ANOTHER WORLD (eine freie SF-Hörpielserie der MINDCRUSHER STUDIOS) ...

  • Hallo zusammen,

    Ein wenig News in eigener Sache, bzw. neues aus den Mindcrusher Studios :)

    Es geht um "Another World" eine neue SF-, Abenteuer-, Mystery-Reihe aus den Mindcrusher Studios, deren Pilotepisode gerade in der Postproduktion ist und demnächst kostenlos in unserem projekteigenen Podcast "phantastic fiction" (Feed: http://www.mindcrushers.de/podcast/mcs-phantasticfiction.xml) zu hören sein wird.

    Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von 9 Menschen, die auf einer Raumstation in stationärer Marsumlaufbahn Zeuge werden, wie die Erde von einem sonderbaren Phänomen heimgesucht wird. Darauf hin bricht nicht nur jeglicher Kontakt ab, sondern natürlich auch Panik an Bord aus. Und was haben die merkwürdigen Träumen von einem undurchdringlichen Jungel damit zu tun, die alle 9 heimsuchen?

    Die 5-Teilige Reihe erzählt die Geschichte dieser 9, Ihrer Reise zurück zur Erde und welche Abenteuer sie unterwegs und dort erleben.

    Einen Teaser-Trailer gibt es bereits. Zu hören hier.

    Voraussichtlich kommende Woche werden wir ein Preview der ersten ca. 5 Minuten veröffentlichen. Der fertige erste Teil wird ca. 45 Minuten Spielzeit haben, zuerst in teilen in phantastic fiction laufen und danach frei auf mindcrushers.de zum Download erhältlich sein.

    Zu den Mindcrusher Studios:

    Gegründet im März dieses Jahres sind die MindCrusher Studios ein Zusammenschluss kreativer Köpfe. Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" produzieren wir von Hörspielen über Synchronisationen von Computerspielen und Filmen auch Features und was die multimediale Wunderwelt sonst so hergibt.

    Dabei verstehen sie sich auch als Anlaufstelle für Gleichgesinnte und bieten mit einem umfangreichen Hostingangebot und ihrem Know-How anderen Projekten eine professionelle Plattform. Die MindCrusher Studios entstanden als Zusammenschluss von New Horizon Productions und Alien Audio Worx, der ehemaligen Comedy-Abteilung von SF-Radio.net.

    +++

    Über fleißiges Feedback und unterstützung in jeglicher Form würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße


    Falk

  • Danke! Wir tun was wir können. Ich habe seit Freitag einen ersten Betacut mit allen Dialogen etwa der Hälfte der Effekte und der vorläufigen Musik und bin selbst schwer begeistert davon :) aber gut ich bin Parteiisch, ich habs geschrieben ;)

    Wenn das erste Preview fertig ist poste ich mal ein 5 Minutenstück, dann bekommt Ihr ein besseres Bild von dem fertigen Ding um die Erwartungen noch etwas zu kitzeln ;) (es geht nichts über ein bißchen gesunden Größenwahn)

  • Die Sprecher scheinen keine professionellen Sprecher zu sein. Aber das ist egal. Die Headline liest sich ganz gut. Bin auf das erste Hörspiel jedenfalls gespannt...

    Gibt es schon Klappentexte?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hallo Zusammen,

    kurzes Update: Wir haben jetzt neben einer Homepage auch noch einen MySpace :) unter: http://www.myspace.com/mcsanotherworld.

    Das Preview verzögert sich etwas da wir gerade noch versuchen die Musik einer klasse Künstlerin verwenden zu dürfen. Seit gespannt! :)

    Viele Grüße


    Falk

  • Liebe Hörspielfreundinnen und -freunde,

    Im Zuge der großen Qualitätsoffensive freuen wir uns, drei neue Stimmen im Kreise der Cast begrüßen zu dürfen.

    Carsten Wilhelm übernimmt die Rolle des Captain Jim Dawson. Mit seiner ruhigen, dennoch autoritären Stimme übernimmt der Berliner Mieme damit das Kommando an Bord der Infinity Station. Mehr über Carsten und seine bisherigen Arbeiten findet Ihr auf seiner Homepage.

    Ebenfalls aus Berlin stammt die Schauspielerin und Radiomoderatorin Mila daVeela. Sie wird der undurchsichtigen Stacy Hogan ihre Stimme leihen.

    Komplettiert wird das Triumvirat durch Denise "Lao" Bongartz, die man z.B. schon aus der WoW-Hörspielreihe "der Boon" gehört haben könnte.

    Demnächst gibts wieder was neues zu hören, also bleibt uns gewogen!

  • Das liest sich doch mal nicht so schlecht...

    Ich habe in dem Con-Interview gehört, dass Ihr alle an verschiedenen Orten aufnehmt. Vielleicht kannst Du ds hier noch einmal erläutern?!

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hallo Zusammen,

    endlich gibts mal wieder was zum hören. Gerade wurde parallel zum Dialogschnitt der offizielle Trailer fertig. Dem fertigen Hörspiel fehlen jetzt nur noch einige Effekte und der Feinschliff. Solange könnt Ihr Euch aber schon hier ein Bild der Cast, inkl. neuer Sprecher machen.

