, Flac- und Wav-Format bei mir bekommen.

  • Heute wurde es magisch im Regenbogenland denn die wunderbare Heide Maria Hager erweckte unter der Regie von Fylvia R. Schein, Janine und Florian die Kräuterhexe Lavanda für unsere Regina Regenbogen - Die neuen Abenteuer -Folgen 2 und 4 zum Hörspielleben. 🌈🎤🎧🫶

    Wir danken ihr für diese tolle Aufnahmesession, die uns sehr viel Spaß bereitet hat.

  • Ich kann es echt nicht glauben das wirklich neue Hörspiele zu Regina Regenbogen 🌈 kommen!

    Die Aufnahmen für die ersten beiden Folgen sind fast abgeschlossen und der Hörspielschnitt hat bereits begonnen. Wir werden versuchen im März oder April "Regina Regenbogen und der letzte Zauberbaum" zu veröffentlichen. In welcher Form wird rechtzeitig bekanntgegeben. Auf jeden Fall können die Hörspiele in Mp3-, Flac- und Wav-Format bei mir bezogen werden..

    CDs und MCs sind halt eine kostspielige Angelegenheit für nonkommerzielle Fanhörspiele. Bitte gebt uns diesbezüglich noch etwas Zeit.

  • Die Aufnahmen für die ersten beiden Folgen sind fast abgeschlossen und der Hörspielschnitt hat bereits begonnen. Wir werden versuchen im März oder April "Regina Regenbogen und der letzte Zauberbaum" zu veröffentlichen. In welcher Form wird rechtzeitig bekanntgegeben. Auf jeden Fall können die Hörspiele in Mp3-, Flac- und Wav-Format bei mir bezogen werden..

    CDs und MCs sind halt eine kostspielige Angelegenheit für nonkommerzielle Fanhörspiele. Bitte gebt uns diesbezüglich noch etwas Zeit.

    Achso es sind keine offiziellen Hörspiele, die ihr produzieren dürft?

    Dann hab ich das falsch verstanden und ich hatte angenommen es handelt sich um ein Lizenzprodukt!

    Natürlich trotzdem super, dass ihr das macht

    :) 🌈

  • Hattet Ihr denn überlegt das wirklich Offiziell zu machen und Euch da eine Lizenz zu holen?

    Ein Kollege und ich spielen selbst Grad mit dem Gedanken "neue" Knight Rider Hörspiele zu machen und haben da in den letzten Monaten so einige Ideen entwickelt und es existieren auch schon 6 komplette Skripte und einige "bekannte" Sprecher könnten sich vorstellen bei dem Projekt mitzuwirken und da finden aktuell auch diverse Probeaufnahmen statt um zu sehen ob das auch so passt und das so funktioniert wie wir uns das vorstellen!

    Mit der Lizenz ist es garnicht so problematisch wie wir uns das vorher vorgestellt hatten und da sind wir mit Universal in sehr gutem Gesprächen. Sie möchten allerdings immer auf den neusten Stand bleiben und wir müssen unsere Skripte, Cover Entwürfe, Sprecherlisten etc. vorlegen und die müssen dann erst genehmigt werden.

    Finanziell ist das ganze natürlich eine "schwierige" Situation und deshalb werden wir das auch erst Offiziell machen wenn es wirklich alles in trockenen Tüchern ist, Aber wir sind da sehr positiv gestimmt das es klappt, weil uns ist ganz wichtig das es eine Offizielle Produktion wird mit Veröffentlichung auf CD und evtl. sogar mit einer Limitierten MC Auflage!

  • Das ist im Grunde kein Problem, denn selbst wenn es mit der Lizenz nicht klappen sollte, dann werden wir das Projekt trotzdem realisieren auf eine andere Art und wir wären auch das auch ohne Lizenz auf dem Weg zu bringen und lassen es dann einfach auf uns zukommen!

