Tommy und seine Freunde Komplettbox (All ears gmbh)

  • Am 13.10. erscheint:


    Die spannenden Abenteuer der unzertrennlichen Vier.

    Es gibt Leute, bei denen passiert im ganzen Leben nichts und dann wieder solche, die laufend irgendein Abenteuer erleben. Zu den zweiten gehören wohl Tommy und seine Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (26. Juni 2023 um 21:23)

  • Interessant! Wer kennt die Serie und kann was davon berichten? Schön dass es doch noch Hörspielboxen gibt :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab gestern auch reingehört. Schöne nostalgische Jugendserie mit vielen bekannten Stimmen. Ich gebe zu dass sie mir im Stream reicht. Aber vielleicht schlage ich bei einem entsprechenden Preis dann doch zu.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tommy und seine Freunde sind in jedem Fall auch hörspielrekordverdächtig:

    Vielleicht die Hörspielserie, die unter den meisten unterschiedlichen Namen verwertet worden ist.

    • Tommy und seine Freunde
    • Die verschworenen Freunde
    • Die tollen Abenteuer der 4 Freunde
    • Die spannenden Abenteuer der unzertrennlichen Vier - Tommy und seine Freunde

    Und vielleicht auch die früheste Serien-Komplett-Box aller Zeiten?

    Was sagt ihr?

    Jedenfall habe ich alle Hörspiele der Reihe (insgesamt 18) als Komplettbox auf LP aufgeteilt in 2 Teile: eine Box mit allen Kurzhörspielen und eine Box mit den späteren Langhörspielen.

    Zur Illustration: gibt's derzeit auch für nen Hunni bei ebay: https://www.ebay.de/itm/Die-tollen…redirect=mobile

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Also ich habe die Serie als die verschworenen Freunde kennen gelernt. Daher habe ich mir die Jungs immer etwas älter vorgestellt als sie auf den Tommy und seine Freunde Covern jetzt aussehen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich damals beim Hören ja auch noch Kind war.
    Ich habe mal meine Kassetten aus der Kiste geholt. Man beachte auch, dass ich das Cover von Folge 7 nachbessern musste, da dort falsche Folgentitel drauf gedruckt waren. Und das wollte ich natürlich so nicht haben.

  • #cool# , kenne ich nicht, sehen aber schön aus! Das Artwork ist schon speziell!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!