Es war einmal und wenn sie nicht (Märchenplattenbox aus 2013), Grimms Märchen im Urtext gelesen von bekannten Musikern

  • Wie konnte das Projekt an mir vorbeigehen? Kennt das jemand (gibts auch auf CDs)?

    Die Platten enthalten von folgenden Musikern gelesene Märchen:

    Olli Schulz - Rapunzel
    Thees Uhlmann - Der Wolf und die sieben jungen Geisslein
    Marcus Wiebusch - Der gestiefelte Kater
    Gisbert zu Knyphausen - Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
    Jan Plewka - Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein
    Moritz Krämer - Von dem Tode des Hühnchens
    Ingo Pohlmann - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
    Tom Liwa - Dornröschen
    Clickclickdecker - Die Kluge Else
    Enno Bunger - Der Wolf und der Fuchs
    Tex - Aschenputtel
    Francesco Wilking - Der Löwe und der Frosch
    Markus Berges - Frau Trude
    Niels Frevert - Der faule Heinz
    Cäthe - König Drosselbart
    Wolfgang Müller - Der Zaunkönig und der Bär
    Désirée Klaeukens - Der Fuchs und die Katze

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Lese ich zum ersten Mal =O Gibt es da zu Bilder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Stark danke für den Tip.
    Hier noch ein Link:
    https://www.on-off-hifi.de/Produkte/es-wa…-vinyl/MLP11511
    79 Euro + Versand ist schon ein Wort.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Wow! Aber immerhin trotz Limitierung auf 500 Stück dort wirklich nach 10 Jahren noch auf Lager! Während bei discogs offenbar zwischenzeitlich schon viel höhere Preise verlangt wurden. :thumbup:

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!