    Das Regina Regenbogen Projekt hier ist da eindeutig ein Vorbild für uns das man auch mal etwas im Leben riskieren muss 😊

  • moonglow4ever Da wünsche ich viel Glück und Erfolg! Das wäre natürlich etwas wo ich sehr gerne reinhören würde!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • moonglow4ever Dann viel Glück für euer Projekt, dass ja dann sehr ähnlich zu unserem ist.
    Wir sind schon etwas gerührt als Vorbild zu gelten.
    Wenn 1-2 Folgen fertig sind werden wir damit wie ihr dorthin gehen wo die Lizenzrechte liegen.
    Wenn es dann nicht klappt setzen wir das Ganze eben nonkommerziell als Fanhörspiele fort.

  • moonglow4ever Dann viel Glück für euer Projekt, dass ja dann sehr ähnlich zu unserem ist.
    Wir sind schon etwas gerührt als Vorbild zu gelten.
    Wenn 1-2 Folgen fertig sind werden wir damit wie ihr dorthin gehen wo die Lizenzrechte liegen.
    Wenn es dann nicht klappt setzen wir das Ganze eben nonkommerziell als Fanhörspiele fort.

    Danke für die netten Worte!

    Ja Ihr seid echte Vorbilder für uns und Eure bisherige Arbeit an dem Regina Regenbogen Projekt hat uns auch dazu ermutigt unseren Traum zu verwirklichen!

    Wir haben neben unseren Hauptberufen auch noch kleine Nebenjobs angenommen um unser Knight Rider Traum Projekt zu realisieren, denn für uns war es von Anfang an klar, wenn wir das wiklich machen, dann machen wir das dann auch richtig! Falls Universal am Ende doch nicht mitspielen will und uns die Lizenz nicht geben will, dann ziehen wir das trotzdem durch und lassen es drauf ankommen!

    Ich weiß es ja nicht wie das bei Euch mit den Sprechern und Bezahlung aussieht, Aber wir haben 3 wirklich bekannte Sprecher schon kontaktiert und die haben uns Ihre Vorstellung genannt und da gehen wir auch an die Schmerzgrenze und wenn ich dann bei unserem ansässigen Bauernbetrieb noch Kuhmist entsorgen muss um die restlichen Euros zusammen zubekommen, dann mach ich das!

    Also Danke für Eure Inspiration und das Ihr und gezeigt habt, dass man an seine Träume nicht nur glauben muss, sondern sie auch wirklich umsetzen kann! DANKE :)

  • Gestern vormittag wurde es zum zweiten Mal magisch im Regenbogenland.
    Unter der Regie von Fylvia R. Schein, Zehe Janine und Florian erweckte Martin Sabel grandios Graf Blogg für unsere Folge 3 "Die Rache der Schwarzen Königin" zum Hörspielleben. 🌈🪈🌟
    Wir danken ihm sehr für diese tolle Aufnahmesession.

  • Heute wurde es winterlich und stürmisch aber trotzdem fröhlich in Regenbogenland.

    Wir danken Taika Millen-Prinz, die in ihrer ersten Aufnahmsession für Regina Regenbogen - Die neuen Abenteuer Wendy Wintersturm wunderbar zum Hörspielleben erweckt hat. 🌈 🎤❄️🎶🎧

  • Ich fand es immer blöd, das man nie erfuhr, was Grummels Problem ist. Er meckert weil... weil... weil?

    Bei uns wirst du dieses Problem nicht haben. 😉

  • Heute wurde dann auch Wendys treues Pferd die Himmelsstürmerin für unsere Folge 3 von der lieben Annalena Schwarz wunderschön zum Hörspielleben erweckt. 🌈🐎❄️

    Wir danken ihr für die tolle Aufnahmesession unter der Regie von Janine und Florian.

  • Schweren Herzens mussten wir eine neue Stimme für Katrin Kleeblatt finden und haben sie mit der wunderbaren Fanni Reinhardt gefunden. 🌈🍀💐

    So fanden am 18.01. die Hörspielaufnahmen für unsere Folgen 1,2 und 5 unter der Regie von Fylvia R. Schein, Janine und Florian statt.

    Wir danken ihr sehr dafür.

  • Es ist ein Kinderhörspiel nicht Oppenheimer…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!