    Demnächst gibts dann noch das offizielle Artwork und dann hoffentlich den letzten Countdown zum Release :)

    Kritik, Lob und Anregungen sind uns natürlich gern jederzeit willkommen! :)

    Viele Grüße


    Euer Falk

  • 9 Menschen, die überlebt haben...

    9 Menschen auf dem Weg in eine vergessene Welt,
    die zur Wiege einer neuen geworden ist!

    Ihre letzte Reise hat begonnen!


    Another World - es geht los!

    "Das Ende aller Dinge" ab September in Phantastic Fiction!

    Details Folgen :) Juchu!


    Falk

  • Endlich ist es soweit!!!

    Liebe Hörspielfreundinnen und -freunde,

    "Another World" gibts ab 17.09 offiziell zum kostenlosen Download unter http://www.mindcrushers,de. Dazu werden wir zeitnah einen Blick hinter die Kulissen fertig stellen und natürlich gibts auch dazu einen Haufen Artwork :)

    Bitte gebt es allen Euren Freunden weiter, wir würden uns riesig über fleißige Hörer freuen und Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

    Schon einmal ein herzliches Dankschön an Euch alle für Eure "Unterstützung"!


    Euer Falk

  • Hallo einmal wieder :)

    mal eine Frage an die Runde. Wir möchten sehr gerne zu Another World ein kleines Making Of produzieren. Es soll aber KEIN PR-Blabla werden sondern wirklich einen guten Einblick in die verschiedenen Phase der Produktion geben. Deshalb mal eine Frage an die Runde: Was würdet Ihr Euch für ein Making Of wünschen?

    Geplant wäre neben einem Ausflug ins Skripten und Umsetzen auch die Anatomie einer Szene aus der Sicht unseres Geräuschemachers, Statements der Sprecher und natürlich auch der Musiker.

    Außerdem haben wir heute mal zum Antesten einen Produktionskommentar mit Ralf Pappers und mir eingesprochen, den wir parallel am 17.09 veröffentlichen werden :)

    Viele Grüße


    Falk

    P.S.: Wir suchen noch fleißige Reviewer, die zu Folge 1 noch etwas schreiben würden wollen...

  • Zitat

    Geplant wäre neben einem Ausflug ins Skripten und Umsetzen auch die Anatomie einer Szene aus der Sicht unseres Geräuschemachers, Statements der Sprecher und natürlich auch der Musiker.

    Außerdem haben wir heute mal zum Antesten einen Produktionskommentar mit Ralf Pappers und mir eingesprochen.

    Zunächst einmal finde ich es toll, dass ihr euch solche Mühe macht #daumenhoch# Ansonsten finde ich die aufgezählten Features schon mal sehr gut. Ich werde mal nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein ;)

    Wird dieses Making of als Wort- oder auch als Bildmaterial vorliegen?

  • Hallo Markus,

    wir tun unser Bestes :) Wird es aber nur als Audio geben. Wir produzieren ja alles dezentral, daher ist das mit Bildaufnahmen immer schwieriger. Wobei sicher das erstellen der SF-X recht amüsant/interessant wäre. Lustige Geschichten weiß mein Kollege Dennis Pauler zu erzählen, der die meisten SFX für die StarTrek-/SF-Comedy Serie VI gemacht hat und für einen "Instant-Searge"-Effekt eine große Schüssel Brause anrühren musste, damit der Sound laut genug zum Aufnehmen wurde :)

    Am Montag isses ja endlich soweit, dann wissen wir endlich was die Welt von unserem Werk hält ;) bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    @All: Feedback und Anregungen gern jederzeit, ansonsten hört auf jeden Fall am Montag rein, kostet ja nix ;)

    Viele Grüße

    Falk

  • Hallo zusammen nochmal :)

    hab auf die schnelle noch ein kleinen Schnipsel aus dem Making Of als Teaser zusammen gepackt:

    http://www.alien-on-earth.de/teaser.mp3

    In dem Schnipsel spricht Mindcrushers Soundguru Jan Boysen ein wenig über verwendete Effektbetten. Im fertigen Making Of wird er u.a. die Effekte einer speziellen Actionszene auseinandernehmen... seid gespannt :) Das ganze gibt es nach der in 4-Teile gespliteten Ausstrahlung von Another World in unserem Projektpodcast phantastic fiction...

    Wir würden uns über zahlreiche Zuhörer ab Montag freuen :)

    P.S.: Heute geht noch in PF die 10 Folge von der Boon auf Sendung... :)

  • Lieber Talkerinnen und Talker,

    es ist vollbracht und Folge 1 steht jetzt endlich auch aller Welt zum freien Hörgenuss zur Verfügung. Einfach diesem Link und hier auf Episode I "Das Ende aller Dinge" klicken.

    Das Team wünscht allen viel Spaß beim Anhören und würde sich über fleissiges Feedback freuen! :)

    Viele Grüße


    Euer Falk

  • Hallo Lindequister,

    ich bin zwar parteiisch belangt ;-), nachdem bisher erhaltenen Feedback von außen denke ch aber sagen zu können, dass sich das reinhören in jedem Fall lohnt :) - kostet ja auch nix...

    Hoffe der MP3-Player tuts bald wieder!

    Viele Grüße aus der Anderen Welt,


    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!