Leipziger Buchmesse

  • Wer von Euch wird heuer Leipzig und der dort abhaltenden Messe einen Besuch abstatten?

    Glaubt ihr, dass es auch Interessantes über Hörspiele und Hörbücher geben wird? Wird auch dort der Trend zum Podcast sichtbar werden?

    https://www.leipziger-buchmesse.de/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt’s da überhaupt noch soviel Hörspielprogramm?
    Dieses Jahr war dann die RRP auf Gut Hasselburg für mich wichtiger.
    Hab es bis jetzt noch nicht geschafft mal hinzufahren und wenn Buchmesse dann eher die im Frankfurt.

  • Ich war selbstverständlich vor Ort, allerdings am Samstag und am Sonntag, daher habe ich Thomas leider nicht treffen können.

    Ich liebe das Messefeeling und die LBM ganz besonders, ich hatte ein paar interessante Gespräche, habe wie immer weniger Bücher gekauft als gehofft und bin jetzt völlig platt und brauche eigentlich Urlaub. :D 14 Stunden Messe, die weite Fahrt, spannende Erlebnisse rundherum, das schlaucht schon ordentlich. Aber trotzdem sind mir die Messetage fast wichtiger als der Urlaub, was vermutlich keiner nachvollziehen kann. ;)

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Auch heuer findet wieder die Leipziger Buchmesse statt. Sie wird von 21. bis 24.3. über die Bühne gehen.

    Wer wird von uns den Hörspieltalk vertreten? ;)

    Startseite | Leipziger Buchmesse
    Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet Leser:innen, Autor:innen, Verlage und Medien.
    www.leipziger-buchmesse.de

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch heuer findet wieder die Leipziger Buchmesse statt. Sie wird von 21. bis 24.3. über die Bühne gehen.

    Wer wird von uns den Hörspieltalk vertreten? ;)

    https://www.leipziger-buchmesse.de/de/

    Ich natürlich, wie jedes Jahr. 😉

    Wenn noch jemand von euch da ist, meldet euch gerne, vielleicht läuft man sich über den Weg. 🙂

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Lohnen sich die Buchmessen denn ich Sachen Hörspiel noch? Irgendwie hat es bei mir noch nie geklappt. Ist halt vor allem eine finanzielle Sache.

  • Lohnen sich die Buchmessen denn ich Sachen Hörspiel noch? Irgendwie hat es bei mir noch nie geklappt. Ist halt vor allem eine finanzielle Sache.

    Die Leipziger mehr als die Frankfurter. Aber leider hat man oft immer das Problem das die Leute dort (bzw. Allgemein viele die nicht Hörspiele hören oder nur aus Kindheit kennen) eine seltsame Ansicht und Meinung zum Medium haben. Man muss Aufklärung betreiben und das den ganzen Tag.


    Die Leute sehen entweder Hörspiele als etwas für Kinder - Klar, Die Prüfung ist super wenn man will dass das Kind Bettnässer wird… oder man hält Hörspiel für den kleinen Bruder vom Hörbuch. Also erklärt man ständig aufs Neue den Leuten dort; a. Nein, es gibt auch Hörspiele für Erwachsene. Machen sie nicht einfach eines an und lassen sie Kind damit allein (Jub genau das hatte ich bereits und bekam deshalb ne wütende Mail einer Mutter). Und b. Nein, Hörspiel hat nichts mit Hörbuch zu tun. Mehr Sprecher, Schauspiel, Sound Design usw. Wie ein Film ohne Bild. Hörbuch ist eine Lesung, also das vorlesen eines Buches. Meist von nur einem Sprecher.


    Darum geben mir diese Messen recht wenig. Aber als Besucher, Leute treffen, evtl. Geschäftskontakte knüpfen ist die gut. Würde dann aber nur einen Tag mitnehmen.

  • Übrigens wird Wolfy (Das Hörspiel Wolfy) auch auf der Messe vertreten sein:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unsere Wolfy-Mama (Zeichnerin von Wolfy) wird vor Ort sein und ein paar CDs dabei haben. Wer also noch keine hat, kann direkt bei ihr eine kaufen und sich von der Cover Illustratorin ein Autogramm geben lassen.

    Sie stellt auch eigene Werke aus und präsentiert ihr Buch Projekt. Grüßt sie von mir wenn ihr vorbeischaut. Xeni ist eine echt liebe.

  • #danke# Wolfy-Office Dann werde ich auch zukünftig eher nicht hinfahren.
    Da kann ich mein Geld lieber z.B. in meine Hörspielproduktionen stecken.

  • Der Titel sagt es ja schon, Buchmesse. ;)

    Aber ja, ich finde es auch gut, wenn Hörspiele da vertreten sind. In Frankfurt war das ganz okay im letzten Herbst.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Auch LAUSCH wird anwesend sein!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und auch der Argon Verlag:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und Folgenreich :)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch ein schöner kleiner Einblick :love:

    Hörbuchwelten auf Instagram: "Der Freitag neigt sich dem Ende zu, wir sitzen wieder im Zug nach Hause oder sind auf dem Weg zum Abendessen. 🙌 Wir wünschen euch ganz viel Spaß falls ihr heute Abend noch auf Lesungen geht oder die nächsten Tage durch die…
    26 likes, 3 comments - hoerbuchwelten am March 22, 2024: "Der Freitag neigt sich dem Ende zu, wir sitzen wieder im Zug nach Hause oder sind auf dem Weg zum…
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Messe war übrigens wieder richtig toll. Doof war nur die Anfahrt am Samstag Morgen. Statt 25 Minuten waren es dank Unfällen 1h50min. Da wurde wichtige Zeit verloren.

    Ansonsten habe ich viele Bekannte getroffen, darunter einen Kollegen, den ich elf Jahre nicht gesehen habe, die Freude war dementsprechend groß. Witzigerweise habe ich sogar jemanden getroffen, mit dem ich Fußball spiele in Marl.

    Ein paar Bücher wurden gekauft, es gab Portwein und vielleicht sogar die Möglichkeit auf ein tolles Projekt in 2026. Heute Abend haben wir eine Unterkunft für nächstes Jahr gebucht. 🙂

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!